für Hund, Rüde, groß, verträglich, darf aber auch Macken haben

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hallo!

Also, hier ist ein Platz frei! Im Grunde suche ich einen Hund, der hier für immer bleiben kann, daher habe ich "Ansprüche" an meinen Pflegehund.

Ich suche:

einen Rüden (kastriert oder unkastriert, egal), mittelgroß bis groß (sagen wir um 60cm rum), eher kurzes Fell.
Fellfarbe egal, aber lieber nicht komplett gestromt.
Sollte verträglich sein mit seinen Artgenossen.
Er sollte eine positive Grundhaltung gegenüber Menschen haben, oder aber Fremde ignorieren.
Ich mag keine ängstlichen oder sensiblen Hunde. Ich wünsche mir einen souveränen Hund.
Er muss weder Kinder, noch Katzen mögen. In meinem Haushalt leben weder Kinder noch Katzen. Das heißt aber nicht, dass ich daran nicht arbeiten würde, wenn er damit Probleme hat!
Optik: ich mag muskulöse, athletische Hunde mit breitem Kopf! Mit kupierten Ohren oder Rute kann ich leben, ebenso mit Einäugigkeit. Er sollte aber 4 gesunde Beine haben, ich bin sportlich und wünsche mir einen Hund, der am Rad laufen kann. Der Hund darf nach SoKa aussehen, darf aber keiner sein, da mir das dann doch zu viel Rattenschwanz nach sich zieht (bei uns stehen nur Pits, Staffs und Bullis auf der Liste). Ich mag American Bulldogs, Boxermixe, Beaucerons, Alanos, Cane Corsos etc. darf gerne ein Mischling sein!

Ich biete: Haus mit Garten am Rand einer Kleinstadt, hier ist direkt hinter unserem Haus keine Leinenpflicht. Als Studentin habe ich recht viel Zeit. Hundeerfahrung habe ich auch. Ich habe eine kleine Hündin (30cm/7kg, kastriert, verträglich, selbstbewusst). Ich kenne mich mit der Rohfütterung aus.

Ähm, muss man noch was wissen?

Ja, wisst ihr da Kandidaten?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du dich doch gegen alle Kandidaten entschieden?
Schade, ich hatte gehofft es klappt. Aber wenns eben nicht paßt, paßt es eben nicht.

Wir wünschen dir viel Glück bei der Suche. Hoffentlich findest du bald ein neues Familienmitglied. :hallo:
 
Ja, das ist auch gar nicht meine Rasse.
Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich bloß 57kg auf die Waage bringe, ich sollte den Hund schon halten können, zumindest bis ich ihn erzogen habe.;)
 
Ja, das ist auch gar nicht meine Rasse.
Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich bloß 57kg auf die Waage bringe, ich sollte den Hund schon halten können, zumindest bis ich ihn erzogen habe.;)

:lol::lol: 57 kg ? Cool, ich hab 49 kg und keiner unserer Hunde ist unter 60 kg - wo ist das Problem wenn der Hund erzogen ist ? Ich gehe mit 5-6 gleichzeitig;)

@ Lange - geht gerade über die Verteiler, Gabi ist leider voll und hat mehrere unverträgliche dort, sie kann nicht
 
Wir suchen ganz dringend einen Pflegeplatz für diesen Hund, vielleicht wäre das ja was:

Name:Lucky
Alter: 9 Monate
Rasse:Dobermann Mix
Geschlecht: Rüde

Lucky muss leider seine Familie verlassen.​
Trotz aller Mühe ist der Vermieter nicht bereit,​
das er bleiben darf.​
Er ist Stubenrein und kann schon einige Tricks.​
Eine Seele von einem Hund.​
Sein Herchen wünscht sich ein Heim für Ihn,​
wo er glücklich wird.​
Er ist ein echt lieber Fratz.​
 
:lol::lol: 57 kg ? Cool, ich hab 49 kg und keiner unserer Hunde ist unter 60 kg - wo ist das Problem wenn der Hund erzogen ist ? Ich gehe mit 5-6 gleichzeitig;)

Ja, wenn der Hund erzogen ist! Aber ich gehe nicht davon aus, dass ich den problemlosen Hund bekomme! Es gibt immer mal Situationen, wo man den Hund halten können muss.



Wir suchen ganz dringend einen Pflegeplatz für diesen Hund, vielleicht wäre das ja was:

Name:Lucky
Alter: 9 Monate
Rasse:Dobermann Mix
Geschlecht: Rüde

Lucky muss leider seine Familie verlassen.​
Trotz aller Mühe ist der Vermieter nicht bereit,​
das er bleiben darf.​
Er ist Stubenrein und kann schon einige Tricks.​
Eine Seele von einem Hund.​
Sein Herchen wünscht sich ein Heim für Ihn,​
wo er glücklich wird.​
Er ist ein echt lieber Fratz.​

Dobermänner sind meist nicht so meins, aber gibts ein Foto?

@ Daniela: ja, da schau ich immer mal rein. Bibo kenne ich auch schon persönlich, leider war er so aufdringlich, dass Kiwi ihn nur doof fand, weil er gar nicht aufhören konnte sie zu beschnullern.
 
Wir suchen ganz dringend einen Pflegeplatz für diesen Hund, vielleicht wäre das ja was:

Name:Lucky
Alter: 9 Monate
Rasse:Dobermann Mix
Geschlecht: Rüde

Lucky muss leider seine Familie verlassen.​
Trotz aller Mühe ist der Vermieter nicht bereit,​
das er bleiben darf.​
Er ist Stubenrein und kann schon einige Tricks.​
Eine Seele von einem Hund.​
Sein Herchen wünscht sich ein Heim für Ihn,​
wo er glücklich wird.​
Er ist ein echt lieber Fratz.​

Guck mal unter . de

da sind so einige die passen würden.... unter anderem auch Lucky...
 
(hier sind ganz viele Hunde die eine neue Pflegestelle in Deutschland brauchen!!!)

(TiernotTeam e.V.)

 


Boxer-Bube (da gibbet sogar zwei)

wenn taub kein Problem wäre,..

Dogo Putscho, sportlich, verträglich und sehr hübsch


DJ wäre auch mit Hündinnen verträglich

Vllt nicht 100%ig das Beuteschema, aber sportlich sieht er aus


auch ein Prachtkerl
 
dies könnte auch hinkommen.... axel ist definitiv kein staff und man kann ein gutachten machen..
 
Ich möchte dich ganz herzlich bitten, zumindest kurz über unseren Akela nachzudenken

http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/75678-akela-ridgeback-dobi-mix-geb-ca-ende-2003-a.html

Akela ist ein ganz toller Hund. Sein Gassigeher hat ihn sehr gut im Griff. :) Er läuft derzeit mit einigen Rüden gemeinsam Gassi. Das Einzigste, was ihm mal Probleme eingebracht hat, war, als er aufgeritten ist. Da lässt er sich aber mittlerweile auch sehr gut bei stören.

Akela ist - in unseren Augen völlig zu Unrecht - schon mehrere Jahre bei uns :heul:

Ich kann dir gerne noch mehr Infos geben, wenn Bedarf besteht :D

Zum Verhalten zu Menschen:
Akela ist zu Menschen grundlegend freundlich. Lediglich in den Zwinger sollten Fremde nicht reinfassen. Sabsi hat ihn ja mal kennengelernt beim ZOS workshop. An und für sich ein toller Hund, ich weiß echt nicht, woran es liegt :(
 
Ich hätte hier Nero:

Ob das mit den Interessenten was wird entscheidet sich nächstes Wochenende.
Es sieht gut aus, aber man weiß ja nie....deshalb hole ich ihn hier mal ins Gedächnis.

Der Stinker wartet schon seit über 3 Jahren auf sein neues Zuhause.
Völlig unbegreiflich, denn das einzige Problem das er hat sind Kinder.....und manchmal !!! Jogger und Radfahrer, aber nix, was schwierig zu händeln wäre.
Er ist souverän, wenn man selbst souverän ist.
Gassi gehen ist unproblematisch.
Super mit anderen Hunden, ist schon seit Jahren bei uns im gemischten Rudel (was ständig Zu-und Abgänge bekommt).

Er wurde damals mit Epilepsie-Tabletten bei uns abgegeben.
Ob er wirklich Epilepsie hat kann man hier bei uns nicht klären, dazu müsste man die Medikamente absetzen und das geht nicht.
Es wäre fatal, wenn er Nachts im Zwinger einen Anfall bekäme und daran sterben würde, weil keiner da ist.
Er hatte bei uns noch nie etwas.
Im neuen Zuhause könnte man die Dosis Schritt für Schritt reduzieren und schauen, wie es ihm damit geht.
 
Vielen Dank für eure Mühen!
Die Seiten mit vielen Hunden muss ich mal in Ruhe durchstöbern.

Bislang war noch nicht der richtige Hund dabei. Akela ist sicher ein toller Hund, aber einfach zu Dobermannig für mich.
Oskar ist ganz weit weg. Ich würde zwar auch eine weite Fahrt für meinen künftigen Hund in Kauf nehmen, aber dazu gefällt mir Oskar dann doch nicht so gut. Das wäre einer, den ich hier in der Nähe haben müsste um ihn kennen zu lernen und wenn er mich dann von den Socken haut...
 
Dogo


Alfred


Zanzibar




<A title="Externer Link (öffnet in neuem Fenster)" href="http://www.tierhilfe-fuerteventura.de/html/rueden_fue.php?htx=/zergportal.de/Hunde/THF/Hunde_auf_Fuerteventura&suche=&v=24&sort=-Id&PLZ<0&Geschlecht~=Rüde&Seite3.html" target=_blank rel=nofollow>
 
Dankeschön! Der Alfred hat was! Die anderen beiden sind mir zu "schlacksig".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „für Hund, Rüde, groß, verträglich, darf aber auch Macken haben“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Geschafft! :lol: Dieser Bursche wird die Hölle Illatos/Budapest verlassen und in seine Pflegestelle (mit dicker Option Endstelle) ziehen und es gut haben in seiner Familie, weit weg von Angst und Schrecken. Um endlich in seinem neuen Zuhause ankommen zu können, braucht seine neue Familie...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Fridolina
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
S
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
228
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
352
Grazi
Zurück
Oben Unten