Listenhund in BW kaufen und nach RLP einführen

Ja hast du Recht.

Könnte mir jemand vielleicht Links posten mit Tierheim Listenhunden in Süddeutschland? Ideal Wäre RLP/BW
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexpresler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guck mal:


Aber, auch wenn die jungen Hunde natürlich verlocken...überleg nochmal ob ZWEI junge Hunde so klug sind. ich persönlich würde es nicht machen und finde ein größerer Altersabstand sehr sinnvoll. Zwei junge Hunde haben doppelt viel Unfug im Kopf und stacheln sich gegenseitig zuweilen an. Wie Jugendliche halt. ;)
 
Könnte mir jemand vielleicht Links posten mit Tierheim Listenhunden in Süddeutschland? Ideal Wäre RLP/BW
Das Karlsruher TH kennst du ja sicher. Die haben auf ihrer HP derzeit leider keine ganz unkomplizierten Staffs.
Speyer hat nur drei Hunde auf der HP, sehr seltsam. Da würde vielleicht ein Anruf lohnen, was sie dort tatsächlich sitzen haben.
Auch Mannheim hat nur recht wenige Hunde auf der Seite, die haben garantiert etliches mehr. Vielleicht auch einen Anruf wert.
In Ludwigshafen sitzen zwei, die lt. Begleittext nur durchschnittliche Hundeerfahrung benötigen, beides aber unsichere Hunde, da sollte der Halter dann schon die Sicherheit für beide mitbringen. Insofern vielleicht auch nicht ganz das Richtige für dich. Zudem ist einer grade so alt wie deiner, und da gebe ich @Crabat Recht: ein Doppelpack Einjähriger ist sicher nicht das Pflegeleichteste, was man sich antun kann. ;)
 
Schau mal hier...

Wenn du aus Wörth bist, ist ja Pforzheim nicht weit weg



Achso, hab jetzt nicht ganz mitgekriegt, ob du ne Hündin oder nen Rüden hast. Gleichgeschlechtlich würde ich dir nicht empfehlen.
 
Ich habe einen Rüden.

Wenn sich beide Hunde sag ich mal 5x treffen und jedes mal ruhig sind gemeinsam, kann ich davon ausgehen, dass das in Zukunft auch so bleibt und dass sich diese somit gut verstehen?
 
Mal ne andere Frage:
Wenn der Hund einen bestandenen Wesenstest hat, gilt er doch nicht mehr als gefährlich. Somit brauche ich doch die Auflagen wie berechtigtes Interesse, Sachkunde etc. doch auch gar nicht mehr, oder?
 
Er ist dann aber immernoch ein Listenhund und für die Haltung brauchst Du nunmal den ganzen Kram.
Tu uns doch den Gefallen und hör auf irgendwelche Auswege und halbseidenen Sachen auszuspinnen. Wenn Du einen Listenhund haben möchtest, dann kannst Du einen haben auf legalem Weg. Aus dem Tierheim. Friss oder stirb. ;) Bzw...machs, oder lass es.
 
Ich meine ja ein Tierheimhund mit bestandenem Test. Steuerlich ist dieser in meienr Gemeidne dann auch kein Listenhund mehr.
 
na dann ist doch alles tutti. Finde erstmal einen Hund, den Rest erklärt Dir das Tierheim.
 
Wenn ich mich nicht irre, muss der Wesenstest mit dem neuen Besitzer wiederholt werden.
 
In RLP ist das doch "nur" der Sachkundenachweis , und den macht ja der Halter und nicht der Hund (obwohl, besser wär`s manchmal:D) , oder geht es jetzt um ein anderes Bundesland ? - Sorry , ich habe nicht alles gelesen.

LG Barbara
 
In RLP ist das doch "nur" der Sachkundenachweis , und den macht ja der Halter und nicht der Hund (obwohl, besser wär`s manchmal:D) , oder geht es jetzt um ein anderes Bundesland ? - Sorry , ich habe nicht alles gelesen.

LG Barbara
Ja geht um RLP. Wesenstest soll durchgeführt werden um die normale Steuer zu zahlen, nicht mehr die Kampfhundesteuer
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund in BW kaufen und nach RLP einführen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
843
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
734
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten