Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Ist grad schwierig, weil alle noch Sommerferien haben und draußen spielen.
Ja gut dann verstehe ich den Jungen schon ein bißchen. Und es wird auch so sein wie Lekto sagt, Schule ist Schule und Zuhause ist Zuhause, da wird gelernt und dort ist Freizeit.
Du bekommst das schin hin, vll. wird es wirklich besser wenn mal alle wieder lernen müßen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, es kam gestern viel zusammen.

Die Nacht zuvor sind die Kids erst so spät eingeschlafen, weil es genau zur Schlafenszeit ein Riesengewitter gab und gestern klingelten auch wirklich ständig irgendwelche Kids.

Dann verlangt der Abeka Lehrplan einfach wirklich viel in Literature und Poetry. Das hatte er so in der Public School nicht und Englisch ist auch nicht sein Fach.

Abeka ist einer der angesehendsten Homeschoollehrpläne und wird auch von ganz vielen christlichen Privatschulen verwendet. Allerdings ist auch die Burnoutrate bei Homeschoolfamilien hoch mit diesem Lehrplan, weil viel verlangt wird. Ich kenne einige die den verwenden und die meinen man muss den Lehrplan nicht genauso durchprügeln, aber am Anfang hat man das Gefühl man muss das jetzt machen.

Aber wir packen das alles und es wird immer schwierige Tage geben.
 
Die Kleine unserer Nachbarin (5) :lol:

Steht sie auf einmal hinter mir.

Ich "Hey, how did you get in here?"
"Well, do you have doors?"
"Yeah."
"That's how I got in here."
"Ok, but you didn't ask if you can come in."
"I thought you guys were busy."
"Ok, but the dogs. You know Zorro is wild and could run you over and Gypsy likes to run out the door."
"Yes, but I am a brave and a careful little girl.":lol:

Die ist schon eine Schote. So redet meine Kleine noch nicht daher :lol:
 
Die bringt ständig sowas.

Letztens hab ich irgendwas gesagt, weil sie so ein Chaos im Kinderzimmer der Kleinen gemacht haben.

Meinte die mit den Armen in den Hüften "Oh my god. I don't want to be rude but I really can't deal with you right now. I just clean up and then I need a break. I didn't sleep well last night and I this really makes my head hurt.":lol:

So ein kleines freches Ding:lol:
 
Das erste finde ich witzig.

Das zweite wäre dann so ein Fall, wo ich denken würde: „Okay, da weiß man dann direkt 1:1, wie es bei denen zuhause - also bei den Eltern - zugeht!“ :p
 
......
Meinte die mit den Armen in den Hüften "Oh my god. I don't want to be rude but I really can't deal with you right now. I just clean up and then I need a break. I didn't sleep well last night and I this really makes my head hurt.":lol:

So ein kleines freches Ding:lol:
Ich wette, da spricht 1:1 die Mutter :gaensefueßchen:
 
Ich denke auch manchmal - “weia, was sollen die Leute denken“, wenn eins der Üs - bevorzugt das Kleine - hier die Phrasen aus dem Haushalt kopiert... :pfeifen:

Ist zum Glück aber mittlerweile doch eher selten der Fall.

Also - hoffe ich... :mies:

Bisschen unangenehm wurde das für gute Bekannte von uns. Die haben einen sehr trockenen Humor, und er hatte die Angewohnheit, mit bierernster Miene die übelsten Macho-Sprüche zu reißen, die von ihr ebenso trocken gekontert wurden...

Also zB so etwa: “Weib, hol mir ein Bier und die Pantoffeln!” - “Gern, oh Gebieter, wie kalt oder warm darf es denn sein?“

(Unabhängig davon, dass in der Ehe an sich eher sie das Sagen hatte und er sich von ihrer Energie gern mitziehen ließ.)

Das wurde genau in dem Moment zum Problem, als der damals etwa vierjährige älteste Sohn (des Stilmittels der Ironie noch nicht mächtig) zunehmend der Meinung war, das sei halt der normale Umgangston mit Frauen. :uhh:

Da mussten dann sehr schnell ein paar sehr grundsätzliche Dinge geklärt werden... :mies:
 
Aber wir packen das alles und es wird immer schwierige Tage geben.

Schau mal hier vorbei:
Kathrin ist vor einigen Jahren in die USA gezogen und unterrichtet die Kids nun beide zuhause. Sie ist auf Insta deutlich aktiver und im regen Austausch mit anderen Homeschooling-Moms. Vielleicht ist das ja was für Dich zum Ideen-Austausch.
 
Schau mal hier vorbei:
Kathrin ist vor einigen Jahren in die USA gezogen und unterrichtet die Kids nun beide zuhause. Sie ist auf Insta deutlich aktiver und im regen Austausch mit anderen Homeschooling-Moms. Vielleicht ist das ja was für Dich zum Ideen-Austausch.
Super, danke. Das schau ich mir auf jeden Fall an:)
 
Boah, ich bin genervt... mein Mann und ich tragen ja beide etwa seit dem Alter von 14 bzw. 12. Jahren Brille - und pünktlich 4 Wochen nach dem 12. Geburtstag fängt das große Kind an, alles verschwommen zu sehen...
 
Meine beiden Großen tragen auch Brille. Es gibt schlimmeres und man kann es ja Gott sei Dank leicht korrigieren:hallo:
 
Klar! :)
Ich hatte nur - gegen jede Wahrscheinlichkeit - gehofft, er käme drum herum.

Aber der nimmt eh alles mit...
 
Bin grad völlig überfordert ob ich heute mit den Kids 9/11 besprechen soll.

Nur mit den Großen? Wie soll ich das machen? Oder noch warten? Ich weiß nicht ob sie da in der Schule drüber gesprochen haben letztes Jahr.
 
Bin grad völlig überfordert ob ich heute mit den Kids 9/11 besprechen soll.

Nur mit den Großen? Wie soll ich das machen? Oder noch warten? Ich weiß nicht ob sie da in der Schule drüber gesprochen haben letztes Jahr.

Ich würde sie fragen ob und was sie drüber wissen und darauf ein Gespräch aufbauen und schauen welche Infos du momentan für angemessen hältst
 
Ich würde sie fragen ob und was sie drüber wissen und darauf ein Gespräch aufbauen und schauen welche Infos du momentan für angemessen hältst
Ja, wir haben uns drauf konzentriert wie toll die Menschen dann zusammengehalten haben und wie wertvoll und heldenhaft die Helfer (Polizei, Feuerwehr, Krankenschwestern, Ärzte usw. sind). Haben für die Opfer kurz gebetet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten