Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Kreuzbandriss

  1. Passt, fast schon zu gut.
    Wird langsam "müpfig", was schon mit der Teilzerstörung ihres Auslaufs und einem folgenden Mega-Anschiss endete...:rolleyes:
     
    #121 Candavio
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Und wie ist der Stand der Dinge bei Polly?
     
    #122 bxjunkie
  4. Danke der Nachfrage, "so lala" würde ich sagen, aber wahrscheinlich besser als ich denke ;).
    Sie läuft drauf, nimmt aber noch kaum Last auf. Was mir im Moment auffällt und ich morgen, Fäden kommen raus, meine TA fragen werde, ist, das sie das Bein aus der Hüfte heraus beim Laufen so seitlich ausstellt.
    Von hinten ist das gesunde Bein grade runter, das operierte steht irgendwie schräg nach aussen. Nicht viel, aber man sieht's, also ich zumindest :rolleyes:.
    Knie ist auch noch dick, leicht warm und tut ihr auch noch so "weh" das ich das Rimifin, auf Nachfrage, wieder auf eine ganze Tablette raufgesetzt habe.
    Dazu 3x am Tag für 10 Minuten kühlen und ab heute soll ich leichte Physio, also Knie ohne Belastung leicht Richtung Körper bewegen, das sie anwinkeln muss, machen.
    Meine Rennsemmel wird allerdings auch langsam genervt....:sauer:
    Sie darf nicht auf die Couch rauf und runter springen, sondern wird, wenn überhaupt, gehoben und muss sich die Treppe runter und zweimal am Tag auch rauf tragen lassen.
    Erwähnte ich schon, das sie Hochheben schon ihr ganzes Leben lang hasst...:arghh:
    Dazu ist sie, die zu 99,9% frei läuft, nur an der Leine, muss durch die Gegend schleichen und kann somit zum Häufchen machen nur 5m rein ins Feld, wie soll das gehen...:arghh:
    Kriegt sie aber "was" in die Nase kann man schon ziemlich gut auf allen Vieren laufen, da vergisst man das "Aua"-Beinchen.
    Und scharren möchte man nach dem Häufchen auch schon wieder...
    Von daher ist für die 14 Tage nach der OP wahrscheinlich alles völlig in Ordnung, nur ich bin etwas "überbesorgt".
    Trotzdem werde ich heilheilfroh sein, wenn wir "durch" sind und ich zum ersten Mal wieder die Leine ausklinken kann....:rolleyes:.
     
    #123 Candavio
  5. Überbesorgt kann man nie sein ;) Sie ist nach TPLO operiert worden oder? Dann dauert es halt auch was länger mit der Genesung,und dafür ist sie doch gut drauf.
    Das überwärmte Beinchen würde mir schon Sorgen machen. Am besten kühlen und Lymphdrainage machen (gibt es sicher im Netz Tutorials die zeigen wie es geht) auf jedenfall im Auge behalten denn es kann durchaus sein das es allergische Reaktionen auf das Material ist was sich da abspielt.
    Wann mußt du wieder hin?

    Edith ich lese gerade morgen kommen die Fäden raus..vll. wird es dann auch besser mit der Entzündung.
     
    #124 bxjunkie
  6. Vielleicht eine vorübergehende Schonhaltung?
     
    #125 bxjunkie
  7. Hoffe ich.
    Vielleicht zwicken die Fäden nach 14 Tagen auch einfach.
    Wäre schön, wenn es "nur" das wäre.
     
    #126 Candavio
  8. So, Fäden sind draussen :dafuer: und ich finde, sie läuft etwas besser.
    Ich hatte aber auch ein Video davon an ihren Operateur geschickt und bekam als Antwort, das in Anbetracht der Zeit seit der OP und ihres Alters :sauer: das Gangbild okay wäre, manche bräuchten halt ein bisserl länger.
    So in den nächsten 2, 3 Wochen sollte es aber besser werden. Ja, dann....
    Was mich freut, das ich noch eine "offene" Physio gefunden habe.
    Nächste Woche Donnerstag geht's los :D.
     
    #127 Candavio
  9. Zeig doch mal :)
    Freut mich das die Fäden raus sind und jetzt trainiert werden kann :) Macht ihr Unterwasserlaufband?
     
    #128 bxjunkie
  10. Nachdem man hier Videos nicht direkt einstellen kann und ich von YouTube null Ahnung habe, sorry...:(.
    Die Physio arbeitet direkt mit der TK zusammen, keine Ahnung, was sie machrn wird.
    Aber da verlasse ich mich immer auf die Fachleute, die haben das gelernt :dafuer:
     
    #129 Candavio
  11. Och schade..und wenn du das hier hoch lädts?
    Das scheint einfacher zu sein als YT?
     
    #130 bxjunkie
  12. Hab mich da mal registriert und warte auf die Bestätigingsmail...
     
    #131 Candavio
  13. Wenn das mit der Entzündung und Wärme im Bein nicht von selbst verschwindet- ich empfehle Quarkwickel. Einfach Magerquark dick auf so etwas wie ein Baby Spucktuch schmieren und drum wickeln. Wenn der Quark ausgetrocknet ist wechseln.
    Klingt vielleicht komisch, wirkt aber super. Meine erste Hündin hatte von Geburt an verdickte Knie und immer mal Entzündungen drin. War eine Empfehlung meiner damaligen TÄ und hat sich bewährt. Als Marlene angefangen hat die Wickel zu fressen habe ich sie als geheilt erklärt :D
    War sie auch.
     
    #132 wilmaa
  14. Hm, bisher nix gekriegt.
    Ich werd mich über Ostern nochmal in Ruhe drum kümmern.
     
    #133 Candavio
  15. Mal im Spamordner nachgeschaut? Oftmals landen die gerne da.
     
    #134 bxjunkie
  16. Habsch...
     
    #135 Candavio
  17. Über Youtube ist das wirlich einfach. Hab sogar ich geschafft ;) Wenn du Hilfte brauchst, können wir gern per PN machen.
     
    #136 MadlenBella
  18. hmmm..ok dann warten wir halt :) Ist ja jetzt nicht soooo wichtig, aber ich hätte es gerne gesehen. Da hätte ich doch mal den direkten Vergleich zur TTA und dem Zügelband das Vanity zuerst hatte. Da war das Gangbild nämlich auch unter aller Würde. Und erst die Physio hat herausgefunden woran es liegen könnte und mich direkt wieder zum Operateur geschickt..und sie hatte recht.
     
    #137 bxjunkie
  19. So hier mal die Videos von Polly nach der OP
    einmal 5 Tage später


    und diese beiden sind 14 Tage danach entstanden

     
    #138 bxjunkie
  20. Supidupi :dafuer:
    Vielen lieben Dank für deine Mühe :herzen:
     
    #139 Candavio
  21. Gern geschehen, war ja keine Mühe :)
     
    #140 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandriss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden