Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Wir hier auch. Skadi ganz verklebte Augen durch die Klima im Auto.
Ein Tag euphrasia und dann war wieder gut.
Ich hab für Augen und Ohren immer was zuhause. Das sind Orte an denen man am besten fährt wenn man sofort was geben kann.
Was hast du denn für die Ohren da?

Erik kriegt grad alle 4 Eckzähne gleichzeitig ich muss nicht sagen wie die Nacht war :zzz:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hast du denn für die Ohren da?

Erik kriegt grad alle 4 Eckzähne gleichzeitig ich muss nicht sagen wie die Nacht war :zzz:
Kann ich dir gar nicht sagen. Ist im Moment in einer Kiste verpackt und weg.
Aber ich hab was homöopathisches und was kräftiges.
Ich versuche mich mal zu erinnern wenn ich es auspacke.
 
Danke für eure Tipps. Euphrasia werde ich mir dann mal besorgen. Hab ich bisher nie von gehört.
 
Abschiedsfeier für die Vorschulkinder im Kindergarten gut überstanden.

Schön war es. - Und irgendwie auch komisch. Hab ich neulich schonmal geschrieben. Irgendwie war dieser Kindergarten mit allen Aufs und Abs und allem anderen 9 Jahre Teil unseres Alltags. Und nun isses - naja, ab Freitag - einfach vorbei.

Da war mir vorhin schon etwas wehmütig zumute.

Dafür steht jetzt wieder die nervige Grundschule an... mit Elternmitarbeit, Elternmitarbeit, Elternmitarbeit... :rolleyes:
Ich weiß es natürlich jetzt noch nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die vermissen werde, wenn sie sich einst dem Ende zuneigt.

Aber mal schauen, vielleicht steigern ja auch die sich noch! :)
 
Kann die zufällig jemand von euch gebrauchen?
Sind 4 Packungen war ne Fehllieferung :gruebel:
9737AA32-9A29-4FC1-BAAB-81B9251A51E4.jpeg
 

Anhänge

Neee! :lol:

Hier freue ich mich total über das supergute Zeugnis vom großen Kind.

Und schüttele den Kopf über dessen Neigung, sich selbst im Weg zu stehen - oder eher: sich immer wieder komplett aus der Bahn werfen zu lassen.

Hier gab es die letzten zwei Wochen öfter mal Unterrichtsausfall, Wandertage oder ähnliches und damit freie Tage. Das liebe Kind hat nicht gemotzt, seine Hausaufgaben erledigt und freiwillig sein Zimmer zu 90% aufgeräumt, umgeräumt, neu geplant... ich hab ihm über ebay-Kleinanzeigen ein zusätzliches Regal gekauft, damit er sein Lego unterbringen kann. Er hat nicht gemotzt, sich seine Zeit gut eingeteilt, diverse Hobbies wieder belebt... war sehr angenehm, da ich ja arbeiten musste.

So: Seit heute sind Ferien, und das erste, was das liebe Kind tat, war, auszuschlafen, maulend aus dem Bett zu kommen und beim Frühstück in Tränen auszubrechen, weil die Ferien sooo langweilig werden, es nichts zu tun gibt, alle seine wenigen Freunde in den Ferien sind (außer X, Y und Z. aber die sind alle ja eigentlich doof), er gar nichts machen kann und zu nichts Lust hat und 6 schreckliche Wochen vor ihm liegen.

Ich hab ihm dann ein Buch aufgenötigt, von dem es heute 250 Seiten weggelesen hat, worauf es Migräne und auch keine bessere Laune hatte - aber: Er hatte ja keine andere Wahl, es gibt ja nichts zu tun für ihn. Außer doofe Sachen wie das Regal fertig einräumen. Was aber eh nichts bringt und auch irgendwie doof ist. Oder Briefmarken. Die total doof sind. Oder Lego. Was noch döfer ist. Oder Modelle basteln. Was ja eh nie klappt. Oder Klavierspielen, was er ja eigentlich gern macht, aber, da der Unterricht auch in den Ferien noch zweimal stattfindet (nach den Somemrferien ist der Lehrer mindestens 4 Wochen nicht da). seit gestern plötzlich als Zumutung empfindet.

In einer Woche fahren wir zu meinen Eltern. Wo es aber ja auch doof und langweilig sein wird. Das sei dann einfach nur Langeweile woanders...:rolleyes:

Einzige Beschäftigung zurzeit: Sich zurücklehnen und mit dem Finger auf den kleinen Bruder zeigen und petzen, was der gerade Blödes anstellt.

Hilfe, hilfe, hilfe...

Nicht, dass es zum Petzen keinen Anlass gäbe:

Das kleine große Ü hat sich derweil aus dem Kindergarten verabschiedet und ist der Auffassung, dass nunmehr alle Regeln eines zivilisierten Miteinanders neu verhandelt werden müssten, und dass das am besten geht, indem man entweder möglichst schmierig fragt oder möglichst dreiste Forderungen stellt...

Zudem ist No. 2 ein Kind, dass tatsächlich sehr durch Abschauen lernt und sich seiner Umgebung anpasst.

Konkret hieß das nach einem Nachmittag Schulfest in der Grundschule, dass er versuchte, die ultra-macho-mäßigen Dritt- und Viertklässler zu kopieren, die sich nur dadurch von kleinen Neanderthalern unterscheiden, dass Keulen zum Beulen an der Schule nicht erlaubt sind...

Ich sehe interessante Zeiten auf mich zukommen. :rolleyes:
 
Oh ha.
Du solltest fragen ob sie für das große Ü den Unterricht fortsetzen...
Ist er denn nicht schon alt genug für ein oder zwei Wochen Ferienlager?
 
Ums mal vorweg zu nehmen, Ferienlager findet er bestimmt noch schlimmer, da muss man das, was organisiert wurde, akzeptable finden. Das ging nicht mal für mich in meiner Kindheit.
Ich war einmal und wir waren jeden Tag baden, zusehen Drehen eines Indianerfilms u.ä.
Ich fand organisierte Ferien einfach trotzdem schlimm.
 
was ich immer toll als Kind fand, war Stadtranderholung..wäre das nichts für die beiden Margit?
Schau doch mal ob -wenn es für die beiden in Frage käme- du sie noch angemeldet bekommst.


160 Kinder werden vom 15. bis 26. Juli in der Zeit von 9:30 Uhr bis 16 Uhr mit einem bunten Spielangebot auf dem Sportplatz an der Pappelallee in Lank-Latum betreut. Das Thema für dieses Jahr steht bereits fest: „Meer-Art – Kleine Künste in Meerbusch“. Beate Enzel hat das Programm und ihr 25 köpfiges Betreuerteam für den Ferienspaß zusammengestellt. „Unter anderem haben wir verschiedene Wasserspiele, Ausflüge in die Umgebung, Disco im Zelt und Schwimmbadbesuche geplant. Außerdem stehen den Kindern fünf große Kettcars, ein Fußballplatz und eine Hüpfburg zur Verfügung“, berichtet Enzel. Für Kinder aus Büderich und Osterath wird es von drei Haltestellen aus einen Bustransfer nach Lank geben. 140 Euro kostet der Teilnehmerbeitrag (ermäßigt 75 Euro). Darin enthalten sind neben dem Programm und den Schwimmbadbesuchen auch das Mittagessen, Nachtisch und Mineralwasser.
 
Ums mal vorweg zu nehmen, Ferienlager findet er bestimmt noch schlimmer, da muss man das, was organisiert wurde, akzeptable finden. Das ging nicht mal für mich in meiner Kindheit.
Ich war einmal und wir waren jeden Tag baden, zusehen Drehen eines Indianerfilms u.ä.
Ich fand organisierte Ferien einfach trotzdem schlimm.
gibt ja mittlerweile auch Ferienlager die nicht so ein 0815 Programm machen und vielleicht findet man ja was, was dem Ü Spaß macht.
 
Wenn er sich im ferienlager auch langweilt, verschlimmert sich für seine situation nichts, nur du musst das gemotze nicht anhören. Meine kinder haben sich immer sehr gefreut auf schullager und reitlager. Ich würde es probieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten