Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich auch gleich gedacht. Alternativ für Sonnencreme oder für Fotos, wie auf den Fototaschen von dm oder rossmann. :D
Ich hab jetzt im November nochmal nen Termin bei der richtigen Fotografin, die Einschulungsfotos war eher ein hobbyfotograf..

Niki kann meist nur richtig schön lachen wenn der Mini dabei ist sonst ist Eher so aufgesetzt
94A60B00-C631-4070-BE20-C106D34A76B7.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
haha da sagste was. moris "kommando-lächeln" sieht aus als würde er brüllen ^^

PS ich finde aber dass es für aussenstehende gar nicht aufgesetzt aussieht. den unterschied siehst nur du ;)
 
Ich brauch mal eure Meinung :gruebel:

Mal wieder das böse Thema Fremdbetreuung :rolleyes:
Ab März bräuchten wir ja dann wieder einen Platz, Krippe sagt ‚wahrscheinlich nicht, ihr steht aber ganz oben auf der Liste wenn also jemand weg zieht habt ihr den Platz‘
Darauf kann ich mich ja nun nicht verlassen also Klapper ich die Tagesmütter ab..
Die Tamu die Niki damals hatte hat quasi schon indirekt zugesagt, aber so wirklich begeistert war ich da ja nicht gerade was den Tv Konsum angeht :nee:
Nu hab ich noch eine gefunden, allerdings müsste ich da den Platz schon ab November nehmen da steht mir ja ein Teilzeitplatz zu den man dann ab März aufstocken könnte. Freihalten macht sie nicht (kann ich sogar verstehen), was würdet ihr machen.
Platz nehmen und eben gegebenenfalls die 4 Monate zahlen ohne ihn zu nutzen :gruebel:
Ich will ja auch endlich was von meinem Babü haben der einzige Vorteil wäre man könnte ihn wirklich gaaanz gaaanz in Ruhe an alles gewöhnen :gruebel:
 
Wenn du den Platz jetzt nimmst hast du auch ganz viel Zeit die tamu kennenzulernen. Vielleicht ist Fernseh gucken im Vergleich nicht so schlimm. Im besten Fall hast du dann im März ein sehr gutes Gefühl ihn dort zu lassen.
 
Wenn du den Platz jetzt nimmst hast du auch ganz viel Zeit die tamu kennenzulernen. Vielleicht ist Fernseh gucken im Vergleich nicht so schlimm. Im besten Fall hast du dann im März ein sehr gutes Gefühl ihn dort zu lassen.
Ja das stimmt freundlich war sie total und wird auch von ganz vielen gelobt. Ich hab jetzt einen Termin bei ihr am 5.11 und hör mir da alles in Ruhe an..
mehr Alternativen gibt es dann auch nicht, mir fällt es ein bisschen schwer da ‚Schwein zu sein‘ und eben zwei bzw. Dreigleisig zu fahren. Aber wahrscheinlich werd ich es müssen den Krippenplatz hab ich zum sep. 19 fest zugesagt bekommen.
So grundlegend find ich das Prinzip der Tamu ja schon toll für die ganz kleinen Zwerge :gruebel:
 
wenn es hier die möglichkeit gäbe, würde ich phili nach den erfahrungen mit mori (phili wird ja die gleiche kita besuchen) lieber zur tamu geben, aber nunja. so geht er jetzt ab 1.1. in die krippe dort mit eindreiviertel - ich hoffe bis dahin ist er relativ sicher im laufen und kann ausdrücken was er will und was nicht.
 
Ich finde eine Tagesmutter für die ganz kleinen auch besser. Jakob war sogar bis 3 Jahre da, und das war im Rückblick super.

Du warst doch mit Nickys Tagesmutter nicht nur wegen des Fernsehens unzufrieden, wenn ich nicht recht erinnere. Probier es halt mit der anderen, warum denn nicht?
 
Du warst doch mit Nickys Tagesmutter nicht nur wegen des Fernsehens unzufrieden, wenn ich nicht recht erinnere. Probier es halt mit der anderen, warum denn nicht?
Ja da waren noch einige andere Punkte, aber das die Kinder ständig vorm Tv geparkt wurden war eigentlich das größte Problem..

Schön find ich eigentlich das sie von sich aus Angeboten hat einfach mal rumzukommen und mir alles anzusehen wie das so bei ihr ist und ob die Chemie stimmt. Ich denke ich werd das testen auch wenn ich dann wahrscheinlich für ein paar Monaten zahle ohne es wirklich zu nutzen...
 
Eine gute Tagesmutter ist super für die Kleinen! Ein Nachteil bei Tagesmüttern ist die „Ausfallunsichheit“ bei Krankheit etc. der Tagesmutter, daß ist natürlich in der KiTa besser. Dafür ist andersrum der Keimdruck auf das eigene Kind normalerweise bei einer Tagesmutter geringer.
JEGLICHES Fernsehen bei der Tagesmutter wäre FÜR MICH ein sofortiges K.O. Kriterium / Kündigungsgrund (auch wenn in der Realität Kinderbetreuung eben nicht auf Bäumen wächst bzw. die Wahlfreiheit der Kinderbetreuung in den meisten Fällen nur theoretisch existiert).
 
Da die ehemalige Tamu inzwischen selbst Oma ist könnte ich mir sogar vorstellen das sie in dem Punkt Tv ihre Einstellung ein wenig überdacht hat. Aber ich weiß es natürlich nicht, so bis 2 etwa war Nik da wirklich gut aufgehoben und ist da total gern hingegangen. Danach hat er sich da extrem gelangweilt und wollte auch nicht mehr so gern da bleiben, da waren wir dann wirklich sehr froh über den Kiga.
Wegen der Ausfallzeiten sind wir ja in der glücklichen Lage das dann durch ronny ausgleichen zu können. Aber so grundsätzlich brauchen wir eben schon ne Betreuung wenn auch meistens nur für ein paar Stunden glücklicherweise.
Im Prinzip muss ich den Zeitraum von März bis September überbrücken, aber ich bin eben eigentlich überhaupt kein Fan davon das so zu machen.
Ich nehm da immer viel zu viel Rücksicht auf alle anderen, aber diesmal geht es eben leider nicht anders..

Erik kann sich auch lange noch nicht so gut ausdrücken was er gern möchte, da rätselt man eigentlich nur umher. Auf der anderen seite beschäftigt er sich deutlich mehr alleine und hat auch viel mehr Geduld bei allem..
ich bin mal gespannt ich werd im November mal hingehen und dann sehen wir weiter..
 
Hier ist es genau umgekehrt! :mies:

Ü1 hat relativ spät gesprochen (dann aber sehr akurat, trotz dauernder Paukenergüsse) - und Ü2 ist voll die Labertasche! :lol:
 
Hier ist es genau umgekehrt! :mies:

Ü1 hat relativ spät gesprochen (dann aber sehr akurat, trotz dauernder Paukenergüsse) - und Ü2 ist voll die Labertasche! :lol:
Nik hat ganz früh ganz viel gesprochen aber hat nach wie vor deutliche Probleme mit den S lauten.
Bei Erik kommt noch nicht viel mehr als ‚papa‘ Maximal manchmal noch ein ‚Mama‘ oder Mamam.. aber das eben auch zu ziemlich vielen unterschiedlichen Dingen..
nur die Tiere werden einheitlich mit einem grunzen/Knurren angesprochen :lol:
 
Ich brauch mal eure Meinung :gruebel:

Mal wieder das böse Thema Fremdbetreuung :rolleyes:
Ab März bräuchten wir ja dann wieder einen Platz, Krippe sagt ‚wahrscheinlich nicht, ihr steht aber ganz oben auf der Liste wenn also jemand weg zieht habt ihr den Platz‘
Darauf kann ich mich ja nun nicht verlassen also Klapper ich die Tagesmütter ab..
Die Tamu die Niki damals hatte hat quasi schon indirekt zugesagt, aber so wirklich begeistert war ich da ja nicht gerade was den Tv Konsum angeht :nee:
Nu hab ich noch eine gefunden, allerdings müsste ich da den Platz schon ab November nehmen da steht mir ja ein Teilzeitplatz zu den man dann ab März aufstocken könnte. Freihalten macht sie nicht (kann ich sogar verstehen), was würdet ihr machen.
Platz nehmen und eben gegebenenfalls die 4 Monate zahlen ohne ihn zu nutzen :gruebel:
Ich will ja auch endlich was von meinem Babü haben der einzige Vorteil wäre man könnte ihn wirklich gaaanz gaaanz in Ruhe an alles gewöhnen :gruebel:
4 Monate Zeit für ne gaaaanz tolle langsame eingewöhnung würd ich mal sagen.
 
Ich brauch auch eure Meinung. Die Erzieherin hat mich heut verunsichert. Sie meint ich soll mein Kind auf adhs testen lassen.
Sie würde im Kiga nie länger als 10min mit etwas spielen.
Würde bei Geschichten nie ruhig sitzen und sich ablenken lassen (bekommt aber trotzdem alles mit).
Quatscht immer zu rein. Und fängt bei jeder Sache sofort theatralisches Geschrei an.

So.
Natürlich ist sie lebhafter als andere Kinder. Aber hier baut sie intensiv und ausdauernd mit Bausteinen und bleibt auch liegen wenn ich eine Geschichte vorlese.
Gut sie wartet halt nicht gern bis sie dran ist bei Spielen. Aber wer tut das denn schon gern?

Was mach ich denn jetzt?
 
Was mach ich denn jetzt?
Dich Zurücklehnen und dein Kind Kind sein lassen ;)
Ehrlich noch würde ich gar nichts testen lassen, sie ist noch so jung und ja klar nen Wildfang aber wer sagt denn bitte das Mädchen immer ruhig sein müssen :rolleyes:
Und wenn du total unsicher bist frag den Kinderarzt deines Vertrauens einfach damit du entspannt bleiben kannst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
800
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten