Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Überlegt doch mal, was dir als Kind gefallen hat und was dein Kind jetzt lesen soll.
Auch die Wertung, die damit einhergeht - da ist kein Platz für Phantasie. Kein Harry Potter, nichts von Tolkien, keine Tribute von Panem, kein Percy Jackson.

Gelten als Biography wirklich nur Biographien oder auch Romane nach wahrer Begebenheit?

Da würde mir als Biographie für eine 12 Jährige nur die Story von dem Surfer Girl, die bei einem Hai Angriff ihren Arm verloren hat einfallen. Das würde auch verfilmt und könnte nach deinem letzten Post sogar "christlich" abdecken, denn das Mädchen hat durch den Glauben Hoffnung geschöpft.
Das Mädchen ist Bethany Hamilton, das Buch heißt Soul Surfer.

Trotzdem, WTF.
Ach so, die Themen meinst du.

Ja, ich muss mich ja theoretisch auch nicht dran halten. Aber ich versuche den Lehrplan so gut es geht einzuhalten.

Wizzard of Oz ist ja eigentlich schön.
Die Tochter der Bekannten hat als christliches Buch "Chronicles of Narnia" oder so gelesen, weil es da um Gut gegen Böse geht oder so ähnlich.
Das Non Fiction wird wohl über Pferde sein oder so.

Da fällt mir grad ein. Die Biographie könnte ja auch über ein Tier sein. Das würde ihr gefallen denke ich.

Klar kann sie entscheiden. Ich will nur Vorschläge liefern.
 
Okay "The Chronicles of Narnia" unter "christlich" zu verbuchen ist schon eine sehr sportliche Auslegung. :lol:
 
Bist du denn bereit für die Diskussionen, die das Buch nach sich ziehen kann?
Mir war so, als wenn ihr die Kinder von den schlimmen Dingen dieser Welt weitestgehend abschirmt, das Mädchen ist durch die Hölle gegangen.
Ja, deshalb wollte ich fragen. Es wird überall empfohlen. Aber meine Kids sind tatsächlich recht behütet und ich will die nicht ins kalte Wasser werfen.
 
Ich habs nicht gelesen:rotwerd:.

Das ist eine Fantasy Roman Reihe vom Feinsten. Mit allen "witchcraft" Wesen, die das Fantasy Genre so aufwirft.
Wenn der Kampf zwischen Gut und Böse ausreicht um als "christian" durchzugehen, dann kann man "50 Shades of Grey" auch dazu zählen - geht ja im weitesten Sinne auch um Liebe. :lol:
 
wenn es nur um Gut gegen Böse ginge, wäre ja auch Harry Potter 'christian'
WTF :rofl:
 
:D

Ohne Witz, auf Youtube gibt's diverse Mums, die erklären, warum mal als Christ Harry Potter nicht lesen sollte.
 
Das ist eine Fantasy Roman Reihe vom Feinsten. Mit allen "witchcraft" Wesen, die das Fantasy Genre so aufwirft.
Wenn der Kampf zwischen Gut und Böse ausreicht um als "christian" durchzugehen, dann kann man "50 Shades of Grey" auch dazu zählen - geht ja im weitesten Sinne auch um Liebe. :lol:
Meine Kinder dürfen Witchcraft lesen:lol:.

Nein, manche sind da echt ganz streng.

Wir "feiern" aber auch Halloween. Also feiern, aber ich verbiete den Kids nicht sich zu verkleiden oder so und wir gehen auchbauf Partys wenn wir eingelassen sind und dekorieren ein bißchen.
 
Okay "The Chronicles of Narnia" unter "christlich" zu verbuchen ist schon eine sehr sportliche Auslegung. :lol:

Das tun in in der Tat sehr viele auch sehr fundamentalistisch gläubige Christen. Ich dachte, das wäre unter Fantasy-Kennern allgemein bekannt... :verwirrt:



Edit: In dem Fall wird alles an "Witchcraft" eben als christliche Allegorie aufgefasst.
 
Das tun in in der Tat sehr viele auch sehr fundamentalistisch gläubige Christen. Ich dachte, das wäre unter Fantasy-Kennern allgemein bekannt... :verwirrt:



Edit: In dem Fall wird alles an "Witchcraft" eben als christliche Allegorie aufgefasst.

Naja, die Christen haben das sich opfern und wiederauferstehen nicht alleinig gepachtet.
So gesehen haben fast alle Fantasy Stories einen "religiösen Bezug".

Meine Meinung zum religiösen Kapern sollte klar sein, aber nicht nur dort ich kriege auch einen Krampf, wenn die X-men als Allegorie der LGBTQ gesehen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
801
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten