Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Bei uns sind die türkischen Friseure tatsächlich die, die mit Kindern am besten können - und zB auch reduzierte Preise für Kinder haben (das hat hier auch nicht jeder Friseur).

Ich schneide den Jungs die Haare mit der Maschine (mit Aufsätzen für verschiedene Längen, also nicht einmal alles gleich lang ab).

Das geht sehr gut (und ist für den Großen auch die einzige Möglichkeit, wie er sich im Sommer nicht totschwitzt) - allerdings kann ich halt auch nur genau einen Haarschnitt! :lol:

Wie ich es machen würde, wenn ich noch ein Mädchen hätte, weiß ich nicht.

Ich denke, rund herum die Spitzen abschneiden würde ich wohl selbst versuchen, aber anspruchsvollere Sachen wie Pony oder eben ein "mittlerer" Kurzhaarschnitt, wo nicht alles raspelkurz geschoren wird, finde ich schon anspruchsvoll... :gruebel:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mach immer online Termine aus und gerade das Pony bzw. Konturen nachschneiden kostet 3,- Euro... ich trau´ mich da nicht selber ran und würde es auch nicht wollen...
 
Ich find ja immer, dass man das sieht. Und es schaut unmöglich aus, wenn einer das nicht kann. Die armen Kids. Ich hab meine Mutter dafür gehasst :D

Effilierschere kann helfen.
 
Ich find ja immer, dass man das sieht. Und es schaut unmöglich aus, wenn einer das nicht kann. Die armen Kids. Ich hab meine Mutter dafür gehasst :D

Effilierschere kann helfen.
Ja genau ich krieg beim Hund schon immer zu hören ‚willst nicht nen Termin ausmachen ‚ :rolleyes: da kostet es 40€
Bei Nik gerade mal zwischen 5-8€ da darf gern das Handwerk auch leben :lol:
 
Dieses Kind bringt mich nochmal um den Verstand :wand:
Wir waren heute dann mal wieder 2 stunden in der Notaufnahme nachdem er auf den sofatisch geklettert ist und da natürlich volles Brett abgesebelt ist :arghh:
Also Beule würde ich nicht mehr dazu sagen mann konnte zuschauen wie das dick wurde ich dachte wirklich da platzt jeden Moment :eek:
Da er gut drauf war wäre ich nicht gefahren Ronny wollte es abgeklärt haben, aber er hat wohl echt Glück gehabt.
Morgen Ruhe und hoffen das sonst nichts weiter kommt, ich hab gleich Arnika Globuli gegeben und mit Arnika Creme etwas eingerieben ich hoffe das und viel Schlaf hilft etwas :rolleyes:
Und vor allem hoffe ich das er draus gelernt hat befürchte aber eher nicht :rolleyes:
 
Hier ist auch gerade die Hölle los.
Skadi ist im Sprung, bekommt Zähne und ist erkältet mit etwas erhöhter Temperatur.
Will nicht wirklich essen. Milch trinkt sie auch nur mäßig und hustet nachts wie das böse.
Heute hab ich erstmal alle Register gegen den husten gezogen und es scheint etwas gebracht zu haben.
Und das wo ich eigentlich nicht heben soll.
 
also bzgl. haare schneiden - da sind ja die locken ausnahmsweise mal von vorteil. der große war noch nie beim friseur - würd auch katastrophal sein - der hält da doch nie im leben still. und der kleine musste bisher auch nicht - wir überlegen einen feschen iroschnitt zum sommer, weil das haupthaar in der mitte einfach grade schon super dafür fällt. :)

anne, das hatten wir auch...mit schwung über die sofalehne (phili hängt an der türklinke während mori die tür aufreißt - hätte er mal die klinke nicht losgelassen) und sofort nasenbluten - hatte da die rettung angerufen.
 
Er scheint mehr Glück als Verstand zu haben, es ist nicht mal so blau wie ich erwartet hatte.
Dafür genießt er den spontan freien Tag mit mir :lol:

Wenn meine Mutter auch nur sehr wiederwillig arbeiten gegangen ist :rolleyes:
 
Oh @Manny :mies:

Ihr nehmt aber echt alles mit. Hauptsache dem Zwergi gehts gut und für ihn scheint es tatsächlich nicht so schlimm gewesen zu sein wenn er gleich wieder den Tisch erklimmt :love:
Wie hast du mal gesagt- er ist wie Bam-Bam, das trifft es wohl vollkommen.
 
Oh @Manny :mies:

Ihr nehmt aber echt alles mit. Hauptsache dem Zwergi gehts gut und für ihn scheint es tatsächlich nicht so schlimm gewesen zu sein wenn er gleich wieder den Tisch erklimmt :love:
Wie hast du mal gesagt- er ist wie Bam-Bam, das trifft es wohl vollkommen.
Jap wir wurden in der Notaufnahme schon mit ‚oh Erik was machst du denn schon wieder hier‘ begrüßt :tuedelue:
Ja genau und irgendwann kriegt er das auch noch als Kostüm das steht fest :eg:
Er ist mopsfidel aber wehe einer beachtet ihn nicht dann hält er sich theatralisch den Kopf und sagt ‚aua‘ und wimmert :lol: wenn man dann pustet ist alles wieder ok und er macht Blödsinn :rolleyes:

Und dann hat er sich selbst in die Sicherungsverwahrung gesteckt :rofl:
AE1E558A-89D1-49E8-9FD1-13D8085D5679.jpeg

Und man beachte bitte nicht das Chaos :tuedelue: Kleinkind eben :tuedelue:
 
Beim Herrn Pirschelhuber hat sich das ja mit den Jahren zum Glück "verwachsen" mit den ganzen Bronchial-Problemen... HAPPY WHEEZER nennt man diese Kids... Pfeifen quasi aus dem letzten Loch aber Lachen dabei... gnarf...

Aber ich habe u.a. darauf geschworen, hat ihm immer supergut geholfen und gerade Nachts wirklich gelindert:

 
Weia... das große Ü war hier der Kandidat für große Hörner... der war immer so verdammt schnell unterwegs. Wenn er dann mal hingeschlagen ist, dann aber so richtig. :pfeifen:

Ich hab ihm beim ersten Mal (Stirn trifft Steinfensterbank-Ecke) Traumeel vom Hund gegeben, und schwöre seitdem darauf. Also, mittlerweile auf das für Menschen, aber eben auf Traumeel-Dragees.

Das letzte Mal, als er so aussah, war er über die Ferien ein ganzes Stück gewachsen. Und als er nach den Ferien beim Fangenspielen "so wie immer" unter der Rutsche durchwutschen wollte (wo die anderen Kinder nicht hinterherkamen) - ist er ungebremst volles Brett davorgelaufen. :rollyes:

Aber: Er hatte ne Riesenbeule - und sonst zum Glück gar nichts.
 
@Manny

Ich kann übrigens nun auch mal ne echte "Saftladen"-Geschichte von hier beisteuern, bei der ich gestern fast vom Glauben abgefallen wäre.

Ein Kind aus dem Kindergarten vom Ü ist 10 Tage (!) mit einem unerkannten Blinddarmdurchbruch durch die Gegend gelaufen, bevor mal einer vom Fach auf die Idee kam, dass es was ernstes ist.

Die Eltern waren in der Zeit drei Mal in der Notaufnahme der Kinderklinik und zwei Mal beim normalen Kinderarzt (das erste Mal in der Klinik, nachdem es abends plötzlich starke Bauchschmerzen kriegte und vor Schmerzen ohnmächtig wurde), und kriegen immer nur gesagt, es hätte nen schweren Magen-Darm-Infekt, und ja, dann wäre man halt schlapp und könnte auch schonmal permanent hohes Fieber haben.

Beim zweiten Mal Klinik hat der aufnehmende Kinderarzt sie mit Verdacht auf Blinddarm auf die Station geschickt, und der diensthabende Arzt hat sie, nachdem der Patient auf beiden Beinen gleich gut hüpfen konnte, sie ohne weitere Untersuchung wieder nach Hause geschickt .

Beim dritten Mal (das war eine Woche nach dem Vorfall) wurden Entzündungswerte genommen. Die waren erhöht, aber nur (noch) mäßig, also konnten sie wieder gehen...

Wenn nicht der Kinderarzt hier am Ort dann mal sein Hirn eingeschaltet und sich den Verlauf vor Augen geführt und sie doch noch mal gründlich untersucht hätte - tja, keine Ahnung. Wär das Mädel irgendwann wohl mit ner Sepsis einfach umgefallen.

So wurde sie dann über 3 Stunden operiert.

Sie ist jetzt wieder zuhause und es geht ihr gut, aber...

Das Ganze macht mich grade sowas von fassunglos!

Meine Fresse, meine Fresse... :nee:
 
Meine freundin, cyste im bauchraum geplatzt, ihr freund hat sie in die notaufnahme getragen, laufen ging nicht mehr. Die dame am empfang meinte sie sollten ins warte zimmer, er sagte das es aber sehr schlimme schmerzen sind, er hatte sie noch nie so gesehen. Sagt die kuh: sie sollte warten, wir haben alle mal dann und wann bauchweh. Zum glück lief in dem moment ein artzt vorbei, sah sie und hat sie sofort in op gebracht und von oben bis unten aufgeschltzt, und so die enorme blutung stoppen können. Noch ein paar minuten, und sie waere gestorben am „bauchweh“.

Es gibt oft solche sachen...
 
Die Eltern mussten mit ihr auch erstmal über 2 h warten... und das ging dann auch, denn offenbar war der Durchbruch schon passiert.

Die hat so ein Glück gehabt...

Mein Bruder wollte letztes Jahr auch so ein Nösel von Arzt zwar am Samstag im Krankenhaus aufnehmen, aber erst am Montag weiter untersuchen, "falls es bis dahin nicht besser ist", nachdem ein CT oder irgendeine andere Bildgebung nix so richtig Deutliches ergab.

Als der daraufhin gesagt hat, dann wolle er nach Hause, sich übergeben und vor Schmerzen fast eingehen könne er auch da, hat der Jungspund einen Chef dazugerufen. Und der hat dann, statt auf ein Bild zu gucken, ihn mal abgetastet und dann sofort in den OP schieben lassen. Voila. akuter Blinddarm und Darmverschluss. Das wäre auch nicht mehr lange gut gegangen.

Aber so weit ist es da ja gar nicht gekommen. Da wurde gar nichts untersucht. Die hörten nur: Plötzlich starke Bauchschmerzen, Kind hat mehrfach erbrochen - also war klar "Magen-Darm".

Ich denke auch immer noch, vielleicht wäre es in dem Fall besser gewesen, wenn sie den Krankenwagen gerufen hätten und nicht selbst gefahren wären. Dann hätte man gleich genauer geschaut, und es hätte auf jden Fall ein anderer Arzt draufgeschaut.

Wenn man direkt ins Krankenhaus fährt, kriegt man erstmal den kinderärztlichen Notdienst. Das sind halt normale, niedergelassene Kinderärzte aus dem Umkreis, die sich da abwechseln. Die behandeln die Normalfälle, die nicht bis zum Montag oder nächsten Tag warten können, und nur selten einen Notfall, der dann wirklich ans Krankenhaus weitergereicht werden muss.

Aber trotzdem...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
784
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten