Macken im Alter.

kaukase

Herdenschutzhundfan
15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

welche Altersmacken haben Eure Senioren entwickelt?

Bella hat jetzt im Alter, die Macken entwickelt,dass sie solange singt, wenn sie Hunger hat, bis sie das Futter bekommt. Sie schläft auch sehr viel, oder tut auf jeden FAll so. Sie liegt gerne im Bett.

Draussen muss sie wie immer die Leute verbellen, aber dann vergisst sie, dass sie eigentlich ihr Geschäft verreichten soll, aber ihr fällt es immer noch draussen ein. Der Blick ist dann so, huch, ich hab was vergessen Frauchen. Das sind ja keine schlimmen Macken, und bei dem "singen" muss ich natürlich auch lachen.
Es ist irgendwie süss. :love: Auch weckt sie mich immer morgens mit Schlabberbussi und auch teilweise "singen".
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere alte Fee, 15 Jahre, dreht jeden Abend Runden über die Couch. An einer Seite rauf, über alle Russell drüber steigen, andere Seite wieder runter.
Die Russell sind zwar nicht begeistert, haben sich aber in ihr Schicksal ergeben und tragen Fees Wanderungen mit Fassung. :rolleyes:
Nopper ist ab und zu sauer weil Fee sich auch gerne als Krönung ihrer Aktivitäten auf ihn drauf legt. Was liegt er auch auf “ihrem“ Platz herum? ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Smubär hatte schon immer Kontrollgänge im Garten geliebt. Er tappte dann den ganzen Garten ab, schnuffelte hier und da, kam zufrieden wieder rein "draussen alles okay, Frauchen" und legte sich aufs Sofa, um zu schlafen.

Mit zunehmendem Alter und leichter Senilität hat er oft vergessen, dass er seine Kontrollrunde schon gedreht hatte und machte sich noch mal auf den Weg.
Im Sommer war das kein Problem, da die Terrassentür dann sowieso offen war. Komplizierter wurde es im Winter bei Minustemperaturen, weil wir ihm die Tür dann aufmachen mussten. Der Satz "Oh, Smu möchte raus" fiel dann abends mehrfach und Chris oder ich sprangen vom Sofa, um ihm freies Geleit nach draussen zu geben.
Das verstärkte sich zum Schluss noch, indem Smu zwar signalisierte, dass er nun aber sofort den Garten kontrollieren müsste. Dann stand er aber lange in der offenen Tür und hatte offensichtlich vergessen, was er denn nun wollte, während die kalte Luft ins Wohnzimmer strömte. Da half oft nur ein aufmunternder sanfter Schubs in Richtung Terrasse und er tippelte los :)
 
Trusty ist in Pension gegangen, was folgendes betrifft:

- Anschlagen - frueher verlaesslich - jeder, der in Hausnaehe kam, wurde mit seinem beeindruckendem Woof Woof avisiert
- andere Hunde anpoebeln
- Katzen jagen

Too much trouble these days :(
 
danke für Eure Antworten,liebe CorneliaT. 15 ist ein schönes Alter. Bella ist ja "erst" 10Jahre alt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Trusty ist in Pension gegangen, was folgendes betrifft:

- Anschlagen - frueher verlaesslich - jeder, der in Hausnaehe kam, wurde mit seinem beeindruckendem Woof Woof avisiert
- andere Hunde anpoebeln
- Katzen jagen

Too much trouble these days :(
Armer Trusty
 

Ja, es ist manchmal fast erschreckend, auch wenn es sein 'management' (Katzen, andere Hunde) erleichtert hat :( Bellen war nie ein Problem; da war er immer sehr gut abrufbar.

Aber wenn Hund so geschaetzte 12-14 Jahre alt ist, dann darf Hund schon pensoniert sein :)
 
Ja, es ist manchmal fast erschreckend, auch wenn es sein 'management' (Katzen, andere Hunde) erleichtert hat :( Bellen war nie ein Problem; da war er immer sehr gut abrufbar.

Aber wenn Hund so geschaetzte 12-14 Jahre alt ist, dann darf Hund schon pensoniert sein :)
klar darf er dann in Pension sein.
Bella ist noch nicht ganz in Pension, Leute verbellen geht immer noch. ;)
 
......, aber dann vergisst sie, dass sie eigentlich ihr Geschäft verreichten soll, aber ihr fällt es immer noch draussen ein. Der Blick ist dann so, huch, ich hab was vergessen ...

Kenne ich von Tigger, wenn er die Treppe schon ein paar Stufen hoch ist und überlegt "bin ich wirklich schon fertig?" um wieder runter zu gehen und noch mal ein paar Grashalme zu wässern. GG sagt das Gehirn von Bullis arbeitet noch mechanisch, man kann in so einem Fall tatsächlich die Zahnräder in seinem Kopf bei der Arbeit hören :D
Was Du singen nennst kommt mir ebenso bekannt vor :yes:
In seiner Box liegen und "singen", Futter wird gebracht und mundgerecht angereicht. (das mach ich aber auch nur weil er nicht mehr so frisst wie er sollte:engel:) Weiter singen und mit nicht endender Geduld weiter singen bis Frauchen schnallt, dass man Durst hat und die Wasserschüssel die etwa 50cm von der Box entfernt steht rüber reicht :majesty::majesty:
Dann wird sich umgedreht und geschlafen :yes:
 
Das "Singen" hat Naddel auch kürzlich entdeckt. Spätestens ab ca. 14 Uhr werde ich so über "Hunger" informiert.

Ansonsten erlaubt ihr Altersstarrsinn es absolut nicht, sich helfen zu lassen. Die zwei Stufen am Eingang schafft sie alleine nur, wenn sie sich mit dem linken Hinterfuß abstützt. Probiert sie es mit dem rechten, kommt sie nicht hoch. Will ich ihr helfen und sie merkt es, haut sie ab und dreht noch eine Runde im Garten. Was mir dei den aktuellen Temperaturen böse Blicke von ihr einbringt, denn ich bin offensichtlich Schuld, dass sie noch eine Runde drehen muss. Und am Wetter bin ich sicher sowieso Schuld.
 
Das "Singen" hat Naddel auch kürzlich entdeckt. Spätestens ab ca. 14 Uhr werde ich so über "Hunger" informiert.

Ansonsten erlaubt ihr Altersstarrsinn es absolut nicht, sich helfen zu lassen. Die zwei Stufen am Eingang schafft sie alleine nur, wenn sie sich mit dem linken Hinterfuß abstützt. Probiert sie es mit dem rechten, kommt sie nicht hoch. Will ich ihr helfen und sie merkt es, haut sie ab und dreht noch eine Runde im Garten. Was mir dei den aktuellen Temperaturen böse Blicke von ihr einbringt, denn ich bin offensichtlich Schuld, dass sie noch eine Runde drehen muss. Und am Wetter bin ich sicher sowieso Schuld.

Natürlich sind wir grundsätzlich an allem schuld! Fee stimmt Naddel da sicher zu. ;)
 
… und ich habe Eine ''Altersmacke'' vergessen, die auch angenehm ist (no wonder, I am old too) - nach unserem Umzug in ein Klima mit Gewittern hatte Trusty oft wirklich Angst bei denen … drueckte sich im Bad an die Wand, kroch unter das Bett … no more; und sein Gehoer funktioniert bestens. Another learning experience plus :)
 
Vorwurfsvolle Blicke gabs schon immer, das ist nicht aufs Alter zurückzuführen :yes:
Die "Singerei" ist manchmal schon :motz: zumal Tigger in der gleichen Art tönt, wenn
er umgekippt ist, nicht immer aber oft genug und dann renn ich natürlich immer gleich los. Heute schon zweimal "Probealarm", zum Glück war es nur gelangweiltes Singen, denn Tigger hatte fertig (=gefuttert,getrunken und war Gassi) war nur genervt, dass er nicht gleich einschlafen konnte. Ein verrücktes Huhn :love::love:
 
vorwurfsvolle Blicke gibts hier auch, aber vor allem, wenn ich abends in mein Bett will. Da wird öfter mal "nachgefragt", echt jetzt, muss das sein.
 
Der Alte geht bei dem Wetter einmal am Tag raus. Geht aber zur Tür, kratzt und ich mache auf. Hundedamen 1 und 2 rennen raus, Matratze ist frei und er legt sich hin. Hund 1 lässt ihn da nämlich nicht drauf.

Meine Mutter war eine Woche zu Besuch, am 3. Tag hat er überhaupt erst mitbekommen das sie da ist.

Ziemlich orientierungslos aber gesund und glücklich der senile alte Sack :) Ich glaub der lebt mittlerweile in einer komplett anderen Welt
 
20180726_164417.jpg
Gelegentlich können Oldies einen kirre machen. Bis auf eine alle Fensterklappen tagsüber geschlossen, damit es drinnen nicht zu warm wird - und wo liegt die Omma? Im einzigen Sonnenstrahl. Schnauft dabei wie ein Walross, weil ihr viel zu warm ist :wand:
 
Bella liegt ja auch im Bett, da ist es auch nicht gerade kühl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Macken im Alter.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
josef: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. pikon: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Beauty
Chrissy P.
Pöööses Frauchen, hast deinen Hund einmal zu doll angeschnautzt!?! Schiggy macht das, wenn wir beim Waldgassi noch zehn Minuten vom Auto entfernt sind. Dann schleicht sie weit enfernt hinter mir her schnüffelt rechts und links und linst mit einem Auge auf meine Reaktion. Wenn ich mich komplett...
Antworten
189
Aufrufe
13K
chiquita
chiquita
D
Anton legt seine Schätze alter Kauknochen, kaputtes Seil, jeden Tag an eine andere Stelle schön nebeneinander. :rolleyes: Er zieht Schlüssel von Schränken, und versteckt sie in seinem Bett. Wenn wir Gassi gehen, nimmt er einen Schuh von uns mit,und stellt ihn vor die Haustüre, kommen wir...
Antworten
40
Aufrufe
3K
nasenbär
nasenbär
Mylove
Nur was nützt es Dir, Deinen Hund vom Zaun wegzuhalten, wenn der bescheuerte Bauer abgeschnittene Stacheldrahtstücke im hohen Gras liegen läßt und Du sie nicht siehst, aber Dein Hund hinterher einen Dreiangel im Knie hat. Bei Pina ist es keine 6 Wochen her und genauso geschehen. :(
Antworten
10
Aufrufe
660
Bine 16
Bine 16
Zurück
Oben Unten