Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

ich schneie hier mal etwas unqualifiziert und aus egoistischen Gründen rein...

Wir hatten als krönenen Ferienabschluss einen Überraschungsausflug mit den Kindern geplant: 2 Tage Heidepark Soltau mit Übernachtung dort im Holidaycamp. Incl. Verpflegung.
Normalpreis liegt bei 282 Euro, wir haben ein Angebot mit 35% Rabatt gebucht für 209 Euro.
Aufgrund der angesagten Temperaturen, die sich mit meinem Kreislauf einfach nicht vertragen, möchte ich aber nun doch nicht fahren. Und die Kinder möchten nicht ohne mich nur mit Papa fahren. Und Ersatzpersonen haben wir nicht.
Daher würden wir das ganze Paket gerne abgeben für 120 Euro!

Eine Buchungsübertragung ist Problemlos möglich, das hab ich abgeklärt. Geht ausschließlich per Mail und könnte ich zum einen mit Screenshot belegen, zum anderen könntet ihr ja auch selbst anrufen im Park und nachfragen, ob die Umbuchung tatsächlich von uns veranlasst wurde. So seid ihr auf der ganz sicheren Seite.

Hier mal die Fakten auf einen Blick:

4 mal 2-Tages-Eintrittskarte für den Heidepark Soltau incl- Übernachtung im Holidaycamp
- Übernachtung vom 9. auf den 10.8. (Sonntag auf Montag)
- Übernachtung in einer Holzhütte mit 4 Betten
- Incl.Abendessen und Frühstück am Buffet
- Eintrittskarten gelten für 2 Erwachsene und 2 Kinder (unter 12)
- Als Übernachtungsgast hat man an beiden Tagen morgens eine halbe Stunde vor offizieller Parköffnung Einlass

Bei Interesse bitte zur Überschreibungsabwicklung melden.
Gerne auch weitersagen...

Ich finde es selbst mega traurig und hab mich sehr darauf gefreut, aber über 30°C funktioniere ich einfach nicht :(
 
Lasst ihr eigentlich eure Kinder die Freunde komplett selbst aussuchen oder habt ihr da ein bißchen die Hand drauf.

Der Bub ist erst 9, aber er hat zwei 10 jährige Freunde, die sehr wild sind und sagen wie mal interessante Ideen haben:lol:. Also bei Truth or Dare musste der eine ein Bier trinken. Die Mutter hats gesehen und ihm gleich eine mitgegeben und er durfte nicht mehr spielen. Heute morgen meinte der Bub hätten sie Stohhalme in deren Garage angezündet und verbrannt.

Ja, er hat auch zwei superliebe Freunde. Die wollen aber immer drinnen spielen während die Wilden immer draußen sind und er spielt auch lieber mit den Chaoten.

Weiß ich nicht ob ich ihm da lassen soll. Er hat bis jetzt bei so Aktionen noch nie mitgemacht.
 
Ach ja, die beiden "Ruhigen" wollen mit den "Wilden" nichts zu tun haben. Da macht es für den Buben schwierig, weil er mit allen befreundet ist.

Die Familie der lebhaften Buben kenne ich. Die Mutter ist total lieb (die hatte mal den Anfall). Den Papa finde ich auch nett wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass er immer brüllt und ein einen ziemlich groben Humor hat (das ist der wo die Buben mal sagten der hätte sie gewürgt, aber seitdem haben sie nichts mehr gesagt).
 
Hmmh, mein Ältester ist ja ein extremer Stubenhocker, der würde glaube ich mit solchen Chaoten schon von selbst nichts zu tun haben wollen.

Lass mich überlegen... mein jüngster Bruder hatte auch so nen Hang zu chaotischen Freunden. Da mussten meine Eltern, als er so 10 war, mal richtig auf den Tisch hauen, weil der sich auch an die Älteren dran hängte und dann mit nem Bier am Autoscooter auf der Kirmes stand... :uhh:

Da gab's für ihn das erste Mal so richtig Hausarrest - und nachher war's so, dass er sich selbst da rausgehalten hat und (in einem gewissen Rahmen) sehr vernünftig war, und meine Eltern ihn haben laufen lassen, weil er sich eh nicht hat gängeln lassen.

Schlimm war es, als er 16 wurde, und seinen Geburtstag groß gefeiert hat... da hat er die nämlich alle auf einmal eingeladen. Und die reifen jeder noch Freunde und Kumpels an, und die wieder welche, und jeder brachte was Hochprozentiges mit... da hat meine Mutter abends gegen 23:00, als das zweite Möbelstück im Keller zu Bruch ging, persönlich über 60 Leute aus unserem Keller in die Pampa bzw. nach Hause geschickt (und die haben gemurrt, aber sind brav gegangen. :lol: )

Danach meinte er selbstkritisch, die seien ja alle nett - aber alle auf einmal doch eher schwer verdaulich. :lol:

Also, Fazit: Beobachten und Laufenlassen, alls es weiter gut läuft. Aber ein Auge drauf haben.

Die Mutter eines Kindergartenfreundes vom Kleinen hat das Problem, dass ihr überangepasster Sohn normalerweise keinen Piep sagt und immer macht, was von ihm erwartet wird. (Sie ist da auch deutlich strikter als ich zB). Nur sucht er sich zum Ausgleich Freunde, die sich das trauen, was er nie darf, und hängst sich dann an die hinten dran und macht jeden Mist mit.

Er hat auch normale Freunde, aber er sucht gezielt Kontakt zu den größten Raufbolden etc. Sie verbietet ihm das nicht, sucht aber auch aktiv nach Alternativen, damit er nicht zu oft auf dumme Gedanken kommt. Und das verstehe ich durchaus, auch wenn ich fürchte, damit ist allein es nicht getan.
 
Der Bub spielt gerne grob. Er rauft gern und findet jede Dummheit lustig.

Gestern wars lustig. Wir hatten ja die Geburtstagsfeier und alles war schön und unter Kontrolle. Bis um 19 Uhr dann diese Jungs kamen.:D Erst machten sie so Rap Musik auf meiner Alexa an, dann machten sie eine ganze Flasche Spülmittel auf die Wasserrutsche uns rutschten ineinander rein, sie aßen alles auf, ich dachte die bringen sich um auf dem Trampolin, weil sie so rauften und überhaupt wie mein Bub und die miteinander reden:lol: "Hey, bro, that stunt is sick:lol:."

Sonst sind sie aber höflich und der Bub mag die so gerne. Aber also die sind echt wild.

Ich mag die eigentlich auch gern. Aber anstrengend sind die.
 
Meine Große ist halt selbst so vernünftig mit Freunden.

Aber die sind halt auch so unterschiedlich vom Chatakter.

Sieht man schon bei der Piñata:lol:


 
Also, zu den lebhaften Kindern noch mal...

Ich würde mich schwer tun, meinem Kind den Umgang mit einem Freund zu verbieten... erstens macht man das nach meinem Gefühl nicht, es kann nicht schaden, wenn die Kinder über ihre Freunde verschiedene Lebenswelten kennenlernen.
Und zweitens sind es gerade die schwierigen Kinder, die sonst oft gar keinen zum Spielen haben.

So weit, so gut.

Aber ich würde das schon beobachten. Wenn ich den Eindruck hätte, das Rabaukentum artet aus, Wüsste ich nicht, was ich täte.

Das jüngere Kind von anderen Bekannten zB ist auch so ein Mitläufer und hängt an einem wirklich üblen „Schulhofschläger“ und Tunichtgut dran. Wenn die zusammen sind, geht es in 8 von 10 Fällen gut, der Rest ist leider dann wirklich übler Mist.

Ich glaube, da wäre bei mir dann der Ofen spätestens nach der zweiten richtig Dummen Aktion aus und ich würde in Absprache mit den anderen Eltern den Kontakt in so einem Fall erstmal einfrieren.

Wir hatten das auch schonmal - da war mein Älterer bzw die Kombination mit einem Freund - so ungünstig, dass dessen Mutter erstmal keinen Spielkontakt mehr wollte, weil bei den beiden immer nur entweder übler Streit oder grober Unfug herauskam, wenn die sich trafen.

Das war für mich ok. Was willst du da auch sagen?

Sie fand, es läge eher an meinem Sohn, ich fand naturgemäß eher das Gegenteil :sarkasmus: , aber wir waren uns einig, dass die Kombination der beiden miteinander allein zu der Zeit genug Zündstoff bot, um sie etwas auf Abstand zu setzen. :)

Gab auch kein böses Blut deswegen zwischen uns Müttern - wir sehen uns dadurch nur noch selten, aber wir verstehen uns immer noch sehr gut.

Ob dir das weiterhilft, weiß ich natürlich nicht.

Vermutlich sollte dein Mann deinem
Sohn mal den „Sei vernünftig und mach nichts Dummes, egal was deine Freunde sagen - Solange du dich daran hältst, ist alles ok!“ - Vortrag halten.

Und wenn ihr den Eindruck habt, dass die Botschaft angekommen ist, lass es erstmal so laufen.
 
Ja, ich lasse ihn da auch weiter spielen. Ich mag die Chaoten auch echt gern. Ich finde die auch nicht so schlimm sondern halt normale Lausbuben. Die hatten wir auch im Ort. Und die sind ja nicht psycho. Die lieben Tiere, sind nett mit dem Buben und höflich mit mir. Außerdem sind sie unproblematisch.

Was ich schwierig finde ist, dass die anderen beiden Freunde dann nicht mitspielen, weil die Jungs "schlimme" Wörter sagen und auf den Buben einreden oder die Eltern der anderen Freunde mich drauf hinweisen, dass die Familie der Jungs eine schlechte Dynamik hat und ich den Buben da lieber nicht ins Haus lassen soll. Ich weiß da nicht was ich drauf sagen soll.
 
Dann müssen die eben abwechselnd miteinander spielen ... es müssen ja nicht alle Kinder kompatibel sein.

Den Eltern würde ich das sagen, was du hier geschrieben hast: Dass die Kinder zu dir nett und höflich sind, bis auf das swearing, dass dein Kind das zum Glück nicht übernimmt, und vielleicht noch, dass du findest, dass auch solche Kinder normale Freunde brauchen, weil sich sonst nie was zum Besseren ändert, wenn sie keine normalen Kinder als Freunde haben.

Zu der Familiendynamik. Da wären wir wieder beim Thema Base-Tratsch... ;)

Sag halt, meistens spielen sie eh bei euch oder draußen.

Aber: Beobachten würde ich das wohl auch.

Wobei ich klar sagen muss... auch zu meiner Zeit, als eine Tracht Prügel zumindest mancherorts noch als legitimes Erziehungsmittel galt, haben die Eltern, die es eingesetzt haben, es seltenst getan, wenn Besuch im Haus war... auch gebrüllt wurde dann meist seltener.

Familiendynamik betrifft halt in erster Linie die Familie.

Betrifft also weniger deinen Sohn als dich selbst und wie du über die Familie denkst oder sich ihnen gegenüber verhältst.

Wie du die Gerüchte oder ihr Auftreten einordnest, kannst natürlich nur du wissen.
 
Mir kommt es so vor, als ob hier die meisten Kinder manchmal eine mitbekommen. Klar, es ist nicht erlaubt und natürlich werden die nicht grün und blau geprügelt, aber die meisten Eltern die man besser kennenlernt geben zu, den Kids manchmal eine auf den Po zu hauen oder so.

Oder halt eben Laufen und Liegestütze als klassische Bestrafung hier, was ich von D auch gar nicht kenne.

Ich sehe bei der Familie der Jungs nicht wirklich ein Problem. Mein Bub ist auch nicht empfindlich. Wenn jemand rumbrüllt bekommt der keine Angst oder so. Ich lasse den schon zu denen ins Haus.

Wir daheim hauen zwar nie zu, aber mein Mann wird auch manchmal laut.

Gestern erst wieder mit der Großen, weil sie eine "attitude" hatte als sie was machen sollte und meinem Mann antwortete. Ich sagte ihm, dass Mädels in dem Alter praktisch eine "Dauerattitude" haben, aber er meinte das geht nicht, wenn sie mit ihm spricht:rolleyes:. Fand ich auch übertrieben.

Übrigens: Ich habe heute meinen ersten Homeschooltag hinter mir und bin total ausgelaugt. Ich muss das besser organisieren. Alle Kids brauchten mich gleichzeitig.
 
. Ich sagte ihm, dass Mädels in dem Alter praktisch eine "Dauerattitude" haben, aber er meinte das geht nicht, wenn sie mit ihm spricht:rolleyes:. Fand ich auch übertrieben.

Du hast zwar Recht - aber er auch, irgendwo... :sarkasmus:

Also, ja, Kinder in dem Alter neigen zur Dauer-Attitude und merken meist nichtmal, wie sie sich grade daneben benehmen - aber just darum muss man es ihnen sagen. Und nochmal sagen... und nochmal sagen.

Weil es nicht irgendwann folgenlos wieder verschwindet, wenn man gar nichts sagt.

Oder eher so: In der Pubertät kreist das pubertierende Hirn um sich selbst und ist überwiegend mit Fragen beschäftigt wie: Was fühle ich heute? Und warum? Wer bin ich oder was meine ich, wer ich bin?

Kurz - das Hirn ist so mit seiner eigenen Befindlichkeit befasst, dass es alles andere zuweilen ausblendet - und da schadet es durchaus nichts, wenn sie merkt, dass sie nicht allein auf der Welt ist und andere Leute andere Bedürfnisse haben als sie selbst.

Dein Mann hat grade viel Stress und keinen Nerv auf Attitude - und ich kann es ihm nachfühlen. ;)
 
Ja, einerseits schon. Andererseits erwartet mein Mann halt so Sachen wie anschauen wenn man antwortet und mault dann wenn man im Weggehen ok sagt oder so.
Das finde ich übertrieben. Gerade bei Fast Teenagern:lol:.

Aber im Moment ist sie echt etwas anstrengend.
 
Hat jemand gute Buchempfehlungen für 12 jährige Mädels?

Die Große muss dieses Jahr fünf Book Reports machen (sollen 200 bis 350 Seiten lang sein, die Bücher).

Classic haben wir schon (The Wonderful Wizzard of Oz, haben wir daheim). Wir brauchen noch Christian, Christian Biography, Biography und Non fiction.

Ich schicke das glaube ich an einen der Supportlehrer dann. Ich traue mir nicht zu die Berichte ordentlich zu benoten.
 
Puh, die Buchauswahl nach den Themen überfordert mich. Kannst du dir nicht Vorschläge von den Supportlehrern machen lassen?
 
Ja, kann ich schon:)
. Ich dachte mir nur ich frage mal rum, weil hier ja auch viele gerne lesen. :)

Man kann z. B. "christlich" auch relativ weit fassen. Also wenn es um christliche Werte (z. B. Nächstenliebe) geht kann man es schon als christlich ansehen. Ich war nämlich erst auch überfordert, aber eine andere Mama hat mir dann erklärt, dass man das nicht so ganz streng sehen muss.
 


Überlegt doch mal, was dir als Kind gefallen hat und was dein Kind jetzt lesen soll.
Auch die Wertung, die damit einhergeht - da ist kein Platz für Phantasie. Kein Harry Potter, nichts von Tolkien, keine Tribute von Panem, kein Percy Jackson.

Gelten als Biography wirklich nur Biographien oder auch Romane nach wahrer Begebenheit?

Da würde mir als Biographie für eine 12 Jährige nur die Story von dem Surfer Girl, die bei einem Hai Angriff ihren Arm verloren hat einfallen. Das würde auch verfilmt und könnte nach deinem letzten Post sogar "christlich" abdecken, denn das Mädchen hat durch den Glauben Hoffnung geschöpft.
Das Mädchen ist Bethany Hamilton, das Buch heißt Soul Surfer.

Trotzdem, WTF.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten