Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abschied nehmen ist so doof :( Wir haben heute unserer tollen Tagesmutter tschüss sagen müssen :( :( :(
 
Ich muss mich mal auskotzen. Das JA hat echt den Schuss nicht gehört.
Die werden die Aufnahme vom Pflegi beenden, auf Wunsch der Mutter. Damit geht die Einrichtungswechselei des Pflegis weiter.
Unser Pflegi hat seit ihrem 3. Lebensjahr unzählige Einrichtungswechsel gehabt. Bei uns ist sie mit jetzt fast 2 Jahren die längste Zeit am Stück. Ohne Witz! Seit sie 3 ist wohnte sie im Schnitt zwischen 2 Monaten und 1,5 Jahren pro Einrichtung - Phasenweise bei der leiblichen Mutter (auch nie länger als 1 Jahr am Stück).
Es läuft immer nach dem gleichen Muster ab: Pflegi zieht in eine Einrichtung, fängt an sich einzuleben, dann funkt die Mutter dazwischen auf zweierlei Art. Einerseits redet die Mutter die Einrichtung schlecht - andererseits weckt die Mutter Hoffnungen im Pflegi.

Nun läuft es wieder genau so. 1,5 Jahre sind rum, das Pflegi hat sich gut eingelebt und plötzlich erzählt die Mutter: "Wenn du nach Göttingen ziehst, dann wird alles richtig gut, dann bin ich nicht mehr depressiv. Dann besuche ich dich ganz oft. Dann darfst du deine Brüder wieder sehen." ... Einige Nachrichten hat das Pflegi mir gezeigt. Die Mutter schreibt allen Ernstes, dass sie ja jetzt so schwer depressiv sei und manchmal nicht mehr leben wolle, aber wenn das Pflegi wieder in ihre Nähe zieht, ginge es ihr wieder gut. :wand: Ich kann mir gar nicht ausmalen, was das emotional bei einem Kind macht.

Ich habe das so ans Jugendamt kommuniziert. Ich habe mehrfach geschildert, wie ungünstig ich das finde. Ich habe die Therapeutin auf meiner Seite, die das ebenfalls hochgradig verunsichernd für das Pflegi findet.
Und was macht das Jugendamt nun? Sagt im Prinzip: "Die Mutter hat das volle Sorgerecht, sie kann darüber bestimmen. Außerdem scheint das Pflegi ja auch ausziehen zu wollen." Ja meine Fresse!! Das Kind ist 14 Jahre lang emotional vernachlässigt worden und ist auf dem geistigen & emotionalen Stand eines Grundschulkindes. Die Mutter hingegen ist Borderlinerin und hochgradig manipulativ. Die Frau könnte das Pflegi dazu überreden, sich vor den nächsten Zug zu werfen.
 
Das ist ja so dämlich. Das es echt genügt einmal im Leben die Beine breit zu machen, um so viel Macht über einen Menschen zu haben. Da fällt mir nix ein.
 
Wir waren vorhin mit Schwiegereltern beim Starbucks. Am Nebentisch ne Horde Pubertiere, die sich aufgeführt haben wie nicht gescheit. Gabs dann mal ne kleine Ansage von mir. Schwupp war Ruhe.
War Schwiegermutter voll beeindruckt "Da hätte ich jetzt mit ner frechen Antwort gerechnet."
Mein Mann: "Bekommt sie nie."
 
Hatten wir auch schon Ostern :lol:
Er fand es sehr empörend soviel süßes und das durfte er nicht sofort alles aufmachen :wut: :mies:
91A26E37-3899-4B73-8616-0D817378B3DF.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Manny Die Diskussion hatte ich grad Sonntag mit meiner Schwiegermutter. "Nun gib ihm doch mal Kuchen!"
Ich. Habe. Nein. Gesagt.
 
Ja er darf schon er hält da genau wie sein Bruder gut Maß, aber Ostern sollte er erst alles suchen ich musste wieder zur Arbeit :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten