Kreuzbandriss Spondylose Cauda Equina HILFE

Und wieso Dr. Köhle?
Weil er im Großraum Berlin und darüber hinaus die Koryphäe für Kreuzband und andere OPs, die mit dem Bewegungsapparat zusammenhängen, ist.
Im anderen Thread hat @matty dir geantwortet. Auch die hat langjährige Erfahrung mit ihm.
Viele gute Tierärzte überweisen dorthin.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er wiegt 40kg und lief 3 Monate nach dem Anriss wieder fast wie früher und hat das Bein auch wieder belastet. Aber es war auch "nur" ein Anriss und er durfte in der Zeit nur an der kurzen Leine um den Block. Kein laufen, kein toben, kein Ball etc.
Schmerzen hat er keine mehr soweit sich das beurteilen lässt, außer wenn durch eine blöde Bewegung das Band weiter einreisst. Das kann jederzeit passieren. Dann braucht er ein paar Tage Schmerzmittel. Bei ihm ist aber auch das Problem, dass er die gängigen Schmerzmittel einerseits nicht verträgt (kotzt Blut trotz Omeprazol) und wegen eines Herzmedikaments auch gar nicht mehr nehmen darf. Um Arthoroseschmerzen zu mildern bekommt er Teufelskralle und für die Gelenke Grünlippmuschel.
Ja, ei Anrisdbist natürlich nicht so schwerwiegend...ja, ich werde
Weil er im Großraum Berlin und darüber hinaus die Koryphäe für Kreuzband und andere OPs, die mit dem Bewegungsapparat zusammenhängen, ist.
Im anderen Thread hat @matty dir geantwortet. Auch die hat langjährige Erfahrung mit ihm.
Viele gute Tierärzte überweisen dorthin.
Ok, mir wurde noch eine andere Praxis empfohlen...Dr. Klein in Wandlitz...wohl auch Spitze.....ja, ich werde mich da melden...und es abklären lassen.

Kann mir trotzdem einer mal erklären, was genau im Kniegelenk jetzt passiert und was kaputt geht, wenn es nicht operiert wird? Der Meniskus scheint heile zu sein, Bänder durch....reiben die Knochen aufeinander???
 
Wie bereits geschrien, meine Hündin hatte in genau diesem Alter zwei KB-OP dort.
Ich war danach mit verschiedenen Hunden dort.
Man kann sich sicher sein, dass Dr. Köhle keine OP macht, wenn er einschätzt, dass es für diesen Hund nicht mehr die richtige Entscheidung ist. Die Prognose muss gut sein, damit er operiert.
Was diese OP heute dort kostet, weiß ich leider nicht.
 
Ja, ei Anrisdbist natürlich nicht so schwerwiegend...ja, ich werde

Ok, mir wurde noch eine andere Praxis empfohlen...Dr. Klein in Wandlitz...wohl auch Spitze.....ja, ich werde mich da melden...und es abklären lassen.

Kann mir trotzdem einer mal erklären, was genau im Kniegelenk jetzt passiert und was kaputt geht, wenn es nicht operiert wird? Der Meniskus scheint heile zu sein, Bänder durch....reiben die Knochen aufeinander???
Nein, dafür sind die Menisken da, beim Kreuzband wird beim laufen die Schublade ausgelöst, das heißt der Oberschenkel rutscht nach vorne, genau das hält eigentlich das vordere Kreuzband...
ne Freundin hat ne 16 jährige Hündin KBR, sie läuft erstaunlich gut mit Bandage...
 
Nein, dafür sind die Menisken da, beim Kreuzband wird beim laufen die Schublade ausgelöst, das heißt der Oberschenkel rutscht nach vorne, genau das hält eigentlich das vordere Kreuzband...
ne Freundin hat ne 16 jährige Hündin KBR, sie läuft erstaunlich gut mit Bandage...
Ja, eine Bandage haben wir auch....aber der Gedanke daran, dass sie nie mehr flitzen kann, bricht mir echt das Herz...oder das man sie doch nicht schmerzfrei bekäme, falls eine OP eben doch keine Option ist
 
Wie bereits geschrien, meine Hündin hatte in genau diesem Alter zwei KB-OP dort.
Ich war danach mit verschiedenen Hunden dort.
Man kann sich sicher sein, dass Dr. Köhle keine OP macht, wenn er einschätzt, dass es für diesen Hund nicht mehr die richtige Entscheidung ist. Die Prognose muss gut sein, damit er operiert.
Was diese OP heute dort kostet, weiß ich leider nicht.
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandriss Spondylose Cauda Equina HILFE“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Luna14
Krass, wie schnell dann sowas passieren kann, nein um gottes willen. Keine Vorwürfe machen.
Antworten
14
Aufrufe
971
Luna14
Luna14
Candavio
Das mit den KBs klingt schon mal gut :dafuer: Ich drücke euch die Daumen, dass es Polly mit den Schmerzmedis besser geht - hoffentlich viel besser. Tut mir allein beim Lesen weh, wie sie so hintrottet.
Antworten
161
Aufrufe
7K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
D
Ich freue mich für Euch beide, dass sie die OP gut überstanden hat. Weiter alles Gute für Dori.
Antworten
30
Aufrufe
4K
golden cross
G
Mango
Danke für eure Antworten. Am liebsten wären mir glaub die Präparate in Reinform, einfacher zur Handhabe wären jedoch Kombinationen... :gruebel: Ich bin jedoch noch nicht ganz fündig geworden, wie viel von allem der Hund braucht damit es auch taugt :verwirrt:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mango
Zurück
Oben Unten