Lebt ihr werdenden Muttis noch?

@Suki ich habe eben etwas auf FB gesehen und musste sofort hieran denken.
Da hat jemand davon erzählt wir der Hinterbliebenen Sohn (noch ein Kind) eine pupe gemacht bekommen hat aus den alten Klamotten seine Mutter.
Vielleicht wäre das hier auch eine schöne Sache für die Kinder?
Mich lässt ja sowas auch immer lange nicht los und ich muss ganz oft an die Hinterbliebenen denken :(

Mal schauen ob der Link klappt
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Suki ich habe eben etwas auf FB gesehen und musste sofort hieran denken.
Da hat jemand davon erzählt wir der Hinterbliebenen Sohn (noch ein Kind) eine pupe gemacht bekommen hat aus den alten Klamotten seine Mutter.
Vielleicht wäre das hier auch eine schöne Sache für die Kinder?
Mich lässt ja sowas auch immer lange nicht los und ich muss ganz oft an die Hinterbliebenen denken :(

Mal schauen ob der Link klappt

Ich habe mit dem Vater und Ehemann Kontakt; der ist total am Ende.
Dem ggü. erwähne ich das aktuell besser nicht .
Aber grundsätzlich eine sehr schöne Idee.
Die Hoffnung auf ein paar Jahre war wohl bis 2-3 Wochen vor dem versterben da.
Im Endeffekt ging es stündlich hin und her.
3 Bestrahlungen von Kopf, Lunge und Knochen standen wohl an. Die 2. mussten sie abbrechen. Und dann ging es nur noch 2 Wochen.
So schlimm.
 
Als ich meine Worte getippt habe, waren wir gerade auf der A5. Kurz drauf hatten wir einen Autounfall. Nicht dramatisch, es geht allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut. Am wenigsten hat unser Kleiner abbekommen. Aber es kann so schnell gehen.

Genießt jede Minute.
 
Danke schön. War halb so wild. Uns ist in ner Baustelle einer in den Kofferraum gekracht. Die Hauptsache ist, dass der Kurze gar nichts mit- und abbekommen hat. Wir haben Schleudertrauma und ich zusätzlich noch Rippenprellungen vom Gurt. Halb so wild.

Aber es hätte anders sein können.

Ich hatte gerade Nase geputzt und die Tränen für Sukis Freundin getrocknet.

@Suki Normalerweise leben die Hinterbliebenen nach einer Phase der Trauer iwann wieder weiter. Der Verlust bleibt. Der Schmerz auch. Aber er ist eines Tages nicht mehr so präsent, tritt in den Hintergrund.
 
@La Traviata Gute Besserung für euch. Glück im Unglück... ;)

Suki, mir fehlen bei sowas die Worte. Ich hoffe die Familie findet in sich die Kraft damit schnell umzugehen. Dir wünsche ich die Kraft sie dabei gut zu unterstützen. :love:
 
@Suki
Das tut mir sehr leid. Schrecklich so etwas. Ich wünsche allen viel Kraft für die kommende Zeit.

@La Traviata
Gsd ist es soweit gut ausgegangen. Trotzdem euch gute Besserung.

Und um mal wieder etwas positives zu schreiben zeig ich euch hier mein persönliches absolutes Lieblings-Bild.
Niemals hätte ich das geglaubt!!! Aber Luna und der Kleine sind ein Traum. Sie überrascht mich immer wieder und ist so eine Einzigartigkeit!

Für mich ist das wirklich besonders. Braucht sie doch eigentlich viel Distanz, legt sie hier regelmäßig und viel beim kleinen Mann. Kinder sind ihr unheimlich, schrille Geräusche und komische Bewegungen hasst sie. Aber bei ihm ist das alles kein Thema. Hoffen wir, es bleibt so. 20243D6B-6ACB-4DF9-A769-1723A1D5E61A.jpeg
 

Anhänge

Für mich ist das wirklich besonders. Braucht sie doch eigentlich viel Distanz, legt sie hier regelmäßig und viel beim kleinen Mann. Kinder sind ihr unheimlich, schrille Geräusche und komische Bewegungen hasst sie. Aber bei ihm ist das alles kein Thema. Hoffen wir, es bleibt so. Anhang anzeigen 204279

Eigene Kinder sind oft was anderes. Bluebell liebt David abgöttisch, hätte ich so vorab nicht erwartet. Die vermisst den Terroristen sogar wenn er nicht da ist. :rofl:
 
Was geht mir das auf den Sack, dass heute jedem normalen Kind, das nicht schon im Kleinstkindalter kongruent ins Schema F passt, irgend eine Störung angequatscht wird. Grrrrrrrr.

Da könnt ich!!!!

Ich auch. Aber im Nachhinein könnte ich mir in den Hintern beißen das ich es nicht getan habe. Es wurde auch ADHS angesprochen. Ich hab komplett abgeblockt, ist halt ein Junge, er ist halt laut und wild aber er „hat doch nix“. Frechheit. Mein Kind ist genauso wie er ist und nicht krank.

Nach einer jahrelangen Odyssee dann die Diagnose Autismus.

Und deswegen würde ich heute testen lassen - ganz objektiv und ohne das Kind zu verurteilen. Ist alles ok ist es super, sonst kann man vielleicht etwas tun. Wobei ich da auch einige Dinge immer noch komplett ausschließe. Je länger der Leidensdruck, desto eher ist man zu etwas bereit. Und ich hätte ihm und mir einiges ersparen können und viel eher Verständnis und Hilfe gehabt.

Ich glaube aber kaum das Erzieher oder Lehrer in der Lage sind ADHS von Autismus oder Hypersensibilität unterscheiden zu können. Und ADHS ist halt ne tolle Ausrede für so gut wie alles.
 
Hier ein paar aktuelle Bilder von uns. Nächsten Monat wird sie schon ein Jahr :(
Und Luca verliert langsam alles kindliche... irgendwie komisch. Er kauft sich jetzt Axe und Haargel :verlegen:
Mia geht die ersten Schritte am Lauflernwagen
Und ich werd auch älter. Irgendwie mag ich die Entwicklung grade nicht. Einmal einfrieren bitte

916D1F1F-F3F5-48A6-A153-546B0C0F6049.jpeg 3AD91C1D-02DC-46D5-A001-D8ED1178ACB3.jpeg 1E2546F5-C5B6-42D8-80CB-CA410FC7DFFE.jpeg
 

Anhänge

...mit Axe und Haargel ist vorbei, da hast recht Meike.
Was zum Lachen:
Meine Nichte, 1.klasse...Kunst.
Hat eine Scheide gemalt.
Dann war es ihr doch peinlich und sie hat selbige mit einem Handschuh verziert, das es nicht erkannt wird :eek:
Hab ich mich kaputt gelacht :applaus:
 
Irgendwie bin ich dezent... genervt, vielleicht.

Gestern rief mich eine Bekannte an, die an der neuen Schule vom großen Ü unterrichtet.

Wir hatten in den Ferien mal gesprochen und ich hatte sie gefragt, ob sie es für sinnvoll hält, dass ich vor dem offiziellen Elternsprechtag schon mit den Klassenlehrern spreche, auch wenn ich aus der Schule und von den Lehrern nichts höre (und die Zensuren keinen Anlass zur Besorgnis geben). Oder ob das eher drüber wäre.

So - nun sagte sie mir, sie habe mit der Stufenkoordinatorin über das Ü gesprochen (unverbindlich, nachdem sie in der Klasse eine Vertretungsstunde gehabt hatte... und nicht, weil er gestört hätte, aber weil er in der Klasse völlig isoliert wirkt), und die habe ihr gesagt, die Schule hätte schon Rücksprache mit der Klassenlehrerin aus der Grundschule genommen, sähe dringenden Gesprächsbedarf, dürfe sich aber nicht bei mir melden, solange ich mich nicht bei ihnen gemeldet hätte... Sonst müssten sie halt auf den Elternsprechtag warten. Das sei gesetzlich so festgelegt. :verwirrt:

Sagt mal, wie bescheuert ist das denn??? :motz:

Wieso soll ich mich bei denen melden, wenn ich nicht weiß, dass etwas schief läuft? Und wie soll ich das erfahren, wenn die sich nicht bei mir melden?

Der Elternsprechtag ist in 4 Wochen! Das wären 4!!! verlorene Wochen gewesen, wenn eben meine Bekannte mir nicht netterweise Bescheid gegeben hätte. (Und ich nicht langsam den Verdacht gehabt hätte, dass etwas schief läuft, wenn auch nicht unbedingt im Unterricht.)

Mann, Mann, Mann...

Jetzt erstmal die Klassenlehrerin angeschrieben. Und dann mal sehen, was folgt.

Übrigens geh ich immer noch auf dem Zahnfleisch. Tagsüber geht es, ich bin nur total schlapp. Nachts bringt der Husten mich schier um. Keine Ahnung, was das ist... :(
 
Diese Woche schon zweimal. Und wenn diese Nacht so bescheiden wird, wie die letzte, bin ich morgen auch wieder da.

Ich nehm seit Dienstag ein Antibiotikum und seit gestern für die Bronchien ein Kombispray mit einem Mittel, das die Bronchien weitet, und Cortison. Okay, vor allem das braucht ein, zwei Tage, um zu wirken, schätz ich. Wenigstens huste ich nicht mehr tagsüber. Aber der Rest... - echt übel. Das ist nix mehr zum Aussitzen, definitiv nicht.
 
@lektoratte

Ich habe eine Ahnung, wie es Dir gesundheitlich geht. Bei mir war es ähnlich und ich habe 3 Wochen gebraucht, bis ich mich wieder halbwegs gesund gefühlt habe.
Mein Arzt hat mir sofort Cortison und AB verschrieben, aber es hat trotzdem 4 Tage gedauert, bis ich den Eindruck hatte, es wird besser.

Warum ich tagsüber halbwegs fit war, aber nachts völlig krank, hat mir der Arzt erklärt. Die Lunge ist völlig verschleimt. Sobald Du Dich hinlegst, läuft der Schleim nach oben und Du hustest Dir die Lunge aus dem Hals. Das tut auch noch höllisch weh, abgesehen davon, dass Schlaf unmöglich wird

Mein Arzt hat mir noch einen Schleimlöser und einen Hustensaft mit Codein verschrieben. Den Hustensaft habe ich nur abends genommen, weil er müde macht und ich arbeiten musste.
Tagsüber habe ich einen normalen Hustensaft aus der Apo genommen.

Wichtig ist Ruhe :)
Ich bin nur in diesen Zustand gekommen, weil ich eine Erkältung ignoriert habe.
Der Arzt hat mir zusätzlich geraten, so oft wie möglich zu ruhen oder zu schlafen und möglichst viel zu trinken.

Zur Schule: Da bin ich fassungslos und es fehlen mir die Worte

Gute Besserung.
 
Ich war ja nichtmal lange erkältet - das eskalierte irgendwie recht schnell. Nur hatte ich am Montag und am Dienstag Vormittag jeweils Termine mit den Ü'sb (bzw. in einem Fall für mich selbst), die sich nicht ohne Weiteres verschieben ließen. Und dann war ich Dienstag noch direkt beim Arzt, weil echt nichts mehr ging.

Es geht mir definitiv schon besser - ich huste wenigstens tagsüber fast gar nicht mehr (also jeden Tag etwas weniger). Aber die letzte Nacht ging echt an die Substanz. Verschleimt bin ich gar nicht. Aber im Liegen reagieren die Bronchien auf den Druck total gereizt. Ich werde mal versuchen, direkt im Sitzen zu schlafen. Vielleicht geht das besser.

@Schule

Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber ich finde das so unglaublich unpraktisch... - Naja. Jetzt habe ich mich ja gemeldet. Mal sehen was kommt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten