Struvitkristalle Ernährung - Zusätze?

Maluna

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,
ich suche Erfahrungen mit Ernährung und Zusätze bei Stuvitkristallen. Nach dem ich gegoogelt hab ohne Ende gehen die Meinungen auseinander. TA´s empfehlen gerne Diätfutter von RC wo aber lediglich die Ascorbinsäure erhöht ist und mir die Zusammensetzung nicht gefällt, zumal Luna aufgrund schwerster HD seit Ewigkeiten ein getreidefreies Trockenfutter bekommt. Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Maluna
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Maluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich ernähr meine Allergikerhündin auch grade zur Behandlung der Struvitkristalle gesondert. Getreidefrei (bis auf einmal die Woche etwas Reis), säuere ich einfach ihren Urin an - sie wird aber mit Frischfleisch ernährt. Sie bekommt Apfelessig ins Futter, viel Flüssigkeit, also ich verdünne ihr Essen mit Wasser, es gibt viel Gemüse und Obst, Ananas, Äpfel, Möhren...
 
Vor vielen Jahren hatte ich eine Bordeauxdoggenhündin, die Struvitkristalle in der Blase hatte.

Ich habe daraufhin - obwohl vom Alter noch nicht gerechtfertigt - auf Seniorfutter mit einem günstigeren Calcium-Phosphor-Verhältnis umgestellt.

Danach hatte unsere Caro nie wieder Probleme mit Struvitsteinen.
 
ich hab von einer bekannten im hinterkopf, dass sie cranberrys bzw saft (aber halt ohne zucker) gefüttert hat. das hilft wohl.
 
Fara bekommt das RC und seid dem geht es ihr gut. Keine Kristalle mehr und sie hat Super zugenommen :hallo: wenn sie sich dazu mal etwas "verkühlt" bekommt sie ein paar Cranbeerys mit dazu und das reicht meist völlig aus :hallo:
 
Danke schon mal. Also das RC kann ich vergessen, denn wenn Luna eins nicht darf dann ist es zunehmen. Wasser mische seit gestern schon zusätzlich bei. Cranbeerys ungesüsst zu bekommen ist eine neue Herausforderung für mich:heul:. Apfelessig, naja schauen wir mal ob selbst ein Labbi dann noch sein Futter frisst :love:. Was ist mit Vitamin C da hab ich schon einiges jetzt im Inet gelesen soll gut sein???. Seniorfutter verträgt Luna leider nicht, das haben wir 3 Monate ausprobiert aber das spuckt sie nach 1 Stunde wieder aus.
Lg Maluna:hallo:
 
schau mal in großen supermärkten in der tk - oder halt den saft. inzwischen sind die dinger ja auch hier angekommen. das war vor 5 jahren noch anders.
 
Canthalus canis oraplex (Tropfen übers Futter)

Das felis geb ich seit einiger Zeit unserer alten Katze. Hilft super.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Struvitkristalle Ernährung - Zusätze?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meine Hündin Tilly ist gerade operriert. Blasensteine,sind noch im Labor zur Bestimmung. Sehr wahrscheinlich Struvite.... Messe jetzt wöchentlich den Ph wert und Ernährung wird nächste Woche nach der Bestimmung der Steine angepaßt.
Antworten
1
Aufrufe
668
Biefelchen
Biefelchen
herzschlag
Nein bei uns jedenfalls nicht, da ich anderes als Trofu nicht so dünnflüssig bekomme wie es bei Fara muss :)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Manny
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Von wegen anschleichen ;)
Antworten
25
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
Melanie F
Ups, sorry! Hatte die letzten Beiträge nämlich nur überflogen. :hmm:
Antworten
16
Aufrufe
3K
Becky1981
Becky1981
Fledermausohr
stimmt.Vielen Dank.Dann werden wir das ausprobieren,wenn das Futter uns weiter solche Probleme mit der Allergie macht. Liebe Grüße
Antworten
19
Aufrufe
3K
Fledermausohr
Fledermausohr
Zurück
Oben Unten