Willi, Old English Bulldog-Mix, 2 Jahre, lebt in Niedersachsen

  • Gardi
Willi ist ein 2 jähriger Old English Bulldog-Mischling und er ist geimpft, gechipt und wird vor der Abgabe noch kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 54 cm und ein Gewicht von 30 kg und gehört damit eher zu einem größeren Vertreter seiner Rassemischung.

Willi muss leider sein Zuhause verlassen, weil sein Besitzer plötzlich sehr schwer erkrankt und eine weitere Betreuung von Willi leider auch im persönlichen Umfeld nicht mehr möglich ist. Es eilt leider sehr!

Willi ist ein sportlicher und fröhlicher Kerl, der generell mit Hunden verträglich ist und auch mit Hunden, Katzen und Kindern in der Vergangenheit schon friedlich zusammen gelebt hat.

Der Süße hat eine Grunderziehung genossen, jedoch muss noch an seiner Leinenführigkeit gearbeitet werden. Willi ist wirklich ein ganz toller Hund, der seiner Vergangenheit geschuldet im Rucksack seines Lebens einiges mitbringt,
woran von hundeerfahrenen LiebhaberInnen der Bulldoggen mit Liebe, Geduld und Konsequenz gearbeitet werden muss.

Leider neigt Willi, der wirklich eine hundische Frohnatur ist, in einigen noch nicht klar zu definierenden Situationen dazu zu Zwicken - was aber nach einer Eingewöhnungszeit in seinem ehemaligen Zuhause dann nicht mehr vorkam.

Gesundheitlich ist dieser zauberhafte Rüde wirklich fit wie ein
Turnschuh, bis auf gelegentliche Ohrenprobleme, die dann mit Reinigungen und Spülungen behandelt werden müssen - leider zeigt sich das Kerlchen da nicht sehr kooperativ, weshalb diese Behandlungen immer mit einer leichten Sedierung beim Tierarzt erfolgen mussten.

Wir suchen nun hundeerfahrene Freunde und LiebhaberInnen der Bulldoggen, die diesem tollen Rüden ein neues Zuhause geben möchten und ihm auch weiterhin mit gewaltfreier Erziehung helfen wollen, an seinen Defiziten
zu arbeiten.

Erfahrung mit dieser sensiblen, aber auch manchmal sehr dickköpfigen Rasse sollte vorhanden sein - seine neuen Menschen sollten Freude, Zeit und Spaß daran haben, Willi dabei zu helfen an seinen Defiziten zu arbeiten und ihm Sicherheit und Klarheit bieten, was der Süße seinen Menschen mit viel Liebe danken wird.
 

Anhänge

  • willi_01.jpg
  • willi_02.jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Gardi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Paulemaus
Kannst Du noch einen Kontakt angeben?
Nicht jeder, der in der Tiervermittlung liest, ist im Forum registriert
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Gardi
Kannst Du noch einen Kontakt angeben?
Nicht jeder, der in der Tiervermittlung liest, ist im Forum registriert
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen.
Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann.
Daher Antworte ich einfach :
Kontakt:

TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau
1. Vorsitzende:

Andrea Wachsmann
Emskamp 21
49584 Fürstenau

Tel.: 05457 / 933 00 46
Handy: (01 75) 9 05 75 38
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Willi, Old English Bulldog-Mix, 2 Jahre, lebt in Niedersachsen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten