Kleinanzeigen Tiermarkt ...

sockenbaer

15 Jahre Mitglied
...eigentlich der Dauerbrenner, aber manchmal könnte ich wie ein HB-Männchen an die Decke gehen :unsicher:
Hundeanschaffung so unüberlegt wie der Kauf von einer Packung Kippen, - aber selbst dort schaut man doch wohl eher drauf, was drin ist...
...Meine Kleine XXX muss leider weg, ich Habe sie so gern So lieb, aber leider muss ich sie hergeben Sie ist sehr brav hab seit 5 monaten sie kommt aus rumänien ist weiss Ca 30-40 cm Gross sie bleibt auch so gross. sie ist sehr verspielt, hört auch sehrschön zu kann auch sitzt machen und noch vieles. sie bällt nicht oft sehr ruhig. versteht sich mit anderen tieren sie ist nicht agresiv und mit kindern auch super toll. Aber leider darf ich sie in meine neuen wohnung nicht mitnehmen Ich möchte das siein guten händen ankommt sie hat einen pass und wurde 3 mal entwurmt und einmal tollwud.
...aus Rumänien... :verwirrt:
dachte, nur TS-Hunde werden von dort vermittelt.
Das Wohnungssuche sich mit Hund etwas schwieriger gestaltet, dürfte allgemein bekannt sein...
Also, - wer hätte gerne einen Hund aus Rumänien für den sagenhaften Preis von 450,- Euronen

Noch besser sind die Leuts, die aus ZEITMANGEL ihren Hund abgeben "müssen" :rolleyes:
...Muss leider meinen Hund aus Zeitmangel her geben. Amy ist 14 Wochen alt und sucht ein Liebevolles zu Hause. Sie ist Tier - und Kinderlieb, entwurmt und geimpft. Bitte melden Hund + Zubehör. ( Leine, Essen, Körbchen, Shampoo, Flohhalsband und Tragebox ).
...14 Wochen alt ...
Fällt den Leuts nicht früher ein, das ein Hund mindestens zweimal täglich pinkeln und/oder kacken muss, - natürlich immer dann, wenn´s im Krimi gerade spannend wird, oder man kurz vor der Rekordpunktzahl beim Internet-Game ist... :hö:
...und das bei Hunden in dem Alter auch schon mal in die gute Stube gesch***en wird, wenn man/frau sich net schnell genug bewegt...
...und dann noch 300 Euro haben wollen für einen mittlerweile handscheuen Hund ! :sauer:
Das ganze immer mit der Drohung garniert, das sonst der Hund ins Tierheim muss.
Wenn sie es doch bloss machen würden !!!
...aber das kostet ja Geld...
Mal schauen wie lange es diesmal dauert, bis die Tiere für´n "Fuffi" zu haben sind. :heul:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sockenbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So was kann ich auch gar nicht verstehen. Meine Suche mit Hund hat sowohl auf dem Land als auch in der Stadt (gute Gegend, wenig Wohnungen frei) immer nur 2 bis 4 Wochen gedauert und ich lebe echt nicht schlecht hier. Keine Bruchbude und eigener Garten. Auch nicht wahnsinnig teuer.
Ist sogar bisher meine Traumwohnung!

Zeitmangel würde ich mir nur gefallen lassen, wenn ein Arbeitsloser plötzlich eine Anstellung mit 40 Std.- Woche bekäme. Ansonsten hat man sich das verdammt nochmal vorher zu überlegen!!!
 
Na ja, wenn man sich mal die gruselige Rechtschreibung und die fehlende Zeichensetzung anschaut, weiß man, um was für Leute es sich handelt. Die sieht man wahrscheinlich auf RTL im Nachmittagsprogramm...Find's immer wieder spannend, wie solche Leute überhaupt an Hunde kommen. Gerade Tierschutzvereine sollten doch wohl an Menschen vermitteln, die zumindest ihren eigenen Namen richtig schreiben können. Und auch schön, dass man nach sage und schreibe sechs Wochen merkt, dass man doch keine Lust auf den Hund hat. Aber wahrscheinlich ist es für diese Beiden besser, jetzt an vernünftige Menschen vermittelt zu werden, als ihr restliches Leben vor sich hin zu vegetieren. Unerwünschte Hunde gibt es zumindest in meiner Nachbarschaft wie Sand am Meer. Man kann die Uhr danach stellen, wann Frauchen mit einer Kippe im Maul mit gelangweiltem Ausdruck im Gesicht, den Labrador, der wahrscheinlich halb so alt wie meine ist aber so wirkt, als wäre er schon mindestens 16, an die Flexileine hängt und dann mit ihm zur immer gleichen Runde aufbricht...Tagtäglich zu immer der gleichen Zeit die immer gleiche Runde...Maximal 15 Minuten. Hauptsache, Hundi hat gekackt. Manchmal geht auch der gelangweilte Sohn... Schrecklich. Und davon haben wir hier mindestens 30 Stück. Allesamt ungepflegt, fett, vernachlässigt, verblödet und entweder lethargisch oder total überdreht.
 
@Kiri86: Natürlich stolpert man in einer solchen Anzeige über die miserable Rechtschreibung und denkt sich sein Teil.
Aber dennoch finde ich die Gleichsetzung von schlechter Rechtschreibung und schlechter Tierhaltung nicht zulässig, und dein Ansinnen, dies als Kriterium bei der Vermittlung zu nehmen, nicht zielführend.
Ich denke, für Vermittler gibt es bessere Möglichkeiten, einen Menschen auf seine Tierliebe und Verantwortlichkeit einzuschätzen, als einen Rechtschreibtest. :unsicher:
 
Na ja, wenn man sich mal die gruselige Rechtschreibung und die fehlende Zeichensetzung anschaut, weiß man, um was für Leute es sich handelt. Die sieht man wahrscheinlich auf RTL im Nachmittagsprogramm...

Ja, da bin ich ganz bei Kiri....
Hab eben wieder mal bei ebay-Kleinanzeigen geguckt. Ab und an geb ich mir das.....:(
Es ist so elendig was man da zum Teil auf den Fotos sieht (Hintergund dreckig, Die Welpen nass, klapperig, unscharfe Fotos (manchmal GsD:sauer:))
Oft sind schon die "Züchter" oder Verkäufer nicht in der Lage die Rasse des Hundes richtig zu schreiben. Hab gerade einen "Australian Chappter" gefunden....Was ist das?
Darf man den link hier einstellen? Ach, egal, bringt einen ja sowieso nicht weiter.
Zum Heulen ist das.....
 
Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass man durch die Rechtschreibung (und damit meine ich jetzt nicht, wenn mal hier und da ein "h" zu viel ist oder man sich sonstwie vertippt) und vor allem auch die Wortwahl schon einige Rückschlüsse auf die Intelligenz, den Bildungsstand und somit auch die Eignung, Verantwortung für ein andere Lebewesen zu übernehmen, ziehen kann. Ich kann es schlecht erklären, aber ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass ich während eines Gesprächs recht schnell erkennen kann, was für einen Hintergrund mein Gegenüber hat. Leute, die sich etwas abenteuerlich ausdrücken ("Ich war mal in Köln gewesen" *grusel*), haben meistens keine Lust, sich Informationen aus Fachbüchern zu holen.

Hm, irgendwie kann ich mich heute so gar nicht ausdrücken.

Und es sagt meiner Meinung nach auch so einiges aus, wenn Menschen noch nicht mal wissen, wie man die Rasse des eigenen Hundes schreibt und sich vielleicht drei Minuten Zeit nehmen eine herzlose Anzeige ohne Punkt und Komma hinzuschmieren. Wenn der Hund einem wirklich am Herzen liegen würde, würde man genauere Angaben zum Charakter, zum neuen Wunschzuhause, zum Erziehungsstand, zu bestimmten Eigenarten etc.pp. geben und nicht einen lieblosen Vierzeiler mit dreißig Rechtschreibfehlern hinklatschen. Sollte ich jemals, aus welchen Gründen auch immer, einen meiner Hunde in so ein Anzeigenportal stellen müssen, würde ich wahrscheinlich acht Seiten zu jedem schreiben^^.
 
aber das sind nicht unbedingt IMMER die schlechten Hundehalter..
ich kenne jede Menge Schickimickimiezen, genug Geld, Handtaschenhunde, deren Hunde vor sich hinvegetieren und zum Kuscheltier verkommen sind.
So einfach kann man sich das nicht machen...

aber natürlich hast du insofern recht, wenn ich mir das Umfeld bei der Vorkontrolle ankucke und das Chaos pur samt notorischem Geldmangel vorfinde, dann denke ich, dass der Hund bald zuviel wird und vermittle nicht dahin...

aber generalisieren kann man keine Gruppe...

Zu den Kleinanzeigen: auch hier bestimmt wieder die Nachfrage, leider gibt es genug Leute, die darauf reagieren....der Markt bestimmt...und noch so viel Aufklärung hilft nicht...

Bei der Rumänienanzeige hätte ich mal dumm nachgehakt, wenn der Hund aus dem TS kommt, gibt es einen Schutzvertrag mit Rückgabeverpflichtung, von wegen weiterverticken...
 
Ich gucke eher selten in die Kleinanzeigen, zu viele Hunde tun mir zu viel leid :unsicher:
Nein, dann lieber selten gucken.
Aber wenn ich dann mal schaue, dann gebe ich dem ein oder anderen den Tipp, sich an Rasse-Orgas oder TS-Orgas zu wenden.
Einige Hunde sind auch schon hier im Forum gelandet, was mich natürlich freut.
Klar, es ist nur ein Tropfen, aber manchmal kann man nicht mehr tun.
Was die Leute draus machen, ist ihre Sache.

Ich kann leider nicht jeden retten, aber vielleicht dem einen oder anderen doch ein bisschen helfen, ihren Hund gut zu vermitteln.

Was die Rechtschreibung angeht.
Hm, schwierig. Mein Exmann war Legastheniker. Natürlich hat er sich geschämt, er hat an sich gearbeitet.
Er hat einen Ausbilder gemacht, er war Küchenchef etc.
Selbst wenn die Rechtschreibung nicht perfekt ist, dann muss es nicht heißen, dass es die Tiere schlecht haben.
Wobei ich bei Anzeigen, die schlecht genährte Welpen zeigen, eher das Vet-Amt informieren würde.
In Berlin und Umgebung ist es ja ziemlich krass und es konnten schon einige Welpen gerettet werden, die viel zu jung verkauft wurden und krank waren.
Aber nur wer die Augen aufhält, kann wirklich was bewirken :hallo:
 
Ich stimme Snowflake zu.

Ich vermute hinter den Anzeigen zwar auch das Klientel, aber aus der Gesamtsituation raus. Hund in solchen Anzeigen einstellen, herauszulesen, dass die Anschaffung unüberlegt war etc.

Ich vertraue meine Hunde regelmäßig einem Freund an, der es mit der Rechtschreibung nicht so ganz hat und dessen Text ähnlich aussehen könnte ;)

In den meisten Fällen würde ich befürworten, dass die Hunde im Tierheim landen, statt über solche Anzeiger verscherbelt zu werden. Vom Regen in die Traufe sozusagen.

Find ich in den Anzeigern Listie´s aus RLP, der so verscherbelt werden und zum Wanderpokal mutieren, meld ich sie dem Amt.

Würde verboten werden, dass Privatleute ihre Tiere in solchen Anzeigern einstellen dürfen, könnte man den Vermehrermarkt zumindest etwas eindämmen :sauer:
 
Guten Morgen an alle,

ich "gebe" mir diese Anzeigen auch hin und wieder und finde außer die Schreibfehler und die Wortwahl bzw. Rassebeschreibungen noch viel gruseliger wenn ich Anzeigen lesen nach dem Motto:
"Wir haben einen Zwergpinscher-Chihuahua-Mix" und suchen einen Deckrüden!" oder "Wir haben zauberhafte Collie-Terrier-Mischlinge abzugeben"....da fehlen mir dann wirklich die Worte.
Wo bitteschön findet man denn einen Pinscher-Mix-Deckrüden?!?

Unfälle dieser Art passieren (warum auch immer) aber das man gezielt vermehrt weil die Babys soooo niedlich sind?!

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine junge Frau zur Nachbarin. Die hat ihre Hündin allen Ernstes decken lassen um die Kastration bezahlen zu können...die Hündin ist übrigens heute noch nicht kastriert.

Verstehe einer die Menschen....mir fällt das ab und zu sehr schwer.

Nette Grüße Bille
 
Ich denke, grade bei den Anzeigen der Welpenabgabe wegen Zeitmangel zu hübschen Sümmchen finden sich genügend Leute, die sich so ein Taschengeldchen finanzieren (insb. bei seltsamer Orthographie und Syntax).
Ich wohnte mal in der Nähe von solchen Leutchens (leider lange Zeit vom VetAmt geduldet). Also paar Wochenden gurkte man in die alte Heimat Polen und kaufe dort Hunde ein, um sie an ahnungslose zu verkaufen.
Aber natürlich gibt's auch genug Leute, die einfach total verpeilt sind in der Einschätzung dessen, was ein junger Hund so tut, wenn man ihn 6 Stunden alleine lässt.
 
Hier kommt ja das örtliche Anzeigenblättchen immer Donnerstags und treibt schön zuverlässig den Blutdruck nach oben. ;)
Ganz toll letztens: ne halbe Seite Reportage über die Katzenkastraaktion des örtlichen TH, darüber 10 Anzeigen "schöne gesunde Katzenbabies zu verkaufen". :rolleyes:
Jede Woche wieder für nen verzweifelten Lacher gut: der Typ, der seine Weimaraner als "ideale Therapiehunde" anbietet.
 
Was die Rechtschreibung angeht.
Hm, schwierig. Mein Exmann war Legastheniker. Natürlich hat er sich geschämt, er hat an sich gearbeitet.

Meine Ex-Beste-Freundin (was für ein Wort^^) war auch Legasthenikerin, weil sie als Kind ständig von einer Hand zur anderen wanderte und die Eltern sich kein Stück für sie interessierten. Sie hat dennoch ihr Abi geschafft und studiert heute in Berlin. Mit der Rechtschreibung hat sie's immer noch nicht so, aber wichtige Briefe/Formulare/Anträge etc. hat sie immer Freunden zur Durchsicht gegeben.

"Schön" fand ich letztens die Anzeige, wo zwei 15-Jährige Pudel abgegeben werden sollten :sauer: - natürlich umsonst.
 
Es ist in meinen Augen aber auch ein Unterschied, ob man Probleme mit der Rechtschreibung hat oder ob man eben mangelndes Interesse oder Dummheit aus einer Anzeige herauslesen kann.

Über Rechtschreibfehler kann ich ohne weiteres Hinwegsehen, es gibt nunmal Menschen, die da echte Probleme mit haben (ich selbst schließe mich da nicht aus :D).

Aber Anzeigen die so absolut hingeschludert sind, in denen Rassenamen falsch geschrieben sind, in denen wichtige Angaben fehlen, die mit den haarsträubendsten Begründungen eine Abgabe zu rechtfertigen versuchen usw. Da wird mir echt schlecht...
Aber das Problem ist eben nicht, das die Leute die Tiere abgeben, das ist in einem Großteil der Fälle für das Tier gut, sondern, dass die Anschaffung und das Vermehren so leicht gemacht wird...
 
"Schön" fand ich letztens die Anzeige, wo zwei 15-Jährige Pudel abgegeben werden sollten :sauer: - natürlich umsonst.

Wenn die Lebensumstände es z. B. nicht erlauben, solche Tiere nach dem Tod von Verwandten zu versorgen, halte ich das Verschenken nicht so sehr für verwerflich, wenn ansonsten der zukünftige Platz in Ordnung ist, warum nicht.
Alte Hunde sind meist ein "Groschengrab", das kann dir jeder Halter von Senior-Hunden bestätigen.

Solche "alten Knochen" im Tierheim vergammeln zu sehen, ohne Aussicht auf ein neues Heim finde ich schlimmer.

Aber sich einen Welpen anzuschaffen, um dann, wie im obigen Fall, nach spätestens vier Wochen festzustellen : ...der Köter macht Arbeit und alles kaputt, der muss weg...
Da überlegen sich solche Leuts tage-oder gar wochenlang, welche Farbe, Marke und Preis die neuen Jeans haben sollen, aber bei einem Hund setzt das Denkwerkzeug aus... :verwirrt:
 
Na ja, das wollte ich ja damit ausdrücken ;). Jemand, der einen ellenlangen Text über seinen Hund verfasst, die genauen Gründe für die Abgabe nennt, den Charakter des Hundes beschreibt und seine Wünsche für das neue Zuhause äußert, und dabei tausend Rechtschreibfehler macht, wird wohl dennoch der vernünftigere HH sein, als der, der einen Zweizeiler ohne Sinn und Verstand verfasst.
 
Das hier ist ja schon seit Wochen mein Anzeigen-Favorit (ob die das wirklich selber glauben?!:(
 
Sehr optimistisch finde ich es auch, einen 6jährigen Podenco-Mix mit ausgeprägtem

Jagdtrieb, ohne Hinweis auf den Abgabegrund ( und evtl. Herkunft ), für 700€ bei eBay einzustellen :hammer:

Mal abgesehen von einigen Mischlingen aus "liebevoller Hobbyzucht", findet man so manchen Hund, der ganz offentsichtlich aus dem Tierschutz stammt und einfach weiter "verscheuert" werden soll:rot:

Dazu kommen Hunde, die direkt aus dem Tierschutz sein sollen ohne Angabe der zuständigen Orga:nee:
 
:lol: geiler JT


Ich hatte mal nen eideutigen Dobimix im dhd gesehen, angespriesen als reiner "Laprador" Farbe Schwarz-braun.:D


Wers glaubt - selbst dran schuld. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleinanzeigen Tiermarkt ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Tja, das bleibt natürlich nicht aus. Zumal das viele nicht wissen, da das geänderte Berliner Hundegesetz 2016 kaum kommuniziert wurde.
Antworten
8
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Paulemaus
Die Hundehalterin muß meiner Ansicht um die möglichen Erkrankungen bei Möpsen gewußt haben. Sie hat ja schon zwei Möpse und es würde mich wundern wenn sie sich nicht informiert hätte. Aber der Verkäufer hat sich vor dem Verkauf möglicherweise rechtlich nicht abgesichert und jetzt versucht die...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
A
@AlteOma: Wie ich weiter oben schon mal schrieb, richtet der Deutsche Tierschutzbund seine Kritik wohl in erster Linie an die Welpenvermittler. Und die Kritik finde ich absolut berechtigt. Würden dort nur Tiere von Besitzern zur Vermittlung angeboten, die wirklich ein Problem haben, wäre der...
Antworten
18
Aufrufe
3K
H
Dagmar
Ich hatte vorher einen super netten Mailkontakt und habe beide Woza Geschirre der Mädchen verkauft, Geld ist über PayPal schon da und die Käuferin hat von mir die DHL Paketnummer, so macht das Spaß. Jetzt fehlt nur noch ein Käufer für Emils Geschirr :) Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
414
Aufrufe
49K
Lucie
Dog-Runner
Oh nein ;( es tut mir schrecklich leid - ich wünsche dir viel Kraft Fips, ich hoffe du bist gut angekommen !!!!
Antworten
148
Aufrufe
17K
Filou2004
F
Zurück
Oben Unten