OEB-Mix Alfi (Rüde, *01/2022) beim TSV "Hund tut gut" in Niedersachsen

Grazi

20 Jahre Mitglied
Alfi

45274856xz.png


Old English Bulldog-Mischling (vermutlich), noch unkastrierter Rüde, doppelt geimpft, mehrfach entwurmt, entfloht und gechipt, aktuell 42 cm groß, ca. 25 kg schwer, 1 Jahr alt.
Standort: Pflegestelle des TSVs „Hund tut gut“ in Barsinghausen, Niedersachsen

Alfi ist ein super herziger und quietschfideler Hund, der ein neues Aktionsfeld zum Toben, Lernen und Schmusen sucht.

Seine Eltern sind uns zwar nicht bekannt, aber wir gehen aber davon aus, dass Alfi ein OEB-Mix ist. Er hat typische OEB-Eigenschaften. Schon jetzt hat er seinen eigenen Sturkopp und man sieht seinem Denken an, ob sich Folgeleisten lohnt oder nicht. ;)

Ausgewachsen wird Alfi sicher gut 45 cm groß werden, momentan ist er mehr lang als hoch. Er hat in jedem Fall eine prima Größe zum Joggen und Walken! Pausen dabei findet er natürlich besonders toll, denn Nasenarbeit muss zwischendurch ja auch sein. Überhaupt rüsselt Alfi sich durch Spaziergänge… schließlich gibt es täglich Neues zu entdecken!

Alfi kennt noch nicht viel, ist aber offen für alles und muss dementsprechend erzogen und geführt werden. Alfis Art ist völlig entspannt und gechillt. Hektik und Action sind ihm eher fern. Jedoch braucht er klare Regeln, die man auch durchsetzen muss.

Gewiss wird mit ihm alles möglich sein, was man ihm hundelogisch und geduldig beibringt. Nur wird man bei diesem Alfi-Exemplar sicher mehr Zeit und Energie für das Erziehen einplanen müssen als bei einem willigen und gefälligen Schäferhund. ;) Diese Art Hunde ist einfach speziell und man muss sich seine Erziehungsziele wirklich erarbeiten. Wenn dann aber alles im Kopf des Alfi abgespeichert ist, dann wird er auch funktionieren wie ein Uhrwerk.

Alfi ist übrigens total menschenverliebt!

Autofahren findet Alfi momentan noch nicht so toll. Ihm wird schlecht. Wenn er auch seine Box als Rückzugsort liebt, so mag er selbst in ihr nicht Autofahren. Vor lauten Geräuschen und besonders vor Straßenlärm durch LKW etc. hat Alfi noch ein wenig Angst, deshalb trägt er ein Sicherheitsgeschirr, aus dem er nicht flüchten kann.

Gewiss ist es nötig, mit einem Junghund wie Alfi in eine versierte Hundeschule zu gehen, damit an seiner Sozialverträglichkeit gearbeitet werden kann. Wenn er auch in seiner Pflegestelle zuvor mit anderen Hunden zusammenlebte, so zeigt er sich jetzt doch eifersüchtig. Alfi sehen wir als Einzelhund, der außer seinen Menschen nichts braucht. Mit Katzen hatte Alfi bislang keine Probleme.

Interessenten sollten bitte bedenken, dass es sich bei dem Old English Bulldog nicht um eine anerkannte Rasse handelt und dass er von einigen Behörden als Listenhund eingestuft wird, sprich: in diesem Fall muss man alle Auflagen erfüllen, die bei der Haltung eines solchen Hundes verlangt werden.

Alfi wird tierschutzüblich vermittelt. Wer bereit ist, mit Alfi gemeinsam durchs Leben zu gehen, der melde sich bitte bei Petra (siehe Kontakt).

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OEB-Mix Alfi (Rüde, *01/2022) beim TSV "Hund tut gut" in Niedersachsen“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
672
tessa
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Porci bereits im September 2022 in ein tolles Zuhause zu einem netten Rüden ziehen durfte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
391
Grazi
Gerry83
Ich hab ein Beispiel von einer Katze - ich habe Ende 2014 eine Zweitkatze aufgenommen, keiner wusste, was sie mal erlebt hat und sie war sehr zurückhaltend (drei Tage hat sie sich komplett versteckt und ist nur nachts rausgekommen). Erst jetzt, knapp zwei Jahre später, sitzt die Süße bei uns mit...
Antworten
26
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten