NOTFALL! Bullmastiff-Mix Willi (*12/2010) in Brandenburg

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Willi



Bullmastiff-Mischling, mittlerweile kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 70 cm groß, 55 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: noch bei den Haltern im Landkreis Märkisch-Oderland (Brandenburg)

Willi wurde im November 2013 von seinen jetzigen Besitzern adoptiert, die mit Unterstützung einer Hundetrainerin bereits sehr viele Fortschritte mit ihm erreichen konnten. Leider lässt die Alltagssituation seiner Menschen ein entspanntes Zusammenleben mit Willi nicht zu, da er aufgrund mangelnder Erfahrung mit fremden Menschen und Hunden diesem Umfeld nicht gewachsen ist. Deshalb muss er nun schweren Herzens sein Zuhause verlassen.

Willi ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, der seine ersten drei Lebensjahre leider überwiegend in einem Zwinger gehalten wurde. Durch diese Haltungsbedingungen hat dieser wirklich tolle und sehr lernfreudige Knopf verständlicherweise einige soziale Defizite: Willi hatte nur sehr eingeschränkt Kontakt mit fremden Menschen und auch Hunden, was er aber mit Ruhe, Geduld und konsequentem gewaltfreien Training sicherlich erlernen kann.

Er ist mit ihm bekannten Menschen ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der jedoch bei Fremden anfangs teilweise etwas unsicher und ängstlich reagiert und auch mit vielen Umweltreizen überfordert ist. Leider hat Willi auch einige schlechte Erfahrungen gemacht, da im Training teilweise über Strafe gearbeitet wurde, was nun aber eingestellt wurde.

Den Wesenstest (Negativgutachen) in Brandenburg hat Willi problemlos bestanden.

Er kann mittlerweile gut alleine bleiben und auch Autofahren findet er prima.

Auf Hundespaziergängen der Hundeschule in einer Gruppe von über 20 Hunden zeigte er sich freundlich, jedoch sind Begegnungen mit einzelnen Hunden zur Zeit noch problematisch.

Der süße Kerl hat eine Grunderziehung genossen und ist auch sehr lernwillig und lernfreudig, jedoch muss an seiner Leinenführigkeit beim Anblick anderer noch gearbeitet werden.

Willi ist ein sehr sportlicher, temperamentvoller und agiler Rüde, weshalb seine neuen Menschen keine Couch-Potatos sein sollten.

Da der Süße einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt, sollten keine Kleintiere in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Wir suchen hundeerfahrene Freunde und LiebhaberInnen der Bullmastiffs, die diesem tollen Rüden ein neues und lebenslanges Zuhause geben möchten und die ihn auch weiterhin mit Liebe, Geduld und Konsequenz gewaltfrei erziehen werden. Erfahrung mit dieser sensiblen, aber auch manchmal sehr dickköpfigen Rasse sollte man haben und natürlich sollten auch die Zeit und der Spaß an der Arbeit mit Hunden vorhanden sein.

Sie sollten Freude und Spaß daran haben, Willi dabei zu helfen, an seinen Defiziten zu arbeiten und ihm Sicherheit und auch Klarheit zu bieten. Dieser tolle Junge wird es seinen Menschen sicher mit viel Liebe danken!

Update 16. August 2014: Willi wurde auf den täglichen Spaziergängen in seinem Wohnumfeld auf Anraten seiner alten Hundetrainerin mit einem Kettenwürger geführt und hat dadurch die Erfahrung gemacht, dass ihn ängstigende oder auch unbekannte Menschen oder Tiere mit Schmerzen bzw. Stress und Druck verbunden sind. Durch diese bedauerliche Fehlverknüpfung ist Willi mittlerweile in diesem Umfeld sehr aufgeregt und reagiert recht aufgebracht auf viele Umweltreize.

Aufgrund seiner Kraft und seines jugendlichen Temperaments ist er dadurch teilweise nur schwer zu händeln.

Auf einem Spaziergang in einer anderen Gegend ließ Willi sich hingegen unter Anleitung einer anderen Trainerin sehr gut mit einem Geschirr und einfachen Hilfen führen und lief nicht nur relativ entspannt an fremden Menschen, sondern auch an bellenden Hunden hinter Zäunen vorbei.

Leider haben seine Halter aus beruflichen und persönlich Gründen weder die Zeit noch die Möglichkeit, mit Willi täglich an diesem antrainierten, (mit hoher Wahrscheinlichkeit primär) örtlich gebundenen Problem in ihm unbekannten Gebieten zu arbeiten und kommen mittlerweile an ihre Grenzen der Belastbarkeit.

Eine Vermittlung eilt daher!

Wir würden uns erfahrene Hundehalter wünschen, die mit dieser Problematik umzugehen wissen und erkennen, dass Willi in einem anderen Umfeld mit anderen Trainingsmethoden sehr wohl ein toller und lernfreudiger Hund ist, der durchaus noch “umtrainiert” werden kann.


Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Molosser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach der Rücksendung zwecks weiterer Kontaktaufnahme umgehend an den Besitzer weitergeleitet wird.

Kontakt:
Molosser-Vermittlungshilfe

email: [email protected]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf telefonische Rückfrage hat man uns mitgeteilt, dass Willi seit gut einer Woche an die Ostsee vermittelt ist.
Hoffen wir, dass das gut geht....

Seufzend, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Bullmastiff-Mix Willi (*12/2010) in Brandenburg“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
566
Marion
Zurück
Oben Unten