Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

KSG-Treffen 6-8.Juli '07 in Thalwenden (Thüringen)

  1. So ihr lieben,.....

    Also wer lust hat auf ein supergeiles Treffen der sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen......:love:

    ich dachte evtl wie letztes Jahr an Thüringen um genauer zu sagen Thalwenden....

    hmm ja zeitpunkt.....macht mal vorschläge....

    evtl September??
    da war das Wetter ja letztes jahr so toll.....

    Also macht vorschläge....:hallo:
     
    #1 cleo318
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wer organisiert das denn?Thalwenden ist mir z.B. zu weit .Grundsätzlich hätte ich aber interesse an einem grossen Treffen.
     
    #2 devilblack
  4. Könnte man nicht ein guten Mittelpunkt finden??? Weiss noch nicht mal wo Thalwenden ist!?!
    Denn mein bzw unser Interesse ist riesen groß!!! :D
     
    #3 Tessa 081205
  5. Spatzekens, Thalwenden liegt GENAU in der mitte Deutschlands, daher wurde es ja ausgewählt. Nach Nord und Süd und Ost und West ist jeweils gleich weit, daher ist es ein sehr fairer Treffpunkt.

    Darüberhinaus hat es den Vorteil, dass es Thüringen ist, wo es keine Rasseliste gibt und wo daher auch Listenhunde ohne Wesenstests (gibts ja nicht überall) ohne Maulkorb und Leine rennen dürfen.

    Ist eigentlich der perfekte Treffpunkt und wir hatten da ja auch schonmal ein großes Treffen mit 2 Übernachtungen auf einem sehr schön gelegenen und hundefreundlichem Campingplatz, wo man eine Gaststätte, Küche und Gruppenräume zum Pennen mitmieten konnte. Preise waren sehr fair, Betreiber sehr nett, Gelände sehr schön, gute möglichkeit für die Hunde zu toben und Gassi zu gehen. Das einzige Manko im sehr heißen Sommer war - kein Wasser in der Nähe. Ansonsten perfekt!

    Einen faireren Mittelpunkt kann man tatsächlich kaum finden, tessa. Das liegt ganz in der Nähe von Göttingen. wir hatten leute ganz aus dem Norden von der Nordsee (Papenburg) und Leute aus dem Süden (Nürnberg) dabei. Ebenso aus dem Westen (Herne) und dem Osten (Leipzig).

    Danny, wir sind glaub ich knapp 2 1/2 Stunden dahin gefahren. Dafür dass es mit 2 Übernachtungen ist finde ich das keine so unglaublich weite Strecke.
    Allerdings ist vermutlich eh nix für dich, denn auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten unten (Gaststätte, Veranda, Grillplatz etc.) müssen die Hunde an die Leine. Nicht weil es Vorschrift wäre, sondern weil nicht alle Hunde verträglich sind. Letztesmal gab es auch durchaus Zoff in der Gruppe, weil sich nicht alle daran gehalten haben. Das fand ich persönlich auch ziemlich daneben... Abgeleint wird nur in vorher abgesprochenen Gruppen beim Gassi oder auf der Hundewiese.

    So verträglich viele Hunde im Freilauf sind (wir sind auch leinenlos Gassi gegangen) um die Menschen, um das Essen, um den Grill und um die Zelte rum bzw. unter den Tischen usw. ist nunmal nicht jeder Hund so verträglich.
     
    #4 Natalie
  6. Ich kann Nathalies Worte nur unterstreichen... der Treffpunkt war genial und alle damals Anwesenden werden dies bestätigen...
     
    #5 Silviak88
  7. Wusste ja nicht das es genau in der Mitte ist :D Also wir würden bestimmt kommen, wäre dann nur gut, wenn es einen festen Termin gibt, das uns jemand eine genaue Weg beschreibnung gibt ;)

    LG Mandy
     
    #6 Tessa 081205
  8. Für mich ist es leider zu weit.... :unsicher:
     
    #7 DieJanine
  9. für mich ist es auch zu weit ich bin auch mit ÖV unterwegs,da ich weder Auto noch Lappen hab. :rolleyes:

    Niedersachsen hat aber auch keine rasselisten. :p:p:love::love::love: *pfeif*
     
    #8 Stomper
  10. Thalwenden ist genau der Mittelpunkt Deutschland...

    wenn jemand an der Nordsee oder im tiefsten Bayern wohnt, ist es sicher etwas weiter...aber mehr als 500km für niemanden

    würde ein Treffen in Niedersachsen stattfinden, wäre dann der doppelte Anfahrtsweg z.B.für die Leute aus Bayern angesagt.

    Ein Treffen - wo die Hunde bei sind wird kaum in irgendeiner Stadtmitte stattfinden können und ohne eigenes Fahrzeug immer etwas schwieriger zu erreichen sein.

    Bei den Treffen in Thalwenden hatten die Autofahrer, aber sich bereit erklärt andere vom Bahnhof abzuholen oder von unterwegs her aufzulesen...
     
    #9 Silviak88
  11. @Stomper: Wenn Thalwenden in der Nähe von Göttingen ist, isses von Hannover aus doch ein Katzensprung :verwirrt:
     
    #10 Thaleia
  12. Das muss dann aber Superkatz sein :lol: .

    Da werden aber sicher einige dran vorbei fahren und Leute aus Hannover mitnehmen können ;) .
     
    #11 Scotty
  13. Richtung Göttingen wäre ok für mich. Wir könnten doch auch Fahrgemeinschaften aus dem Pott organisieren, dann reduzieren sich die Spritkosten auch wieder ;)
     
    #12 Consultani
  14. eben genau...

    also fahrgemeinschaften werden sicherlich organisiert werden können.....

    darüber hinaus wäre ich bereit jeamden aus meiner ecke mitzunehmen.....

    einfach darauf ansprechen wenn es soweit ist;)

    also auch ich kann thalwenden nur empfehlen wir hatten einen sher netten gastherren....

    man kann sich auch gerne das thema vom treffen 2006 durchlesen da steht viel schönes drinne.....

    ich kann es jeden nur ans herz legen und sagn es lohnt sich auf alle fälle*g*
     
    #13 cleo318
  15. Was würde uns der Spaß den kosten ? An Unterbringung meine ich. Ich würde - wenn es denn dann zeitlich passt (liegt bei mir immer auch an unvorhergesehenen Arbeitstagen, Schichtverschiebungen etc.) evtl. mit dem Bulli kommen - also dem Camper ;) . Da könnte sich dann bei Bedarf - wenn es denn hinhaut - noch eine Person inklusive Hund mit einnisten.
     
    #14 Consultani


  16. hier mal der link da stehen preise und alles weitere...
     
    #15 cleo318
  17. Hi,
    grundsäzlich gerne,
    September ok, habe ich die 1. 3 Wochen Urlaub.

    Mal ganz ehrlich? Hatte mich schon bei der Abreise letztes Jahr auf dieses Jahr gefreut.

    LG andrea u 4 Tiefergelegte
     
    #16 viecherei
  18. ich denke wenns von der zeit her passt schließe ich mich diesesmal auch an...war schließlich noch nie auf nem KSG-Treffen!:D

    Greetz san
     
    #17 San
  19. Jo bin auch dabei, aber bitte mit Zimmer für uns evnt. doch das zu dem die Rampe führt... damit wir auf allen vieren hoch kommen...
     
    #18 Silviak88
  20. Silvie, das Zimmer wo mein Ex-Mann und ich drin waren, letztes Jahr, da könnt ihr gut rein. Erdgeschoss, ist gleich die Rampe die in die Whng führt und das Zimmer ist auch ohne Treppen zu erreichen. Überm Büro von dem Herrn Gassmann.
     
    #19 AngelBlueEyes
  21. Also wir sind auch dabei :D
     
    #20 Mummbelsche
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „KSG-Treffen 6-8.Juli '07 in Thalwenden (Thüringen)“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden