KSG-Treffen in Thalwenden 2008

Melli, diese Diskussion hatten wir doch schon. Weil manche ja schon letztes Jahr angeregt hatten, es woanders zu machen. da waren wir hier zu der einschätzung gekommen, dass es eigentlich keine Alternative zu Thalwenden gibt.

Ich habe letztes Jahr nach dem Treffen stundenlang bei der Suche einer Alternative gesucht, habe etliche Mails verschickt, Naturfreundehäuser kontaktiert etc. Fast niergendwo sind Hunde erlaubt oder es liegt völlig außerhalb der finanziellen Möglichkeiten. Hinzu kommt, dass die meisten Einrichtungen ewig im Vorraus ausgebucht sind, sprich ich glaube im Traum nicht daran, dass wir jetzt noch was für in 3-4 Monaten bekommen...

Meine Meinung - zumindest für dieses Jahr - Thalwenden oder eben gar nicht. Kurzfristig ust da nicht viel zu reißen.

Und für die Folgejahre müssten wir denke ich mit einigen Abstrichen rechnen, wenn wir umziehen wollen. Entweder gibt es keine Möglichkeit zu zelten oder man kann nur zelten. es gibt keine küche zu mieten oder man muss auch die Getränke von dort beziehen. Die Betten sind nur in Mehrbettzimmern (6-:cool: zu haben usw. Ich habe in wirklich ewiger recherche über mehrere Tage NICHTS gefunden, wo für alle was dabei wäre (Zelt, Wohnwagen, Gruppenzimmer, Einzlezimmer/Doppelzimmer, Küche und Aufenmthaltsraum, Terasse). Vorallem an den Einzelräumen scheitert es, die sind ja aber für viele Bedingung zum Mitfahren (wenn man nicht zelten kann, für uns auch).

Von mir wird planerisch zu dem thema auch nicht viel kommen dies Jahr und von mir wird auch so schnell keine feste reservierung oder gar Anzahlung kommen, weil das gar nicht möglich ist. Ich bin im April mit meinem Studium fertig und auf Jobsuche. Das ist eine viel zu unsichere situation, als dass ich da Planungen machen könnte. Was wenn ich Job kriege, wo ich am WE arbeiten muss?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Melli - meine Stimme wird seit gestern etwas besser, aber noch nicht so dass ich überhaupt viel sprechen kann. Abends ist es noch schlimmer.

Ich kann dir gern mal seine Nummer geben, damit du dich mit ihm in Verbindung setzen kannst.

Sorry, aber meine Gesundheit geht im Moment echt vor.
 
Habt ihr da nicht letztes Jahr nicht auch schon ein Treffen gemacht wo Lilo und Achim dabei waren (Rübenfresser)?

Daran hab ich nämlich auch gedacht.

Wird dann halt kein komplettes WE sondern wir machen nur einen Tag als Treffpunkt, als Tagestour kann man das auch gut machen. Und die die übernachten wollen können das ja im Zelt machen oder sich in der Gegend eine günstige Unterkunft mit Hund suchen.

Dann haben wir vielleicht auch mehr Anreiz für Leute aus der Gegend um Kerken bzw. aus NRW und Monique kann vielleicht kommen.

Wird dann natürlich aber schlecht für die Berliner (Viecherei) ... :verwirrt:
 
Also ich kenne nichts, was sich so anbietet wie Thalwenden, leider :(
Wir sind an sich ortstechnisch flexibel, aber ich denke dass es sicher schwer wird, die Leute nochmal unter einen Hut zu bekommen :unsicher:
Das ist wirklich traurig, ich hatte mich echt schon gefreut.
 
Also Kerkentreffen wollte ich diese Jahr eh wieder planen.
Aber dort kann man halt wirklich nur die Grillhütte mieten und n zeltplatz gibts da. Ich meine aber, ich hätte mal geschaut. Da gibts auch Pensionen und Hotels in der Gegend.

Von mir aus können wir das gern verbinden, aber es ist eben wirklich nur kleine grillhüttengelände. Angeschlossen ist das Strandbad mit Hundewiese, was man nutzen kann. aber gemeinsames Frühstück oder so ist halt nicht und um 23 Uhr muss die Grillhütte auch sauber und geräumt sein.

Da ist halt die Frage inwieweit die Leute bereit sind "nur" für einen schönen Tag so weit anzureisen, weil Kerken liegt ja wirklich extrem westlich (fast schon in Holland :lol:) Ob das für die Berliner z.B. so ideal ist?
Und während man in Thalwenden halt auch bei schlechtem wetter ne Rückzugsmöglichkeit hatte, ist man in Kerken wirklich absolut wetterabhängig. Regnet es, wird mal pladdernass.

Aber wie gesagt, mindestens einmal wollte ich das dieses Jahr eh machen. Bisher hatten wir da ja glaub ich immer später im Jahr gemacht (August/September). Aber ich kann gern mal für Juni anfragen, ob das auch möglich ist (ich denke mal schon). Bei nochmaligem Interesse könnte man ja für September nochmal mieten ;)

Kostenpunkt ist 45 Euro für die Hütte, und jeder zahlt Eintritt ins Standbad, wenn er denn möchte. Das ist optional. Kosten für Stellplatz auf dem Campingplatz oder Pensionen weiß ich nicht, kann man aber sicher in Erfahrung bringen.
 
So, habe den ganzen Thread flüchtig gelesen. Ich würde einfach mal sagen, ich bin dabei, auch wenn ich noch nicht so richtig Schlau geworden bin, wann es denn nun ist. Wäre Nett, wenn mir jemand, der das ganze regelt, ne PN sendet.

Mir ist eigentlich egal, ob ich noch ein Zimmer bekommen kann, oder ein Platz auf dem Zeltplatz. (Würde dann den Wohnwagen von meinen Eltern ausleihen, falls das geht ?)

Was den Platz angeht, ich wohne ja 70 km von Thalwenden entfernt, also auch noch in Thüringen. Wenn ihr wollt, könnte ich mich ja in der Nähe mal nach ein paar Plätzen umsehen und nachfragen.

Viele Grüße aus Nordhausen von Christian und Nele
 
Hallo Christian,

gerne holen wir dich zu uns ins Boot;)

evtl findest du vor ort eine möglichkeit die uns zusagt. was wir alles brauchen kannst du natalies post vor deinem entnhemen;)

ich habe mich so sehr auf das treffen gefreut.....

Maja sende mir bitte die nummer ich kümmer mich morgen drum...dann wollen wir ja mal sehen ..ich habe das komishc egefühl es liegt am vielen rumnörgeln vom letzten jahr und das sich einige so sehr daneben benommen haben....dazu gerne weiteres per pn;)
 
Hy Melli,

ich kann dir leider aktuell keine Nummer von ihm geben.
Steht aber auf der Homepage von dem Campingplatz.
Sorry ...
 
Gut ich werde mich darum kümmern ;)

Habe evtl auch shcon eine alternative....hört sich alles sehr gut an und jetzt müssen wir da nur noch wissen ob es ok ist wenn wir mit unseren Hunden da auftacuhen;)

ist eine Pferde western Ranch;)
 
Die wäre nur ein kleines stückchen weiter östlich von thalwenden...sobald ich mehr weiß gebe ich natürlich die infos;)

post an h.gaßmann ist auch raus;)
 
Ich denke mal, cleo318 nimmt es mir nicht übel, wenn ich mal was dazu schreibe.

Also, die Idee mit der Ranch hatte ich gestern Nacht so ziemlich Spontan. Ich habe bereits versucht dort anzurufen, aber keinen erreicht. Habe außerdem noch eine Mail hingeschrieben und per SMS auf die Mail hingewiesen. Wenn ich eine Antwort erhalten habe, teile ich alles cleo318 mit, dass wichtigste wird sie dann hier Posten.

@Consultani
Was den Reitunterricht angeht, eigentlich haben sie es nicht im Angebot. Aber hinter dem Gebäude ist gleich ein Reitplatz, und sie haben auch eigene Pferde, vielleicht bekommst du ja ein bisschen Nachhilfe zum Thema Pferde (mag keine Pferde, weil ich selber mal auf einem Reiterhof gewohnt habe :D) Falls du selber ein Pferd hast (großer Hund zählt nicht :lol:), kannst du es dort auch für 2 Euro am Tag unterstellen.

So, warte nun gespannt auf eine Antwort, die ich dann gleich weiter leite.

Bis dahin viele Grüße aus Nordhausen
 
Ich habe jetzt alle Infos, weiß jemand wie ich cleo telefonisch erreichen kann ? Die Handynummer auf ihrer HP scheint nicht mehr zu stimmen.
 
hmm..das mit der ranch hört sich allerdings ziemlich nett an *neugier*

luzy..reiten kann ich dir auch beibringen :p
 
Hi,
na, wie immer bin ich zu spät.
Habe mal ein paar Campingplätze in der "näheren" Umgebung von Thalwenden gesucht.

Die Preislagen sind schon etwas anders, aber überall Bungalows und/oder "Ferienhütten" im Angebot. Bei allen Plätzen Hunde -an Leine- erlaubt.
das .de bitte ransetzen
hainrode-hainleite
camping-oase
campingplatz-am-schwanenteich
und mein "Favorit": camping-erlau Hunde: über uns freut man sich hier

Bei Kerken bin ich raus, bei einem Tag quer durch die Republik machen nicht nur meine "Alten" schlapp. Aber dann gehe ich halt zu "Dragendorf rockt", Festivals sind auch wie Urlaub.


Noch ein Vorschlag zu evt nächsten Treffen:
Ich denke mal, es wird einfacher, wenn wir uns auf ein "ewig" festes WE einigen können. zB immer das erste/ letzte WE im September (oder so).
Dann hat a) jeder Planungssicherheit (zB Urlaubsplanung/Kollegen)
b) kann man tatsächlich schon frühzeitig den (immer gleichen) Platz buchen, dann hat auch der Betreiber einen festen Einnahmetermin und wir sind evt gerngesehen.
c) evt kommen dann auch mehr Interressenten zusammen, da es kein Hüh und Hott gibt und es nicht so nach "eingeschworener" Gemeinschaft aussieht.

Ich glaube zum Ende des Sommers haben wir auch mehr Chancen, da dann Wiesen und Felder "abgeerntet" sind und die Hunde nicht solch ein "Ärgernis" wie im letzten Jahr werden.
Im Frühling/Sommer sind die Wiesen und Felder halt Nutzflächen für Vieh und Futter.

andrea
 
Hallo ihr lieben....

Also ich werde mir gleich die Adressen von Andrea raussuchen und anschauen.

was ich sehr gut fand war der einwurf mit dem festen Termin...find eich anfür sich sehr gut.....

Ich bin auch eigenltich für den ähm sagen wir mal spät sommer.... wie sieht es denn da bei euch aus?!

das mit der ranch hört sich bis jetzt auch sehr gut an die preise sind ähnlich wie in Thalwenden.

Ich ahbe in thalwenden noch nicht abgesagt lediglich ertsmal um stellungnahme gebeten....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KSG-Treffen in Thalwenden 2008“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

american_dogs
  • Umfrage
MUss mich doch auch mal zu Wort melden. Ich hab zwar viele Bilder geschossen, aber gerade meine Cam zu Hause vergessen. Wenn das Internetcafe morgen vormittag offen hat, versuche ich sie mal hoch zu laden. Muss abschließend nochmal sagen, dass es schön war, bin gerne wieder dabei. Viele...
Antworten
253
Aufrufe
11K
american_dogs
american_dogs
cleo318
  • Geschlossen
Genau und weil es soooo schrecklich war ,kommen wir auch zum Eyllersee zum Grillen.:D Ich brauch das Rumgezicke und Pfennigfuchsen fast jeden Tag, deshalb zähl ich auch schon die Stunden:lol:
Antworten
970
Aufrufe
48K
Rübenfresser
Rübenfresser
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
BabyTyson
  • Umfrage
er hat nur angst, dass wir uns doch noch alle bei ihm treffen - wenn der Prophet nicht zum Berg kommt... :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
Zurück
Oben Unten