Lebt ihr werdenden Muttis noch?

und was wären die Konsequenzen daraus?
Steht dann wieder ein Umzug in eine neue Maßnahme im Raum?

Ja, das wäre die Konsequenz. Das ist ja der Wunsch der Mutter. Die Mutter möchte, dass das Mädchen wieder in eine normale Wohngruppe oder dauerhaft in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie (nicht möglich) kommt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das wäre die Konsequenz. Das ist ja der Wunsch der Mutter. Die Mutter möchte, dass das Mädchen wieder in eine normale Wohngruppe oder dauerhaft in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie (nicht möglich) kommt.
bescheuert :rolleyes:

ist die Mutter eifersüchtig darauf, dass es bei euch quasi mehr einem normalen Familienleben ähnelt?
 
bescheuert :rolleyes:

ist die Mutter eifersüchtig darauf, dass es bei euch quasi mehr einem normalen Familienleben ähnelt?

Ja, das ist einer von vielen Gründen.
Das Pflegi war schon mal in einer normalen Pflegefamilie, in der es auch ganz gut lief, aber noch familiärer war. Mit noch einem leiblichen Kind, usw.. Damit kam die Mutter auch überhaupt nicht zurecht.
Andere Gründe sind Macht ausspielen, das Helfersystem benutzen, Aufmerksamheit, das Kind gegen das Helfersystem aufbringen um dann als große Retterin erscheinen zu können. Ich meine, die Frau hat schon so Sachen gebracht wie beim Jugendamt aufzuschlagen, nur um dort über ihr S.exleben zu reden. :verwirrt: Laut der Protokolle ist sie beinahe wöchentlich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten beim Jugendamt.

Damit will ich nicht sagen, dass die Mutter bösartig ist. Die kann auch nicht aus ihrer Haut. Die hat selbst auch eine entsprechende Biographie voll Missbrauch in der eigenen Kindheit, Alkohol, gewalttätige häufig wechselnde Partner, häufige stationäre Psychiatrieaufenthalte, alle 3 Kinder in Obhut genommen worden. Das volle Programm.
 
Ja, das wäre die Konsequenz. Das ist ja der Wunsch der Mutter. Die Mutter möchte, dass das Mädchen wieder in eine normale Wohngruppe oder dauerhaft in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie (nicht möglich) kommt.
Mich wundert das die überhaupt noch was zu "wünschen" hat...immerhin steht ja fest, das die Beziehung -so man das so nennen kann - zwischen Mutter und Kind mehr als toxisch ist, und das für beide Parteien. Wieso in Drei Teufels Namen, befragt man diese Frau, hört sie an und handelt auch noch nach ihrem kranken Gutdünken? Kann ich nicht verstehen..der sollte das Sorge-und Umgangsrecht mMn abgenommen werden. Vor allem, sollte man ihr eine Therapie ans Herz legen, denn ganz offensichtlich hat diese Frau ja selber massive Probleme..oder ist das schon passiert und sie weigert sich?
Aber solche merkwürdigen Entscheidungen seitens der JA ist mir schon einmal zu Ohren gekommen..auch da wollte das Kind (zu dem Zeitpunkt 7 Jahre) nicht mehr zu der Mutter, er hat auch explizit beschrieben wieso. U.a. weil er Angst vor der Mutter hatte, die extrem manipulativ war. Die Manipulation machte auch vor JA Mitarbeitern, Richter etc. nicht halt und da die Mutter selber Pädagogin war, kam sie immer damit durch.
Irgendwann ist der Vater -der das Sorge-und Umgangsrecht hatte- weggezogen, weit weg und hat im Grunde dadurch sein Kind beschützt, wozu das JA seit Jahren nicht in der Lage war. Und dann immer vom Kindeswohl labern.
 
Ihr das Sorgerecht zu entziehen wäre auch meine erste Amtshandlung, aber das passiert in Deutschland nur sehr sehr langsam. Dafür müssen massive Sachen vorfallen und die Kindsmutter muss sich extrem uneinsichtig zeigen.
Die Mutter vom Pflegi ist aber beispielsweise in Therapie, was zwar nichts bringt, aber positiv ausgelegt wird.

Mir fällt es manchmal schwer, über das JA zu urteilen. Da sitzen letztendlich Sozialarbeiter, so wie ich. Aber trotzdem, ich kann viele Entscheidungen von denen einfach nicht nachvollziehen.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ständige Wechsel und gerade in diesem Alter, Gift für das Mädchen ist.
Alles weitere kann man m.E. nur auf der Grundlage von ein paar Beiträgen in einem Forum nicht beurteilen.
 
Mir fällt es manchmal schwer, über das JA zu urteilen. Da sitzen letztendlich Sozialarbeiter, so wie ich.
Schon richtig und Menschen sind's auch, und die machen Fehler..aber doch nicht fortwährend..und das Gefühl bekommt man ja wenn man das so als Außenstehender mitliest.Mir tut halt das Kind leid, es darf ja nie zur Ruhe kommen.
 
und ich kommentiere und beurteile es trotzdem..eben anhand der Beiträge von Meizu...

Ja, dir steht das ja auch unbenommen zu, du kennst das Mädchen seit zwei Jahren.
Nur, völlig unabhängig vom konkreten Fall sollte man als mitlesender Dritterm.E. für ein Urteil beide Seiten gehört haben.
 
Ich dachte echt du kennst @Meizu und das Mädchen persönlich.
Oder weswegen sonst der Smiley?
Ja genau..ich wußte nicht was du mir sagen wolltest damit :lol: Ok, nein ich kenne das Mädchen nicht..deswegen schrieb ich ja das ich auch nur beurteile und kommentiere aufgrund ihrer, also Meizus Beiträge..finde ich auch nicht weiter verwerflich, schliesslich haben diese Beiträge ja keinerlei Einfluss auf irgendwas, ist eben nur ein Austausch.
 
Natürlich kann und soll man sich hier kein allumfassendes Urteil bilden. Das ist doch keine Fallanalyse oder dergleichen. Das hier ist doch nur Austausch. Ich schreibe meine Gedanken auf, mehr nicht. :verwirrt: Wenn jemand hier sich über seinen Ex oder ein Tierheim aufregt, über die Methoden eines Hundetrainers oder andere blöde Hundehalter, dann beschwert sich doch auch niemand darüber, dass Expartner/Tierheim/Hundetrainer/Fremdhundehalter hier nicht zu Wort kommen. Wie sollen sie auch.
 
Natürlich kann und soll man sich hier kein allumfassendes Urteil bilden. Das ist doch keine Fallanalyse oder dergleichen. Das hier ist doch nur Austausch. Ich schreibe meine Gedanken auf, mehr nicht. :verwirrt: Wenn jemand hier sich über seinen Ex oder ein Tierheim aufregt, über die Methoden eines Hundetrainers oder andere blöde Hundehalter, dann beschwert sich doch auch niemand darüber, dass Expartner/Tierheim/Hundetrainer/Fremdhundehalter hier nicht zu Wort kommen. Wie sollen sie auch.

Dass du hier schreibst, ist doch normal. Schließlich lebt ihr schon länger in einem gemeinsamen Haushalt und das hin und her nun schon wieder, ist doch für euch alle nervenaufreibend.
 
Hier sind ja nun auch Ferien... und da Männe und ich getrennt Urlaub nehmen mussten - er die ersten 3, ich die letzten 3 Wochen - so werden halt "nur" Tagesausflüge gemacht...

Wir haben den Herrn Pirschelhuber glücklich gemacht und sind ENDLICH in sein heiß gewünschtes Senckenberg-Museum gefahren zu seinen Dinosauriern... er will ja Paläontologe werden und Museumsführer *gröhl*

Hier isser... bei seinem heißgeliebten Triceratops *chch*

12.07.2019 Besuch im Senckenberg-Museum FFM (26).jpg 12.07.2019 Besuch im Senckenberg-Museum FFM (45).jpg
 

Anhänge

Da waren wir auch vor ein paar Wochen. Das Museum ist wirklich toll. Aber viel zu groß für einen Tag...
Ich habe Noah auch vor dem Triceratops fotografiert.
Nächste Woche starten bei uns auch endlich die Ferien. Noah würde auch sehr gerne dieses Jahr zur Schule gehen, muss sich aber noch ein Jahr gedulden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten