Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Oh ne. Da hoffe ich ja, dass das mit den nächtlichen Flaschen jetzt irgendwann mal aufhört.
Letzte Nacht hat sie zumindest von 18:30 Uhr bis 6: 30 Uhr durchgeschlafen.
Aber die Nächte vorher ... Auch hier kommen die eckzähne.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh ne. Da hoffe ich ja, dass das mit den nächtlichen Flaschen jetzt irgendwann mal aufhört.
Letzte Nacht hat sie zumindest von 18:30 Uhr bis 6: 30 Uhr durchgeschlafen.
Aber die Nächte vorher ... Auch hier kommen die eckzähne.
Du glückliche, gute Nächte sind Unterbrechung von 2-3 Mal so ab 22 Uhr :D
Aber ich seh es mit Humor, dank stillen ist es halb so anstrengend wie bei Niki und auch der hat irgendwann von alleine durchgeschlafen. Da hat alles üben und ‚erziehen‘ nichts gebracht außer uns unnötigen Stress also Augen zu und durch..

Erik verweigert das Zeug ja total, zum Glück hab ich genug Mumi im Frost wenn Papa ihn mal hinlegt..
 
was ich immer toll als Kind fand, war Stadtranderholung..wäre das nichts für die beiden Margit?

Das war m.W. nach drei Tagen schon ausgebucht.

Wäre auch nix - da langweilt es sich dann nicht, sondern ist von Leuten umgeben, das ist schlimmer. Aber... ich müsste das Gemotze wenigstens tagsüber nicht hören. Definitiv! :dafuer:

Ach nein, es ist einfach nur die Umstellung... das verpackt er nicht so gut.

Heute war es schon besser. AUßerdem haben wir angefangen, den Keller um und auszuräumen, da hatten die beiden zum Motzen keine Zeit mehr...
 
Was tun mit Tierquälerkindern?

Muss ich jetzt mal fragen, bevor ich wütend wie ich bin auf das Gör treffe.
Meine Hühner wurden mit Steinen beworfen. Faustgroße Steine, also bei einem Treffer tödlich. Bei einem schlechten Treffer hab ich ein schwer verletztes Tier.
Es gab ja schonmal einen Jungen der sie mit einem Baseballschläger gejagt hat, da war ich aber zum Glück zuhause.
Ich werde nachher meine Nachbarin interviewen wer gestern bei Ihr im Garten gespielt hat, da kamen die Steine her. Es sind einige, daher sieht man die Flugbahn ganz gut.

Also...was tun? Die sind im Grundschulalter 2-4 Klasse.
 
Erstmal würd ich die Nachbarin mal fragen warum unbeaufsichtigt irgendwelche Kinder da Blödsinn machen. Ich weiß ja nicht wer da mit dabei war, aber wenn dir Kinder was kaputt machen, dann haften in der Regel die Leute, die in dem Moment die Aufsichtspflicht haben.
Und wenn die uneinsichtig sind, dann würde ich über Anzeige wegen Sachbeschädigung und Tierquälerei bis hin zur Anzeige beim Jugendamt mit allem drohen.
Wenn sie einsichtig sind, dann kannst du ja mal fragen ob sie die Hühner mal kennenlernen wollen und zeigst ihnen wie nett und schlau die doch sind.
Ne Bindung ist meiner Meinung nach der beste Schutz.
 
Die Kinder kennen die Hühner alle. Es sei denn es waren Besuchskinder aus der Schule, aber dann wären Nachbarskinder ja dabei. Beaufsichtigt sind die in der Straße und in den Gärten alle nicht.
Da hab ich auch nichts gegen, aber das muss jetzt sitzen damit’s das letzte Mal war.
 
Die Kinder kennen die Hühner alle. Es sei denn es waren Besuchskinder aus der Schule, aber dann wären Nachbarskinder ja dabei. Beaufsichtigt sind die in der Straße und in den Gärten alle nicht.
Da hab ich auch nichts gegen, aber das muss jetzt sitzen damit’s das letzte Mal war.
Das ist immer schwer einzuschätzen. Bei meinen Kindern würde es reichen wenn du mir sagst, dass sie es gewesen sein könnten. Das wäre mir so unangenehm, dass ich denen was erzählen würde und bei der großen wäre ihr Lieblingsdpielzeug für ein paar Tage im Knast.
Aber leider scheint das nicht die allgemeine Auffassung von dem zu sein, was man Kinder dürfen und was nicht.


Übrigends sind Kinder schlimmer als Hunde.
20190716_151207.jpg
Die hätten es wenigstens aufgefressen.
Wobei Günther, der mit einer Scheibe an mir vorbei rannte, der Hinweis war mal da nachzusehen.
 

Anhänge

Da braucht nur ein fremdes Kind darunter gewesen sein, um sowas auszulösen. Hatte ich mit den 3 Nachbarsjungen und meinen Hühnern damals auch mal. Waren zum Glück keine Steine, sondern Zweige. Da war ein fremder Junge drunter, der die anderen "angesteckt" hat - Gruppeneffekt. War ihnen dann ziemlich peinlich, als ich sie angebrüllt habe. Danach haben sie fremden Kindern zwar die Hühner gezeigt, aber es kam nie mehr zu blöden Attacken.

An deiner Stelle würde ich erstmal mit der Mutter sprechen und fragen, was los war. Dann sehr deutlich mahnen, dass du Tierquälerei nicht duldest.
 
Das wäre mir so unangenehm, dass ich denen was erzählen würde und bei der großen wäre ihr Lieblingsdpielzeug für ein paar Tage im Knast.
Ich glaub das wäre hier allen Eltern unangenehm, aber ich denke eher wegen der Nachbarschaft, als aus wirklicher Sorge. Aber das ist doch nicht normal in dem Alter? Stell vor sie hätten getroffen. Das waren keine Kiesel oder so.
 
Puh, was heißt "normal"? Wenn den Kids nicht wirklich bewusst ist, dass auch Hühner lebende, fühlende Wesen sind, fanden sie es einfach nur lustig anzuschauen, wie die Hühner auf die Steinewerferei reagiert haben. An "schwer verletzen" oder gar "tot machen" haben die u.U. gar nicht gedacht.
 
Nun, das Verständnis dafür müsste in dem Alter aber eigtl gegeben sein.
 
Äääh... 2.-4. Klasse heißt 8-10 Jahre.
Doch, denen ist das bewusst. Nur sch.eißegal. Das sind keine 3jährigen mit Knete im Kopp.
Ich würde die betreffende Göre samt ihren Erziehungsberechtigten richtig auf den Pott setzen.
 
Ja, ich finde in dem Alter ist ein bisschen Blödsinn machen, ein bisschen ärgern noch normal. Futter hinhalten und wegziehen usw. Das toleriere ich auch noch. Von mir aus erschrecken auch noch, das toleriere ich nicht mehr.
Aber das...
 
Nun, das Verständnis dafür müsste in dem Alter aber eigtl gegeben sein.
Wenn es von den Eltern nicht vorgelebt wird, dann fehlt es. "Ist doch nur ein Huhn"
Traurig aber wahr. Gibt leider viel zu oft Eltern, die bei allem was nicht Hund oder Katze ist wenig Empathie an den Tag legen und die Kinder lernen es dann so.
 
Bei meinen Nachbarn war es so: Sie respektierten, dass die Hühner (und der Rest vom "Zoo") mein Eigentum ist. Besitz, den man schützt. Nicht Lebewesen, denen man nichts antut. So wurde es auch den Kindern vermittelt. Die sind nicht "böse", sie haben nur absolut keinen Draht zu Viehzeugs.

Die Kids waren oft bei mir, weil die Viecher spannend waren. Aber bei jedem Tier musste ich ihnen einzeln beibringen, wie man es vorsichtig anfasst (oder besser gar nicht anfasst).
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass da ein Fremdkind die Hand im Spiel hatte. Du hast die Hühner ja schon länger und bisher war ja nie was in der Art, oder?
Wenn ich das Gör dabei erwischen würde, würde ich das zusammenfalten, dass es in keinen Schuh mehr passt! Wäre für mich als Mutter übrigens auch völlig in Ordnung, wenn mein Kind einen ordentlichen Einlauf bekäme, falls es sowas machen würde. Und bei mir könnte mein Kind sich gleich noch ne Watschn obendrauf abholen.
In der Zwischenzeit würde ich die Nachbarn mal fragen, ob gestern zufällig ein Kind zu Besuch bei ihnen war...
 
Es ist relativ normal bzw. weit verbreitet, dass Kinder soetwas auch in einem Alter tun, in dem sie es kognitiv eigentlich erfassen können müssten.
Am meisten hilft es, die Kinder und deren Eltern damit zu konfrontieren.
 
Geht seinen Gang. Wer das war, konnten die Nachbarn rekonstruieren und das passt auch absolut, hätte ich mir gleich denken können.
Die kriegen jetzt ihren Einlauf und endgültig Besuchsverbot. Endgültig weil das insgesamt...hm...sagen wir, nicht soo beliebte Kinder sind, wegen ähnlichen Geschichten ( Tomaten abreißen und zertreten, lügen, usw ).
Die Eltern sind die Spießer wie es im Buche steht mit Schottergarten und Einzelhaft- Kaninchen.
 
Kinder von anderen Nachbarn. Die Steine kamen von nebenan, die Kinder wohnen ggü.
Die laufen hier halt alle durcheinander. Das ist auch so gewünscht :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten