Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Kreuzbandriss

  1. Gute und rapide Genesung der Suessen!!!
     
    #101 Madeleinemom
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Gute Genesung für Polly. :love:
     
    #102 embrujo
  4. Danke.
    Gerade von dir heute bedeuten mir die Genesungswünsche besonders viel :trost1:.
     
    #103 Candavio
  5. Sodele, die erste Nacht war ruhig, musste nicht mal Schmerz-Medi nachlegen.
    Nur das ich den Kennel dann "dicht" gemacht habe, fand sie erstmal "doof", hat es aber akzeptiert.
    Man musste ja auch erstmal den Napf mit dem TroFu unter der Decke verbuddeln...
    Um dann nachts, als wohl ein Hüngerchen plagte, festzustellen, das das eine blöde Idee war...:rolleyes:.
    Der Wassernapf hat es Gottseidank "überlebt"..;).
    Jetzt liegt sie "so" im Wohnzimmer, was sie lt. Doc unter Aufsicht auch darf, sie soll sich ja etwas bewegen.
     
    #104 Candavio
  6. So, "großer" Verband ist runter.
    Die Wunde schaut super aus :dafuer:.
    Trocken, nicht heiß, nix geschwollen, nur die Haut leicht gerötet.
    Wobei ich das eher auf's Rasieren vor der OP schiebe.
    Jetzt soll ich mehrfach am Tag schön kühlen und ab morgen darf sie vorsichtig mit Treppen steigen anfangen.
    Läuft....:D :zustimm:
     
    #105 Candavio
  7. Das klingt gut - so soll's bitteschön weitergehen :zustimm:
     
    #106 Fact & Fiction
  8. Heute morgen gesehen, daß die Haut doch ganz schön rot ist.
    Die haben ganz schön geräubert beim Rasieren...:(.
    Jetzt hab ich heute morgen schon ausgiebig gekühlt, sollen wir eh mehrfach am Tag, und die Haut mit Calendula-Gel eingerieben.
    Heute Abend noch mal schnell zum DM, ob's da noch was Besseres gibt.
    Irgenwelche Tip's von euch :gruebel: ??
    Auf alle Fälle fühlt sie sich jetzt, wo sie das Bein wieder bewegen kann, doch sichtlich wohler :dafuer:.
     
    #107 Candavio
  9. Calendula ist doch schon mal gut. Ich mache bei so etwas gerne erst kolloidales Silber draus und danach Bach Rescue-Creme. Habe die Erfahrung gemacht das es grade in der Kombination sehr gut heilt.

    Weiterhin gute Besserung :clover:
     
    #108 Chipie
  10. Solang die nur rot ist würd ich wohl gar nix machen.
    Oder ist es entzündet?
     
    #109 MadlenBella
  11. Nein, direkt entzündet ist nix, nur eben tiefrot und warm. Durchvdie Cortisongaben ist ihre Haut natürlich auch empfindlicher.
    Ich kühle es jetzt immer mit, wenn ich am Knie bin und habe gestern Abend noch ein Arnica-Gel gekauft, das wechsle ich mit dem Calendula ab.
    Wird schon werden....
     
    #110 Candavio
  12. Diese Kröte....:sauer:
    Ich hatte "früh" und musste um kurz vor sechs weg, GG schlief noch im Büro und Polly blieb halt in ihrem Auslauf.
    Ergebnis:
    Loch in der Tür, der Zwei-Wege-RV ist nur noch "Ein-Weg" und Madam lag im Büro unterm Schreibtisch...:wand:
     
    #111 Candavio
  13. Kenn ich :lol:

    Ich habe für Cassies OP Wunde Manuka Honig gekauft, gibst bei uns bei Edeka.
     
    #112 MadlenBella
  14. Gereizt ist es und es wird ihr auch weh tun. Calendula finde ich ne gute Idee..schadet ja nicht und es kühlt und lindert.
    Alles Gute für die Ausbrecherkönigin :lol:
     
    #113 bxjunkie
  15. :motz: :wut:
     
    #114 Candavio
  16. Manuka hab ich daheim.
    Auf "Wunden" mache ich das auch sehr gerne drauf, auch bei uns Zweibeinern, aber großflächig auf die Innenseite des Oberschenkels und den Bauchansatz verteilt, würde das nur eine Mordssauerei machen und mir den Hund "zusammenkleben".
    Da bleib ich doch erstmal beim Gel, das einzieht.
     
    #115 Candavio
  17. We've got it....
    Vorhin zum ersten Mal gaaanz laaangsam die Treppe rauf getappert :freudentanz: !!
    21 Stufen, bis auf zwei, drei hat sie alle ganz tapfer auf vier Beinen erledigt.
    Gut, danach hat ihr das Beinchen weh getan, ich hab aber gleich gekühlt und jetzt liegt sie ganz ruhig und pennt.
    Ach ja, und wir dürfen deutlich mehr aufpassen, Madam ist schon wieder ganz schön mobil und die Couch wird schon wieder hooooch interessant....:rolleyes:
     
    #116 Candavio
  18. Wie macht sich die Patientin inzwischen? Und wie geht es der Hautreizung?
     
    #117 bxjunkie
  19. Ich finde gut.
    Ich hab gestern ein Video aufgenommen, kriegs hier aber irgendwie nicht reingestellt..:rolleyes:.
    Haut wird auch besser, die Unterhaut-Blutergüsse müssen sich halt abbauen.
    Ich kühle das Knie ja mehrfach am Tag, das tut der Haut wohl auch gut.
    Dafür reibe ich es morgens mit Calendulagel und abends mit Arnicagel, aus dem Kühlschrank ;), ein.
    Nur ihren Auslauf word sie bus zum Ende wohl aufgearbeitet haben.
    Heute morgen der nächste Ausbruchsversuch mit großem Loch neben dem RV...
    Leider - für sie - auf frischer Tat ertappt und Mörderanschiß kassiert...:gerissen:
     
    #118 Candavio
  20. :lol: Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Einerseits spricht das ja für eine gute Genesung, andererseits könnte diese eben genau durch solche Aktionen gefährdet werden. Aber mach das mal den Viechern klar :D
    Alle Gute weiterhin und dir gute Nerven...alle wird gut :)
     
    #119 bxjunkie
  21. Wie gehts Polly?;; Weiterhin schnelle Genesung für die hübsche.
     
    #120 kaukase
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandriss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden