Kreuzbandriss

Passt, fast schon zu gut.
Wird langsam "müpfig", was schon mit der Teilzerstörung ihres Auslaufs und einem folgenden Mega-Anschiss endete...:rolleyes:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wie ist der Stand der Dinge bei Polly?
 
Danke der Nachfrage, "so lala" würde ich sagen, aber wahrscheinlich besser als ich denke ;).
Sie läuft drauf, nimmt aber noch kaum Last auf. Was mir im Moment auffällt und ich morgen, Fäden kommen raus, meine TA fragen werde, ist, das sie das Bein aus der Hüfte heraus beim Laufen so seitlich ausstellt.
Von hinten ist das gesunde Bein grade runter, das operierte steht irgendwie schräg nach aussen. Nicht viel, aber man sieht's, also ich zumindest :rolleyes:.
Knie ist auch noch dick, leicht warm und tut ihr auch noch so "weh" das ich das Rimifin, auf Nachfrage, wieder auf eine ganze Tablette raufgesetzt habe.
Dazu 3x am Tag für 10 Minuten kühlen und ab heute soll ich leichte Physio, also Knie ohne Belastung leicht Richtung Körper bewegen, das sie anwinkeln muss, machen.
Meine Rennsemmel wird allerdings auch langsam genervt....:sauer:
Sie darf nicht auf die Couch rauf und runter springen, sondern wird, wenn überhaupt, gehoben und muss sich die Treppe runter und zweimal am Tag auch rauf tragen lassen.
Erwähnte ich schon, das sie Hochheben schon ihr ganzes Leben lang hasst...:arghh:
Dazu ist sie, die zu 99,9% frei läuft, nur an der Leine, muss durch die Gegend schleichen und kann somit zum Häufchen machen nur 5m rein ins Feld, wie soll das gehen...:arghh:
Kriegt sie aber "was" in die Nase kann man schon ziemlich gut auf allen Vieren laufen, da vergisst man das "Aua"-Beinchen.
Und scharren möchte man nach dem Häufchen auch schon wieder...
Von daher ist für die 14 Tage nach der OP wahrscheinlich alles völlig in Ordnung, nur ich bin etwas "überbesorgt".
Trotzdem werde ich heilheilfroh sein, wenn wir "durch" sind und ich zum ersten Mal wieder die Leine ausklinken kann....:rolleyes:.
 
Von daher ist für die 14 Tage nach der OP wahrscheinlich alles völlig in Ordnung, nur ich bin etwas "überbesorgt".
Überbesorgt kann man nie sein ;) Sie ist nach TPLO operiert worden oder? Dann dauert es halt auch was länger mit der Genesung,und dafür ist sie doch gut drauf.
Das überwärmte Beinchen würde mir schon Sorgen machen. Am besten kühlen und Lymphdrainage machen (gibt es sicher im Netz Tutorials die zeigen wie es geht) auf jedenfall im Auge behalten denn es kann durchaus sein das es allergische Reaktionen auf das Material ist was sich da abspielt.
Wann mußt du wieder hin?

Edith ich lese gerade morgen kommen die Fäden raus..vll. wird es dann auch besser mit der Entzündung.
 
So, Fäden sind draussen :dafuer: und ich finde, sie läuft etwas besser.
Ich hatte aber auch ein Video davon an ihren Operateur geschickt und bekam als Antwort, das in Anbetracht der Zeit seit der OP und ihres Alters :sauer: das Gangbild okay wäre, manche bräuchten halt ein bisserl länger.
So in den nächsten 2, 3 Wochen sollte es aber besser werden. Ja, dann....
Was mich freut, das ich noch eine "offene" Physio gefunden habe.
Nächste Woche Donnerstag geht's los :D.
 
Nachdem man hier Videos nicht direkt einstellen kann und ich von YouTube null Ahnung habe, sorry...:(.
Die Physio arbeitet direkt mit der TK zusammen, keine Ahnung, was sie machrn wird.
Aber da verlasse ich mich immer auf die Fachleute, die haben das gelernt :dafuer:
 
Wenn das mit der Entzündung und Wärme im Bein nicht von selbst verschwindet- ich empfehle Quarkwickel. Einfach Magerquark dick auf so etwas wie ein Baby Spucktuch schmieren und drum wickeln. Wenn der Quark ausgetrocknet ist wechseln.
Klingt vielleicht komisch, wirkt aber super. Meine erste Hündin hatte von Geburt an verdickte Knie und immer mal Entzündungen drin. War eine Empfehlung meiner damaligen TÄ und hat sich bewährt. Als Marlene angefangen hat die Wickel zu fressen habe ich sie als geheilt erklärt :D
War sie auch.
 
Über Youtube ist das wirlich einfach. Hab sogar ich geschafft ;) Wenn du Hilfte brauchst, können wir gern per PN machen.
 
hmmm..ok dann warten wir halt :) Ist ja jetzt nicht soooo wichtig, aber ich hätte es gerne gesehen. Da hätte ich doch mal den direkten Vergleich zur TTA und dem Zügelband das Vanity zuerst hatte. Da war das Gangbild nämlich auch unter aller Würde. Und erst die Physio hat herausgefunden woran es liegen könnte und mich direkt wieder zum Operateur geschickt..und sie hatte recht.
 
So hier mal die Videos von Polly nach der OP
einmal 5 Tage später

und diese beiden sind 14 Tage danach entstanden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandriss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Luna14
Krass, wie schnell dann sowas passieren kann, nein um gottes willen. Keine Vorwürfe machen.
Antworten
14
Aufrufe
943
Luna14
Luna14
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
D
Ich freue mich für Euch beide, dass sie die OP gut überstanden hat. Weiter alles Gute für Dori.
Antworten
30
Aufrufe
4K
golden cross
G
Mango
Danke für eure Antworten. Am liebsten wären mir glaub die Präparate in Reinform, einfacher zur Handhabe wären jedoch Kombinationen... :gruebel: Ich bin jedoch noch nicht ganz fündig geworden, wie viel von allem der Hund braucht damit es auch taugt :verwirrt:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mango
Zurück
Oben Unten