Lebt ihr werdenden Muttis noch?

@lektoratte

Ich habe eine Ahnung, wie es Dir gesundheitlich geht. Bei mir war es ähnlich und ich habe 3 Wochen gebraucht, bis ich mich wieder halbwegs gesund gefühlt habe.
Mein Arzt hat mir sofort Cortison und AB verschrieben, aber es hat trotzdem 4 Tage gedauert, bis ich den Eindruck hatte, es wird besser.

Warum ich tagsüber halbwegs fit war, aber nachts völlig krank, hat mir der Arzt erklärt. Die Lunge ist völlig verschleimt. Sobald Du Dich hinlegst, läuft der Schleim nach oben und Du hustest Dir die Lunge aus dem Hals. Das tut auch noch höllisch weh, abgesehen davon, dass Schlaf unmöglich wird

Mein Arzt hat mir noch einen Schleimlöser und einen Hustensaft mit Codein verschrieben. Den Hustensaft habe ich nur abends genommen, weil er müde macht und ich arbeiten musste.
Tagsüber habe ich einen normalen Hustensaft aus der Apo genommen.

Wichtig ist Ruhe :)
Ich bin nur in diesen Zustand gekommen, weil ich eine Erkältung ignoriert habe.
Der Arzt hat mir zusätzlich geraten, so oft wie möglich zu ruhen oder zu schlafen und möglichst viel zu trinken.

Zur Schule: Da bin ich fassungslos und es fehlen mir die Worte

Gute Besserung.

Dass du den Saft nur nachts nimmst, ist sinnvoll. Codein hat enormes Suchtpotenzial. Leider vergessen Ärzte immer wieder, ihre Patienten darauf hinzuweisen. Nimm ihn nicht zu lange.
Gute Besserung!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@lektoratte
Bei uns in der Grundschule gibt es ein Elternheft. Da kann die Lehrerin etwas reinschreiben (z.B. Rückfragen ob Schulsport wieder okay ist nach Davids "Bruch" der Wachstumsfuge) oder Du kannst z.B. auch um Rückruf außerhalb der Sprechtage bitten.
Vielleicht wäre das für euch auch ein Kommunikationsmittel für Zwischendurch-Feedback?
 
Ja, sowas haben wir auch.
Stimmt. :dummkopf:

Allerdings hieß es auf dem letzten (dem ersten, genau genommen) Elternabend auch, wir könnten Terminabsprache zB per E-Mail abhalten.

Das habe ich jetzt erstmal so gemacht, weil ich auch nicht unbedingt möchte, dass das Ü weiß, dass ich mit der Lehrerin sprechen möchte. Ihm wäre das peinlich. Ich halte es allerdings für notwendig. Darum möchte ich das Berichtsheft nicht dafür nutzen.
 
Macht in dem Fall selbstverständlich Sinn. Ich drücke die Daumen ;)
 
Hier rast es irgendwie grad ganz extrem :eek:
Der Mini läuft und zwar alleine und ziemlich sicher :applaus:
3164D482-5FE3-44E9-B78E-F391A222A52A.png
Und gibt sich Mühe seinem Bruder im pünktlich Fuhrpark in nichts nachzustehen :mies:
C5E3F784-A475-4D01-8597-47F040070712.jpeg
Hat reichlich blödsinn im Kopf :herzen:
BE4F671F-0EF9-40C5-B939-E1AE596EBE99.png
Und ist nach wie vor absolut freundlich und pflegeleicht :herzen: Mich mag er grd zwar nicht hergeben aber ok das steht ihm ja auch zu jetzt wo ich endlich zu Haus bin :mies:

Und der große ist Mega stolz :applaus:
136A11E0-99DF-4208-8070-63B9A15DD17E.png
Den ersten hat er noch gefunden den 2, dann schon verloren und war sooo traurig :(
 

Anhänge

Mama seit die Sammy ihren Unfall hatte kann ich nicht mehr glücklich sein...:(

Er kümmert sich rührend, verhält sich ruhig um sie nicht zu stören .
Trotzdem ein Kind sollte sich nicht solche Sorgen machen. Empathischer kleiner Mensch
20181128_140753.jpg
 

Anhänge

Bisl Berg und Talfahrt aber im gesamten gut. Muss an der Schmerzmedikation rumschrauben. Bei zuviel wird ihr übel bei zu wenig jammert sie. Aber sie hat heute Nachmittag das erste mal tief geschlafen mit träumen und früh ging s ihr sehr gut sogar. Zwischendrin hat sie Schmerzen.
 
Verflixter Krupp :heul:
Eben in der portalpraxis gewesen diesmal ist es so schlimm das sie mit Adrenalin inhaliert Haben heut Abend müssen wir nochmal hin :( hoffe dann wird die Nacht wenigstens besser :(
 
Verflixter Krupp :heul:
Eben in der portalpraxis gewesen diesmal ist es so schlimm das sie mit Adrenalin inhaliert Haben heut Abend müssen wir nochmal hin :( hoffe dann wird die Nacht wenigstens besser :(
Zoé auch wieder. Das 2.mal in 6 Wochen. Ohne cortison geht hier auch schon lange nix mehr; seit sie 16 Wochen alt ist.
Gute Besserung dem Kleinen!
 
Seid dem inhalieren geht es ihm gut Vorteil bzw. Nachteil er kriegt kein Fieber..
Dadurch geht es ihm auch relativ gut er schont sich aber eben auch nicht :rolleyes:

Die Ärztin heute war von Cortison nicht begeistert und meinte das es wohl inzwischen viele Meinungen gibt das es nicht wirken soll, leuchtet mir zwar nicht ein aber ok..
Ich hoffe das geht echt so schnell weg wie es im Netz steht :(

Euch auch gute Besserung!
 
Also es erweitert ja und es wirkt innerhalb von Minuten.
Inhalieren mitten in der Nacht mit einer 2-3jährigen die Erstickungsängste hat?
Das funktioniert nur bedingt vermute ich.
 
Also es erweitert ja und es wirkt innerhalb von Minuten.
Inhalieren mitten in der Nacht mit einer 2-3jährigen die Erstickungsängste hat?
Das funktioniert nur bedingt vermute ich.
Ja so kenne ich es auch ich nehm ja selbst cortison wenn ich schlecht Luft bekomme..
Das inhalieren ist mit Erik auch schwer aber es scheint ihm zu helfen..
gestern Nacht hab ich mich nicht getraut was zu geben, er hat geröchelt gehustet und war heiser aber hat geschlafen wenn auch unruhig...
 
Ja so kenne ich es auch ich nehm ja selbst cortison wenn ich schlecht Luft bekomme..
Das inhalieren ist mit Erik auch schwer aber es scheint ihm zu helfen..
gestern Nacht hab ich mich nicht getraut was zu geben, er hat geröchelt gehustet und war heiser aber hat geschlafen wenn auch unruhig...
Bei zoé hat es mit 2 angefangen richtig schlimm zu werden, weil sich das Bewusstsein dahingehend geändert hat, dass sie dann checkt sie kriegt keine Luft.
Vorher ging es immer ohne cortison.
Seit sie es wahrnimmt, kriegt sie Panik und dann hilft leider nix mehr.
Ich Hoff dein Bub macht es anders.
Bei zoé ist es einfach schlimm und ihr tut der Hals immer sehr weh.
 
Also ich glaube Halsschmerzen hat er nicht tagsüber hat er wieder gekreischt wie blöde, ich denke das hätte er sich verkniffen wenn‘s weh getan hätte :gruebel:
Bis jetzt hat er einen großen Vorteil er ist sehr robust ist jetzt das erste Mal wo er wirklich so richtig krank ist.
Beim letzten Krupp Anfall war er ja irgendwie gar nicht ‚richtig‘ krank nur eben nachts der husten..
Diesmal ist es er ja wirklich krank mit Schnupfen und allem was dazu gehört außer eben Fieber..
eben das inhalieren hat schon deutlich besser geklappt nur das abhören hinterher fand er Mega blöd..
Er fremdelt aber momentan auch extrem da darf kein fremder zu nahe kommen..

Schön fand ich das sie sich trotzdem die zeit genommen haben, ich hab ihn dann angelegt und sie könnte dann in Ruhe abhören.

So schlimm die ärztliche Versorgung derzeit hier auch ist, diese portalpraxis ist wirklich klasse. Die Leute nehmen sich Zeit und hören auch zu und vermitteln einen auch da Gefühl ernst genommen zu werden und ihr Motto ‚lieber einmal zuviel herkommen‘ und das zeigen sie auch absolut deutlich.:herzen:
In Greifswald sind ja immer alle nur genervt gewesen..
 
So seid heute muss er dann auch :wuerg: beim husten ich hoffe wir haben nicht auch noch Magen/Darm aus dem kH mitgebracht :(
 
So seid heute muss er dann auch :wuerg: beim husten ich hoffe wir haben nicht auch noch Magen/Darm aus dem kH mitgebracht :(
Wie sollte es anders sein doch haben wir der Nachmittag war ‚herrlich‘ :rolleyes:
Ich hoffe er schläft sich heut Nacht gesund und morgen sieht die Welt wieder besser aus er tut mir so leid :heul:
 
@Manny Keuchhusten kann das nicht sein? - Fiel mir gerade so ein , wegen des :wuerg:

LG Barbara
 
@Manny Keuchhusten kann das nicht sein? - Fiel mir gerade so ein , wegen des :wuerg:

LG Barbara
Keine Ahnung :kp:
Wir sind ja quasi seid Sa Dauergast im KH gewesen angeblich Lunge frei..
Wobei er gestern Abend so arg gerasselt hat das man es gefühlt hat hab sogar extra den Gatten dazu geholt. Und ich weiß ja wie sich das anfühlt :( also Cortison + Paracetamol danach war die Nacht recht gut.
Und heute morgen fing dann das :wuerg: an, da aber auch Durchfall war und er wirklich so gar nichts essen mag denke ich wirklich Magen/Darm..
Soweit war er heut auch den Umständen entsprechend gut drauf ich konnte ihn sogar absetzen under hat ne runde alleine gespielt, war gestern nicht dran zu denke :gruebel:

Ich geh mal mach den Symptomen zum Keuchhusten googel...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
804
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten