Welche Zusätze nach TPLO (Kreuzbandriss) bei jungem Hund vorbeugend / unterstützend?

Mango

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach dem richtigen Zusatz-Mix für unsere 1 1/2 Jahre alte Hündin.
Sie ist leider ein kleiner Pechvogel und hatte dieses Jahr bereits an beiden Beinen einen Kreuzbandriss, welche mittels TPLO operiert wurden.

Es ist alles gut verlaufen und verheilt, die letzte OP ist jetzt fast 13 Wochen her. Darüber sind wir sehr froh.

Nun geht es mir darum, das richtige an Zusätzen für sie zu finden.
Aktuell denke ich an einen Mix aus:

- Kollagen
- Grünlippmuschel bzw. Glucosamin
- Chondroitin
- MSM
- Hagebuttenschale
:gruebel::kp::verwirrt:
Ich bin mir nur noch nicht sicher wie viel von was und in welcher Form bzw. als welches Präparat... Es gibt ja zum Teil Kombinationen wie z.B. das Superflex 3 oder ähnliches...

Was meint ihr dazu? Andere Vorschläge? Ideen?

dank4.gif
und liebe Grüße Melli
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist alles gut verlaufen und verheilt

Das ist ja schon mal super. Weiterhin gute Besserung :clover: Da hat die arme Maus da dieses Jahr schon einiges durchgemacht.

MSM würde ich als separates Pulver geben und dann vielleicht ein Kombipräparat mit Glucosamin /Chondroitin/Kollagen etc.

Hagebutte ist ja viel Vit C und von daher auch wichtig für den Körper genau wie B-Vitamine.

Ich würde Cissus Quadrangularis als Kur geben , bzw. das hätte ich wohl schon vor Wochen gegeben also direkt in der Reconvaleszensphase .
 
Danke für deine Antwort.

An was denkst du bei "Kombipräparat"?
In welcher Dosierung?
 
Wir füttern das Gelenk Flex von DHN (darf ich das hier nennen :gruebel:?). Damit bin ich zufrieden und msm kann man nochmal einzeln dazu füttern wenn man es höher dosieren will. Geht bei uns leider nicht , gibt Durchfall .

Eine Zeit lang gab es auch Collagile Dog , aber das hat sie aufgrund von Allergie nicht vertragen. Geholfen hat es ihr fand ich .

P.S. Mein Beileid zu zwei KBR, mir hat der eine gereicht und ich hoffe es bleibt auch bei einem :wtf:
 
Bei uns gibt es zur Zeit Mobility Formula (ist ein Glucosamin-Präparat mit MSM) von Grand Meadows und ein Kollagen-Präparat für Menschen (deutlich günstiger als Collagil).

Zwischenzeitlich hatten wir auch schon mal Happy Again, da ist Kollagen mit Glucosamin/Chondroitin kombiniert.

Canicox HD fand ich auch noch empfehlenswert.
 
Danke für eure Antworten.
Am liebsten wären mir glaub die Präparate in Reinform, einfacher zur Handhabe wären jedoch Kombinationen... :gruebel:

Ich bin jedoch noch nicht ganz fündig geworden, wie viel von allem der Hund braucht damit es auch taugt :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Zusätze nach TPLO (Kreuzbandriss) bei jungem Hund vorbeugend / unterstützend?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ich verkaufe diese drei (ungeöffneten) und nicht sehr alten (BARF)Zusätze wegen Umstieg auf VetConcept. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
372
Gone in a flash
Gone in a flash
MadlenBella
Muskelkater nur in einem Bein halte ich für unwahrscheinlich.. ich hoffe halt echt sie hat sich vertreten und sich eine Zerrung zugezogen auf der großen Runde. Sie läuft immernoch nicht sauber aber unter Schmerzmitteln besser. Sie ist bereits über zwei, da kommt eigentlich nicht mehr viel ;)...
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
KsCaro
  • Angepinnt
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
Antworten
73
Aufrufe
9K
sternschnupfen
sternschnupfen
C
Danke, ist alles angekommen:) Super und schnelle Abwicklung, jederzeit wieder gern:) watson
Antworten
9
Aufrufe
1K
watson
Maluna
Canthalus canis oraplex (Tropfen übers Futter) Das felis geb ich seit einiger Zeit unserer alten Katze. Hilft super.
Antworten
7
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten