Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Die Pferde-Biographie ist aber ne echte Biographie, mit Quellenangaben etc. Auf Deutsch trotz des interessanten Inhalts teils sehr zäh zu lesen. Aber das könnte an der Übersetzung gelegen haben, auf Englisch war es ja wohl extrem erfolgreich.

“All creatures great and small” hieß auf Deutsch: “Der Doktor und das liebe Vieh“ - das gab es auch als Fernsehserie, aber die Bücher waren zuerst da.

Ist extrem nett - allerdings sehr britisch, vielleicht also für sie schwer zu lesen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss mal schauen.

Wir haben ja noch Zeit, da sie erst mal "The Wonderful Wizzard of Oz" liest und das geht jetzt erst mal 4 Wochen. Ich hab sie da ein bißchen zu dem Buch gedrängt, weil wir ja in Kansas wohnen und die Geschichte eine der wenigen Dinge ist wofür Kansas bekannt ist:lol:. Wir gehen auch bald ins Oz Museum nach Wamego und das passt dann super.

Ich hin im Moment einfach etwas übermotiviert, weil mir alles so viel vorkommt.

Also für die beiden Kleinen gehts, aber 4. Und 7. Klasse ist ein ganz schöner Berg und ich muss da etwas relaxen. Wir haben ja ein Jahr Zeit.

Aber auch so viele Tests. Da komm ich gerade kaum hinterher. Aber ich bin ja froh, dass alle Tests vorgemacht sind und so. Ich glaube aber das Schulprogramm ist echt gut. Also hinterherhängen werden die Kids danach nicht.
 
Die Pferde-Biographie ist aber ne echte Biographie, mit Quellenangaben etc. Auf Deutsch trotz des interessanten Inhalts teils sehr zäh zu lesen. Aber das könnte an der Übersetzung gelegen haben, auf Englisch war es ja wohl extrem erfolgreich.

“All creatures great and small” hieß auf Deutsch: “Der Doktor und das liebe Vieh“ - das gab es auch als Fernsehserie, aber die Bücher waren zuerst da.

Ist extrem nett - allerdings sehr britisch, vielleicht also für sie schwer zu lesen?
Ich liebe die Bücher und auch die Serie :love::love::dafuer::applaus:
 
Sonst hatte ich gestern noch ein Gespräch mit meinem Mann.

Der Bub soll bestimmte Dinge auswendig lernen, die ich total seltsam finde. Mein Mann sieht kein Problem und er musste das auch alles lernen.

Die andere Homeschool Mama meinte, dass ich beim Homeschooling ja die Freiheit habe Dinge wegzulassen, die nicht zu unserer Familie passen. Aber ich soll halt überlegen ob es Sinn macht grundlegende Dinge wegzulassen.

Irgendwie scheine nur gerade diese Creed äußerst seltsam zu finden. Wahrscheinlich weil ich Deutsche bin. Würdet ihr das weglassen oder an den Lehrplan halten?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Bub wächst in den USA auf, sein Vater ist in der Army - also würde ich ihn das lernen lassen.
 
Das wurde in der Highschool, in der ich zu Gast war, jeden Morgen (oder einmal die Woche) aufgesagt, wenn ich mich nicht irre.

Also, lernen lassen. Allgemeinbildung.

Ansonsten ist es ein bisschen so, wie wenn du ihn zum Religionsunterricht schickst, ihn Taufen lässt und alles, aber das Glaubensbekenntnis verweigerst, weil der Text dir komisch vorkommt...
 
Die neuen Freunde vom Buben:ko2:.

Sind alle bei ins auf dem Trampolin. 7 Jungs.

Einen Bub mag meiner nicht wirklich. Ich weiß nicht warum. Ich finde den nett und nicht so wild.

Ich koche und sehe dann durch die Glastür, dass ein Wilder und der Nette sich schubsen.

Ich geh raus und frage was los ist und höre ein Durcheinander "He headlocked (?) me", "He attacked my friend so I stood up for him." Usw.

Ich fange also an "Boys, it's ok to fight and it's normal to be upset sometimes. So let's talk about it." In dem Moment schubst der Wilde wieder.

Ich so :eek:. Der Nette springt aus dem Trampolin und stürmt davon. Ich versuchte noch zu reden, aber er meinte "I am not friends with any of you anymore."

Ich noch immer durcheinander frage meinen Buben was passiert ist. Also anscheinend ging es wild zu und dann packte der Liebe einen und dann regten sich alle auf und gingen auf den los. Der Bub mischte sich auch ein, aber haute und schubste nicht.

Ich bin so verwirrt. Sind Jungs manchmal so?

Ich musste jetzt auch schon mehrmals ermahnen, dass man nicht fluchen darf bei uns.

Ich schickte alle in eine Pause. Jetzt bringen sie sich wieder fast um auf dem Trampolin, aber alle haben Spaß und keiner will runter.
 
Sind Jungs manchmal so?
Ja, Jungs sind manchmal so.

Um so ungute Gruppendynamik zu vermeiden, habe ich die Besuchsanzahl bei uns meistens etwas kleiner gehalten.
Wenn sie auf der Straße oder bei anderen gespielt haben, war es mir egal, da habe ich es nicht mitbekommen.

An dieses "schneller, höher, weiter" musste ich mich auch erst gewöhnen.
Andererseits wird es bei Jungs manchmal kurz heftig, die Sachen sind aber schnell geklärt (wie bei Rüden!;)).

Dass nicht jeder jeden mag, ist auch normal. Entweder sie arrangieren sich, oder spielen halt nicht zusammen.

Ich bin ganz gut damit gefahren, meine Söhne zu fragen, wen sie wirklich dahaben wollen und die anderen konnten dann halt nicht zu uns kommen.
 
Ich muss mich da erst dran gewöhnen, dass mein Bub die jetzt so gern mag.

Vorher war er immer der Wilde und die Freunde haben das etwas ausgeglichen.

Jetzt hat er Seelenverwandte gefunden und ich kann da gar nicht zusehen :verlegen:.

Gestern wollte ich den Buben heimholen und dachte der wäre bei denen im Haus. Ich läute und der Papa brüllt "Who the f... is that now? What do you want?" und reißt die Tür auf. Sieht mich und ich schau ihn etwas entsetzt an und er meint superlieb "Oh, good evening, mam. How can I help you?":lol:

Seine Frau kam dann raus und die mag ich so gern. Sie entschuldigte sich für ihren Mann und wir redeten fast 2 Stunden. Die ist wirklich eine Liebe.
 
Wenn der mit seinen Jungs den ganzen Tag so Halligalli hat, versteh ich sein Bedürfnis zum Brüllen.

Und ganz ehrlich: Wenn‘s dir Zuviel wird, kannst/musst du den Jungs das auch sagen. Man muss Kinder nicht um jeden Preis umgesteuert spielen lassen... das kann auch übel aus dem Ruder laufen.

Spätestens, wenn sie sich weigern, das Trampolin zu verlassen, wäre bei mir der Ofen aus. Weil da eben schnell mal was passieren kann, wenn mehrere es zu heftig angehen lassen.
 
Ok - genau wie ich solltest du es sicher nicht machen. Ich bin da extrem empfindlich und erlaube sehr wenig. ;)

Aber ein Auge drauf haben, schon. Auch, wie sich die anderen Freunde langfristig auf deinen Sohn auswirken.
 
Ich habe gestern auch erfahren, dass jemand for ca einer Woche die MPs gerufen hat oder diese zufällig vorbeikamen. Mein Bub hats "vergessen" zu erzählen.

Die Brüder (Zwillinge übrigens) haben sich auf einer Wiese geprügelt bis einer Nasenbluten hatte. Der andere hatte ein blaues Auge.

Die Polizei sagte sie sollen aufhören und wollten wissen wo die wohnen. Meinen Buben und die 3 anderen Jungs schickten sie heim. Der Bub meinte die MPs haben die beiden dann heimgebracht.
 
Der Bub macht mich fertig. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll:heul::lol:

Der hat einfach so gar keine lust auf Schule.

Ich " Ok, also was bedeutet nun die Aussage In great danger all men are brothers?"
Er "Mmh, he thought for a second they were brothers. Can I play now?"

Ich "So was meinst du um was genau es in dem Gedicht The Sandpiper geht?"
Er "Its about a bird. Can I play now?"

Ich "So wir lange denkst du brauchte die Mayflower über den Atlantik? Schätz mal."
Er "I don't know. 2 days or something. Can I play now?"

:ko2:

Dabei ist der nicht dumm. Interessiert ihn nur absolut alles nicht.
 
Und er denkt, mit dir kann er‘s ja machen - oder anders: Schule = Lernen, Zuhause = Spielen, -> Zuhause Lernen ist irgendwie noch schlimmer als in der Schule Lernen...
 
Ist grad schwierig, weil alle noch Sommerferien haben und draußen spielen.

Ab 31. August wird es glaube ich besser wenn nicht mehr ständig Kinder an der Tür stehen.

Hoffe ich.
 
Vielleicht hilft es, wenn du Mindestzeiten festlegst, in denen auch jeden Fall gelernt wird - notfalls wiederholt, wenn das Tagespensum fertig ist, also vielleicht täglich von 09:00–12:00, oder so in der Art...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
799
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten