Listenhund anschaffen, Vorbestraft

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also keine Antworten,keiner von Euch ist im Tierschutz tätig,also mehr "Fiction "und an Dich Fact Unsachlichkeit ist keine Stärke der Arkumente
 
So kenne ich das doch,ich kann liefern,Ihr bashen aber später mehr

Was möchtest Du liefern?
Worum geht es hier überhaupt, um einen Schwanzvergleich in Sachen Tierschutz?
Was hast Du für ein Problem damit, brauchst Du das um Dein Ego zu putschen?

Wenn man sich anständig hier einführt, bekommt man sowas im Gespräch hier, in den Threads, nebenbei mit, wer sich wo und wie im TS betätigt.
Es interessiert aber niemanden wer der Größte und Tollste dabei ist und diejenigen die sich damit befassen haben auch völlig andere Interessen und Probleme, als damit herumzuprotzen, was sie alles leisten und sich darüber zu mokieren, wer was nicht macht.

Wenn Du einen goldenen Tierschutzpokal willst, bist Du hier falsch.
Das wird schon honoriert, aber ganz sicher nicht auf die Art.
Und es gibt definitiv Besseres, um nach Anerkennung zu lechzen, als die Arbeit im TS.
Deswegen macht es auch keiner aus einem solchen Grund oder geht damit hausieren, wenn er noch alle fünf Sinne beisammen hat.

...
 
Es artet schon wieder aus. Ich weiss nicht ob der Themenersteller geeignet ist einen Listi zu führen, aber es bedeutet nicht, wenn man vorbestraft ist oder war nicht in der Lage ist einen Listi zu führen. Wo ich vor lage Zeit gewohnt hatte gab es ein Mann (an die 2m gross, kräftig wie ein Bulle, Beruf: "Aufpasser für Damen"). Er hatte immer 2Hunde einen behinderten Hund(dreibeinig) und einen Listenhund. Er führte seinen Hunde immer sehr gut. Menschen gegenüber war er nicht ganz so freundlich, was aber die Hunde betraff bestimmt ein sehr gute HH.
Er brauchte auch seine Hunde nicht dazu um sein Ego auf zu werten, was man von manche HH ohne "Vorstrafen" damals nicht immer sagen konnte. Er hatte natürlich auch Glück, damals gab es noch keine "Listenhunde".
Man soll sich auch nichts vormachen, die Listung von bestimmten Rassen ist Unsinn, möchte ich ein "böse" Hund haben, gibt es genug andere Rassen die nicht auf der Listen stehen aber bei schlechter Erziehung auch gefährlich werden können für Menschen und auch Tieren gegenüber.
So einen "Aufpasser für Damen" kannte ich auch. Als Hundehalter 1A.

Sehe ich wie du. Wer heute mit seinem Hund protzen oder anderen Leuten Angst einjagen will, hat unter Nicht-Listenhunden eine große Auswahl.
 
Ich habe als erste die Frage beantwortet. Mann kann es nach lesen. Mein letzte Beitrag betraf die nachfolgende Beiträge, die ich persönlich nicht besonders nützlich finde. Ich finde auch die Art wie man schreibt nicht gerade höflich.
 
Also keine Antworten,keiner von Euch ist im Tierschutz tätig,also mehr "Fiction "und an Dich Fact Unsachlichkeit ist keine Stärke der Arkumente
Grins: Wo bin ich hier unsachlich?

Weil ich dir Fragen stelle, auf die du keine Antwort hast?
 
Ich habe als erste die Frage beantwortet. Mann kann es nach lesen. Mein letzte Beitrag betraf die nachfolgende Beiträge, die ich persönlich nicht besonders nützlich finde. Ich finde auch die Art wie man schreibt nicht gerade höflich.

Jo, liegt wahrscheinlich daran, dass er hier auch nicht gerade höflich hereingeplatzt ist.
Und mit solchen Leuten höflich zu verfahren, habe ich dann auch nicht immer Lust.
Wenn Du es gern möchtest, darfst Du das natürlich.

Ich fand die Beiträge übrigens sehr nützlich und hatte ziemlich viel Spass. :)

...
 
Cira, du kennst mich langsam, ich bin halt alt und kann mich nicht so gut auf manche "Nettigkeiten" einstellen.
Aber ich habe dich gern!
 
Cira, du kennst mich langsam, ich bin halt alt und kann mich nicht so gut auf manche "Nettigkeiten" einstellen.
Aber ich habe dich gern!

Und ich Dich! Unter anderem auch, weil Du so lieb bist. :)
Wobei ich auch gut verstehen könnte und es meiner Sympathie keinen Abbruch tun würde, wenn Du mal auf den Putz haust. ;)

Ich bin übrigens auch schon alt. *pst*

...
 
lektroratte ,anscheinend doch.Es ist kein Privileg etwas im Tierschutz zu machen.Mein Privileg ist es hier mein Munde auf zu machen.Ich habe mehr als genug die lieben Kampfschmuser im Tierheim erlebt.Keine Chance für Kangal,Dogo egalwie.Ich brauche kein ******* Forum um mich zu beweihräuchern,aber es bestättigt mein Kampf gegen ahnungslose Tierhaltung jeder Art und die Reaktionen geben mir Recht.Wäre ich jetzt so unsachlich wie einige hier wäre, es wie in jedem Forum unnütz.
 
Edit: Hat sich mit dem letzten Beitrag überschnitten.

mama5
es geht nicht um einen Menschen abzuwerten,aber lies mal genau die EIngangsfrage.

Ich bin zwar nicht mama5, aber vielleicht lässt du mich ja auch an der Erleuchtung teilhaben...?

Wobei es ja eigentlich zwei Eingangsfragen sind... 1. Wie sieht es mit Vorstrafen in so einem Fall aus, und 2. Was für Hunde könnte es geben, die vom Typ her ähnlich sind wie ein AmStaff, aber nicht auf der Liste stehen. Frage 1 fand ich recht speziell, die hat man hier nicht alle Tage, und Frage 2 stellen viele Leute hier regelmäßig, oft auch aus anderen Gründen... etwa wegen der hohen Hundesteuer oder weil der Vermieter keine Listenhunde erlaubt, oder, oder...

Was habe ich übersehen...?

Bzw. wo ist dein Problem?

Natürlich kann der TE @Suares ein Süßholzraspler sein, der in Wirklichkeit ein brutaler Schläger ist und einen Bodybuilderhund für sein image will - oder er hat sich die Frage nur ausgedacht,um das Forum aufzumischen... So what? - Das kann doch von daheim vom Rechner aus sowieso keiner überprüfen! - Ich nicht, dafür fehlt mir schlicht die Zeit und die Möglichkeit, und es interessiert mich daher nicht.

Ich geh jetzt als erstmal mal davon aus, seine Frage war ernst gemeint, und habe dazu geschrieben, was ich dazu zu schreiben hatte und wichtig fand.

Wie ich schon sagte, die Entscheidung, ob, wann und von wem er einen Hund bekommt, habe letztlich nicht ich zu treffen - und ihn ver- oder auch nur beurteilen, ohne ihn je gesehen zu haben, werde ich ganz sicher auch nicht. Dafür sagen mir seine Beiträge zu wenig über ihn.

Das heißt nicht, dass er oder "so jemand wie er" bei mir sofort einen Hund bekommen würde, wenn ich einen zu vermitteln hätte - es heißt aber auch nicht, dass er grundsätzlich keinen kriegt. Es heißt nur, dass ich ihn mir erstmal ansehen und mit ihm reden wollte, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Ich denke, dann hätte ich eher eine Chance, herauszufinden, wie vertrauenswürdig und verlässlich er ist, als über ein paar Forenbeiträge.

Was daran jetzt gefährlich naiv ist, erklär mir doch bei Gelegenheit nochmal...

Und auch, wo da die Gefahr für den Alltag besteht... :verwirrt:
 
Hallo dogocanrio,
Ich denke es sind jetzt genug "Nettigkeiten" ausgetauscht.
Ich glaube du bist noch nicht so lange hier im Forum das du so abwertend über dieser Forum schreiben kannst.
Trotz Allem: LG Mama5
 
Wer gibt schon einen Fehler zu.
Mein Hund ist immer brav,freut sich so,liebt meine Kinder,macht auch gar nichts kaputt,ah ich bin doch der beste Hundhalter der Welt.
Wie kann ich dagegen anscheissen.
 
Hallo dogocanrio,
Ich gebe auf!
Es schrieb hier niemand, das ohne Fehler sei. Ich weiss auch nicht was du willst. Leider habe ich aber nicht der Eindruck, das dir an ein vernünftigen Diskussion was liegt.
 
lektroratte ,anscheinend doch.Es ist kein Privileg etwas im Tierschutz zu machen.Mein Privileg ist es hier mein Munde auf zu machen.Ich habe mehr als genug die lieben Kampfschmuser im Tierheim erlebt.Keine Chance für Kangal,Dogo egalwie.Ich brauche kein ******* Forum um mich zu beweihräuchern,aber es bestättigt mein Kampf gegen ahnungslose Tierhaltung jeder Art und die Reaktionen geben mir Recht.Wäre ich jetzt so unsachlich wie einige hier wäre, es wie in jedem Forum unnütz.

Wenn Du in jedem Forum dieselben Probleme hast, wie das hier erahnen lässt und mich nicht wundern würde, so wie Du hier aufschlägst, sollte Dir das doch mal zu denken geben.

Kennst Du den Witz mit den Geisterfahrern? Einer? Tausende!

Ich habe den Eindruck es fällt Dir ziemlich schwer angemessen zu kommunizieren und machst dafür aber lieber die anderen verantwortlich, anstatt mal bei Dir anzufangen und da was zu verändern.
Du bollerst hier herein, was man natürlich seltsam findet und demenstprechend bekommst Du auch Resonanz, was Dich dann wieder wundert.
Auf die Idee, dass es ein Echo Deines Auftretens ist, kommst Du aber scheinbar nicht.
Schuld sind die anderen.

Sicher wurdest Du hier nicht nett empfangen, das liegt aber, wie gesagt, daran wie Du hier auftrittst.
Wir können nämlich durchaus auch nett, wenn uns nicht von vorneherein jemand auf die Füße trampelt.

Und Lekto und mama5 sind eh immer freundlich, egal wie sich jemand verhält.
Keine Ahnung, wie sie das schaffen, meins ist es nicht. ^^

....
 
Nochma Guten Abend,

hab gerade, etwas erschrocken, die letzten Seiten durchgekämmt und kann hier einige Reaktionen absolut nicht verstehen. Menschen die fordern, dass man Hunde nicht nach ihrem Ruf beurteilen soll, urteilen im selben Atemzug über Menschen, nur weil sie irgendwann mal in Vergangenheit Mist gebaut haben.
Ich finde es dreist in welches Licht ich gerückt werde, nur weil ich mich für einen Hund interessiere, der zufällig auf einer Liste geführt wird. Gegen Sympathie kann man sich nicht wehren.

Tut mir völlig leid, dass ich mich lieber in einem Forum informieren wollte, bevor ich mir den Hund zulege. Unglaublich.

Für allen anderen: Vielen Dank für die Ratschläge und Tips. Auch danke für die guten Gegenargumente :)

Ich bin mit der Rasse bereits Vertraut, kenne sie von Freunden und Familie. Aber wie bereits erwähnt, möchte ich mir den Hund in Frühstens 1-2 Jahren holen, selbst wenn ich nicht vorbestraft wäre.
Ich werde im Sommer eine Sachkundeprüfung machen, um regelmäßig mit einem Hund gassi gehen zu dürfen, keine Sorge, dass läuft alles rechtens.

Selbstverständlich bin ich mit der Problematik vertraut, dass der Hund schneller weg ist als einem lieb ist. Um dem vorzubeugen, nehme ich mir genug Zeit um alles so einzurichten dass ich völlig legal den Hund halten darf. Ich möchte einen treuen Partner an meiner Seite, es würde mir das Herz zerbrechen, wenn ich den Hund nicht mehr halten dürfte. Prävention statt Intervention!

Ich betrachte es als nicht nötig mich hier darüber rechtzufertigen was ich früher mal getan habe.
Ich muss hier auch niemandem beweisen, dass ich keine Straftaten mehr begehen werde. Den einzigen Leuten denen ich diesen Beweis liefern muss, sind in diesem Zusammenhang die Behörden und das Tierheim/Züchtung.

Natürlich kann ich hier niemandem vorschreiben was er/sie zutun hat, aber ich wünsche mir, dass hier einige Leute differenzierter über Strafauffälige nachdenken.
Natürlich Löffel ich immer noch den Brei aus den ich damals angerichtet habe, egal ob es um Wohnung oder Arbeit geht.
Glücklicherweise konnte ich in beiden Bereichen überzeugen.
Natürlich war es mir bewusst, dass ich hier einen schweren Weg bestreiten werde, wenn ich einen Listenhund haben möchte, aber ich denke es lohnt sich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund anschaffen, Vorbestraft“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
809
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
715
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten