KSG-Treffen in Thalwenden 2008

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben da ich mich in letzter Zeit mal wieder öfter mit einigen ausgetauscht habe dachte ich mal es sei wieder an der Zeit das Treffen 2008 zu planen.

so damit wir es auch diesmal fast jedem recht machen bitte ich darum ALLES an Vorschlägen uns zu unterbreiten damit wir es euch so angenehm wie Möglich machen können.

Wir freuen uns schon wieder auf ein nettes zusammen sein mit euch.

also her mit euren Datumsvorschlägen...... ich wäre diesmal eindeutig nicht für Juli ich will erich mal fragen wann die bauern entweder das feld noch "besetzt" haben oder wann wir ungestört auf die wiesen können......

auf ein tolles Treffen 2008:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wir würden wohl wieder kommen. Höchstwahrscheinlich.
So lange im Voraus planen ist ja auch sehr verschiedenen Gründen immer etwas schwierig, aber Interesse hätten wir.
Wir wollen wieder den selben Wohnwagen haben - der is also vorreserviert ;) Haben wir ja auch schon beim Treffen gesagt...

Ja wenn wir auf die Felder/Wiesen könnten das wäre toll - leider sehe ich da etwas schwarz. Wir sind erst diese Woche - also Anfang Spetember! - hier von einem Bauern vom Feld gescheucht worden, obwohl da eigentlich nach dem was man sehen konnte nur Gras wuchs. Ich glaube, das ist auch ganz viel eine Prizipienfrage. Kann einem aber prinzipiell überall passieren...

Wie ich schonmal sagte: In der Stast hat man das OA, im Wald die Jäger und auf dem Land eben due Bauern... Ist alles nicht so einfach mit so vielen Hunden :( Egal wo...
 
sooo, diesmal bin ich dabei *lach*
und ich tät gern in nem zimmer schlafen, das also schonmal vorreserviert.
muss halt nur schauen wie ich das mit dem hinfahren mache.
 
Nein nicht egal wo - es gäbe eine Alternative mit unbegrenzten Freilauf für die Hunde (soweit sie verträglich sind)

Das 81 Clubhaus, (verhältnismäßig mittig in Deutschland) - unten sehr großer Partyraum mit Bar und Küche, oben ca Übernachtungsmöglichkeiten für ca 20 Menschen und Hunde. Schlafsack mitbringen wäre nötig, event. Laken

eingezäunter Platz, teilweise (fast überall) ummauert ca.1.80 m hoch mit großen Grillplatz, Wiesen und Bäumen - Größe ? - etwa 2 x so groß wie ein Fußballfeld. Liegt ruhig in der Nähe von Wasser, umgeben von wenigen Wiesen und Feldern mit toleranten Bauern, die bestimmt lieber unsere hunde über Wiesen laufen sehen, als einem Mopedfahrer drüber fahren :) 5 Min. zur Innenstadt

Sokas mehr als herzlich willkommen, zelten immer möglich. Privatgelände auf den wir tuen können was wir wollen (Hundefreilauf)

Bundesland Hessen,für Besuchshunde unkompliziert - aber ziemlich egal auf den Gebiet der Angels, hätten wir mit unseren Hunden Narrenfreiheit, solange kein Mopedteil angepinkelt oder geklaut wird.

Kosten: 1 Fass Bier für den Club

machbar wäre das im Sommer fast immer an Wochenenden nach Absprache (die Clubs fahren zu Ralleys)

Da ich aber davon ausgehe, das sich ein großer Teil, der Teilnehmer letztes Jahr, durch das dort überall erlaubte und praktizierte Rauchen stört, schreibst mir bitte erst per email, wer Interesse hat und wann.

Planung - unkompliziert, Einkaufsmöglichkeiten und Tierärzte gibt es vor Ort (Metzger, Bäcker, Aldi, Lidl, Plus ect.) jeder bringt mit was er braucht und es könnte rein theorethisch schon morgen losgehen.

Wer will kauft gemeinsam ein und teilt, wer lieber für sich selbst sorgt - auch kein Problem
 
Hi,

ist die Stelle der Geschirrspülmaschine noch frei????

Sollte Bedarf bestehen, komme ich mit Zelt.

Entlohnung ist nicht notwendig, ist doch "Tierschutz".

LG andrea, die seit letzemmal nach Kokos und Himbeer duftet.
 
Silvie, ich gebe zu, das klingt wirklich toll...
Ich würde es sogar auf einen Versuch ankommen lassen, aber das mit dem Rauchen in geschlossenen Räumen beim Essen ist für mich wirklich völlig inakzeptabel. Wenn ich morgens Zigarettenrauch einatmen muss, könnte ich mich echt sofort übergeben. Ich mag da empfindlich sein, aber mir tränen die Augen, mir brennen die Augen, ich bekomme schlecht Luft, mir wird übel, mir schmeckt Essen nicht mehr...
Ich kann ehrlich nicht mal im Ansatz verstehen, warum man als Raucher darauf partout keine Rücksicht nehmen kann und sein Ding so durchdrücken muss ohne jede Kompromissbereitschaft...
Was ist denn wenn jemand Asthma hat?

Ehrlich Silvie, über vieles kann man reden, aber irgendwo hörts für mich auf... Ich kenne sehr viele Raucher, ich lebe seit 12 Jahren mit einem relativ starken Raucher zusammen, mein Vater, mein Bruder, meine beste Freundin - alle rauchen oder haben mal geraucht. Aber noch NIE ist mir ein Raucher begegnet, der nicht GANZ SELBSTVERSTÄNDLICH und ohne jede Auffordeung das Rauchen sein gelassen hat, wenn andere Menschen gegessen haben... Ebenso, wenn NR angefangen haben zu husten oder rote Augen bekamen, dann gingen sie zumindest ans Fenster oder schrnkten das Rauchen ein. Ich mag eine extrem Auffassung haben, aber ich empfinde exzessives Rauchen in meiner unmittelbaren Gegenwart (in geschlossenen oder schlecht belüfteten Räumen) als eine Form der Körperverletzung.

Deine Rahmenbedingungen klingen wundervoll, aber wenn man nicht zumindest gesprächsbereit ist was das Thema Rauchen angeht, ist das keine Option für mich...
 
auch wenn ich beim letzten treffen nicht dabei war und jetzt einfach mal als aussenstehende meinen "senf dazugebe" zum thema rauchen.

ich kenne wirklich viele raucher...aber mindestens 80% von denen raucht selber nicht beim essen bzw findet das absolut daneben ..der rest macht es einfach des anstands halber nicht. ist es den so schwer für ne halbe stunde mal nicht zu rauchen bzw vor die tür zu gehen? grad im sommer dürfte das doch wohl kein problem sein ...
 
Silvie, ich gebe zu, das klingt wirklich toll...
Ich würde es sogar auf einen Versuch ankommen lassen, aber das mit dem Rauchen in geschlossenen Räumen beim Essen ist für mich wirklich völlig inakzeptabel. Wenn ich morgens Zigarettenrauch einatmen muss, könnte ich mich echt sofort übergeben. Ich mag da empfindlich sein, aber mir tränen die Augen, mir brennen die Augen, ich bekomme schlecht Luft, mir wird übel, mir schmeckt Essen nicht mehr...
Ich kann ehrlich nicht mal im Ansatz verstehen, warum man als Raucher darauf partout keine Rücksicht nehmen kann und sein Ding so durchdrücken muss ohne jede Kompromissbereitschaft...
Was ist denn wenn jemand Asthma hat?

Ehrlich Silvie, über vieles kann man reden, aber irgendwo hörts für mich auf... Ich kenne sehr viele Raucher, ich lebe seit 12 Jahren mit einem relativ starken Raucher zusammen, mein Vater, mein Bruder, meine beste Freundin - alle rauchen oder haben mal geraucht. Aber noch NIE ist mir ein Raucher begegnet, der nicht GANZ SELBSTVERSTÄNDLICH und ohne jede Auffordeung das Rauchen sein gelassen hat, wenn andere Menschen gegessen haben... Ebenso, wenn NR angefangen haben zu husten oder rote Augen bekamen, dann gingen sie zumindest ans Fenster oder schrnkten das Rauchen ein. Ich mag eine extrem Auffassung haben, aber ich empfinde exzessives Rauchen in meiner unmittelbaren Gegenwart (in geschlossenen oder schlecht belüfteten Räumen) als eine Form der Körperverletzung.

Deine Rahmenbedingungen klingen wundervoll, aber wenn man nicht zumindest gesprächsbereit ist was das Thema Rauchen angeht, ist das keine Option für mich...

kann mich da nur voll und ganz anschliessen.....
 
Guten Morgen

Ein Treffen dort sollte auch für mich und schon WEGEN DER HUNDE keinen Biker und Rallycharakter haben.

Braucht es auch nicht, obwohl wir auch dies dort könnten.

Fakt ist aber das dort vier 1%er wohnen und sich kümmern und auch sonst 99% Raucher sind.
Das heißt, das das ähnlich wie ein große kanadische Holzhaus gebaute Clubhaus, nach Zigarettenrauch riecht (auch wenn nicht geraucht werden würde)

Im Prinzip wäre es dort leicht möglich, Raucher zu trennen, es gibt eine sehr große überdachte Terrasse (im Südstaatenstil, mit Heizstrahlern)

Es mag sein, das es einige nicht so drastisch ausdrücken würden wie ich jetzt, sorry aber drei Tage lang nicht zu rauchen, für starke Raucher (lol ihr solltet nicht ständig essen) ist schlicht unmöglich.

Das Clubhaus ist eine Raucherkneipe und wird es auch bleiben, wer sich daran stört sollte nicht in Bars oder Clubs gehen, bzw. sich dort treffen

Das dies für euch keine Alternative ist, kann ich verstehen. Selbst ich habe mich gefragt, wieviel Rauch kann ich den Hunden zumuten, die da sicher sensibler reagieren als Menschen.

Zieht euer Ding durch und sucht euch etwas rauchfreies. Ich möchte aber abwarten was noch an weiteren Reaktion und Mails kommt.

Bis jetzt wären alleine aus der Nürnberger Ecke sechs Personen interessiert und es soll euch auch nicht ausbremsen zu planen, sondern kannn schlicht ganz einfach zusätzlich (zu einem anderen Termin) statt finden.

Also wer an einem Treffen in der Nähe von Frankfurt, für oder mit Rauchern Interesse hat Mail (event. mit Terminvorschlag) an Silviak88@aol.com

Diskussionen dazu braucht es gar nicht, ein schlichtes Ja oder Nein würde reichen, bzw. eine Nachricht.

Bitte hier dann auch keine Terminvorschläge für das gemischte Hunde, Biker, Rauchertreffen das machen wir dann per PN oder Mail aus.
 
@ Silvie - ich fand es dieses Jahr absolut nicht prickelnd wie das gelaufen ist beim Essen. Melli sass da, hat ihr Mittagessen vor sich gehabt, ich ab auch gegessen und div. andere und du musstest dir partout deine Kippe anstecken und warst voll auf Konfrontation. Sorry, aber du hättest auch rausgehen können.
Und genau DAS ist der Fall - um es endlich mal auf den Tisch zu bringen - der hier so Wellen schlägt und warum man auf ein "Rauchverbot während des Essens" gehen möchte!

Ich finds einfach nur unfair den Nicht-Rauchern gegenüber sich beim Essen dreist eine Kippe anzustecken und nicht ans Fenster oder raus zu gehen. Es waren keine 50km, es waren 2 oder 3 Meter bis vor die Tür.
Wenn man in einer Gemeinschaft zusammen trifft und viele andere darum herum sind, sollte man nicht seinen EgoTrip durchziehen weils einem vielleicht nicht passt, dass das Klo zugeschlossen ist oder weil man die Hunde nicht auf die Felder lassen kann oder mit sonst was an der Organisation nicht einverstanden ist oder vielleicht mit dem Verhalten des Campingplatzbesitzers, die anderen können und konnten nichts dafür!

Ganz einfach - meine Meinung und ich spreche jetzt erst mal nur für mich.




Zu Thalwenden - wenn ich mitkomm, dann bitte wieder ein Zimmer für mich reservieren. Mal sehen ob ich noch jemanden mitbringe oder nicht, keine Ahnung.
Terminlich bin ich im Moment noch absolut frei.
Mir wäre ein Zimmer relativ weit untern oder das wie in diesem Jahr sehr recht, da ich die Box von Sunny mitnehmen muss und die nicht unbedingt bis unters Dach schleppen möchte. Dieses Jahr hat sie unter der Treppe gut Platz gehabt.




Zu einem Treffen im einen Angel-Club in der Nähe von Frankfurt. Wenn ich weiss wo das ist werd ich gucken ob ich eventuell mal für einen Nachmittag hin komme, doch da das wohl relativ nahe an meinem Wohnort ist werde ich keine Nacht oder Nächte dort verbringen.
 
Ich finde wegen dem Rauchen, das man vorallem Morgens rausgehen kann zum rauchen und auch beim Essen. Ich bin raucher und finde man sollte rücksicht auf die anderen nehmen.
 
Das ist ja dann blöd wenn es zwei Treffen gibt :( Quasie eins für Raucher und eins für die andern. Da müßte man sich dann entscheiden wo man hin will, bzw. welche Personen man kennenlernen möchte. Ich selbst bin Nichtraucher und vertrag auch den Qualm nicht. Ein Ort wo es ständig nach Rauch riecht ist eklig und wäre für mich das Ausschlußkriterium für den Angels Club, auch wenn dort dann Leute sind die ich doch gern mal sehen möchte.
 
Bulli-Maus, wir könnten zusammen nach Thalwenden fahren ;) Wir wohnen ja inner gleichen Ecke.

Sag mal, wann hast du mal Zeit für ein Treffen von uns dreien, wie beim Umzug? Euch steht noch ein DANKE-Essen zu!!
 
Zusammen fahren wär sowieso toll :D Aber da kann ich dann halt erst zu oder absagen wenn der Termin feststeht, so lang vorher geht das bei mir nicht.

Zeit hab ich nie *g* nee frag mal Riene wanns ihr denn passt (die Kleene is doch so oft beim Tätowierer :lol:). Wir werden schon nen Termin finden, muß halt nur wegen meinem Nebenjob schaun das ich dann nicht eingetragen bin.
 
Das ist ja dann blöd wenn es zwei Treffen gibt :( Quasie eins für Raucher und eins für die andern. Da müßte man sich dann entscheiden wo man hin will, bzw. welche Personen man kennenlernen möchte. Ich selbst bin Nichtraucher und vertrag auch den Qualm nicht. Ein Ort wo es ständig nach Rauch riecht ist eklig und wäre für mich das Ausschlußkriterium für den Angels Club, auch wenn dort dann Leute sind die ich doch gern mal sehen möchte.
 
Huhu,

Silvie hat mich angerufen und gebeten, etwas hier für sie zu posten, da ihr Laptop den Geist aufgegeben hat und sie das nicht so missverständlich hier stehen lassen möchte (@ Silvie: War bis jetzt auf der Arbeit, hab erst jetzt Mailbox abgehört...)

Also, Silvie möchte klarstellen, dass sie das Treffen in Hessen keinesfalls als Konkurrenz oder Alternative zum Thalwendentreffen verstanden wissen möchte. Es wird ein anderer Termin werden, evtl. sogar mehrere und soll auch nicht hier im Strang, sondern über PNs, Mail, Tele o.ä. organisiert werden.

Sie sagt, es soll eher so verstanden werden, wie ja gerade auch ganz unabhängig vom nächsten und diesjährigen Treffen in Thalwenden das Grilltreffen morgen am Eyller See geplant wird. Eben als zusätzliches Angebot, so dass man wahlweise an beidem, einem oder keinem teilnehmen kann.
Also kein Splitten des großen KSG-Treffens, sondern einfach als zusätzliches Angebot für wen auch immer möchte - nur eben mit der direkten Vorinfo, dass es für NR oder auch empfindliche Hunde nicht so glücklich ist...

Silvie, war das richtig und in deinem Interesse ausgedrück? Sag mal bescheid, wenn der Laptop wieder funzt ;)
 
Also wir würden auch gerne mal kommen,allerdings nicht im Frühjahr ist mit Skifahren verplant,Spätsommer oder Frühherbst fände ich super,Termin ist mir dann egal würde es mir dann einrichten,Liebe Grüße Bea & Timmy. PS: Jule,falls wir teilnehmen könnte du mit uns fahren,vielleicht könnten wir uns dann ein Zimmer teilen,weiss ja nicht wie es dort abläuft!!!:unsicher:
 
Huhu,

Silvie hat mich angerufen und gebeten, etwas hier für sie zu posten, da ihr Laptop den Geist aufgegeben hat und sie das nicht so missverständlich hier stehen lassen möchte (@ Silvie: War bis jetzt auf der Arbeit, hab erst jetzt Mailbox abgehört...)

Also, Silvie möchte klarstellen, dass sie das Treffen in Hessen keinesfalls als Konkurrenz oder Alternative zum Thalwendentreffen verstanden wissen möchte. Es wird ein anderer Termin werden, evtl. sogar mehrere und soll auch nicht hier im Strang, sondern über PNs, Mail, Tele o.ä. organisiert werden.

Sie sagt, es soll eher so verstanden werden, wie ja gerade auch ganz unabhängig vom nächsten und diesjährigen Treffen in Thalwenden das Grilltreffen morgen am Eyller See geplant wird. Eben als zusätzliches Angebot, so dass man wahlweise an beidem, einem oder keinem teilnehmen kann.
Also kein Splitten des großen KSG-Treffens, sondern einfach als zusätzliches Angebot für wen auch immer möchte - nur eben mit der direkten Vorinfo, dass es für NR oder auch empfindliche Hunde nicht so glücklich ist...

Silvie, war das richtig und in deinem Interesse ausgedrück? Sag mal bescheid, wenn der Laptop wieder funzt ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KSG-Treffen in Thalwenden 2008“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

american_dogs
  • Umfrage
MUss mich doch auch mal zu Wort melden. Ich hab zwar viele Bilder geschossen, aber gerade meine Cam zu Hause vergessen. Wenn das Internetcafe morgen vormittag offen hat, versuche ich sie mal hoch zu laden. Muss abschließend nochmal sagen, dass es schön war, bin gerne wieder dabei. Viele...
Antworten
253
Aufrufe
11K
american_dogs
american_dogs
cleo318
  • Gesperrt
Genau und weil es soooo schrecklich war ,kommen wir auch zum Eyllersee zum Grillen.:D Ich brauch das Rumgezicke und Pfennigfuchsen fast jeden Tag, deshalb zähl ich auch schon die Stunden:lol:
Antworten
970
Aufrufe
48K
Rübenfresser
Rübenfresser
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
BabyTyson
  • Umfrage
er hat nur angst, dass wir uns doch noch alle bei ihm treffen - wenn der Prophet nicht zum Berg kommt... :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
Zurück
Oben Unten