Eure Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Paypal hab ich nicht.
Aber bisher ging auch alles mit Kreditkarte oder Überweisung völlig problemlos über die Bühne.
 
Ist das eigentlich auch so ne Masche?

Screenshot_20230801_111932_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20230801_112248_Kleinanzeigen.jpg

Nur so als Anmerkung. Ich hab letzte Woche woanders was bestellt.
Das wurde gestern versendet und heute zugestellt. Von wegen das System ist kaputt.
 

Anhänge

Es kann höchstens sein, dass etwas mit zwischen DHL/Kleinanzeigen nicht klappt.
Ich krieg ständig Werbung, dass man über Kleinanzeigen kostenlos mit DHL verschicken kann.
Vielleicht nutzt der Verkäufer das und da gibt es ein Problem. Wann will der versendet haben? Sonst würde ich das wohl mal melden.
 
Es kann höchstens sein, dass etwas mit zwischen DHL/Kleinanzeigen nicht klappt.
Ich krieg ständig Werbung, dass man über Kleinanzeigen kostenlos mit DHL verschicken kann.
Vielleicht nutzt der Verkäufer das und da gibt es ein Problem. Wann will der versendet haben? Sonst würde ich das wohl mal melden.

Ja da gab es wohl jetzt so eine Aktion. Er meinte angeblich, er könne es für 4€ versenden.

Bei ihm wurde es wohl Freitag abgeholt und dann 3 Std später nochmal irgendwo bearbeitet und seit dem hängt es dort.
 
Was auch komisch ist, normalerweise kann man ja sobald das Paket bearbeitet wurde, Optionen auswählen, zwecks Verschiebung oder Abstellgenehmigung.

Bei dem steht nur drin, dass man die Annahme verweigern kann.
 
Meine Mutter und mindestens eine Nachbarin hatten letzte Woche definitiv Probleme mit der Sendungsverfolgung bei DHL.

Ein Paket für meine Mutter hing auch ewig im Frachtzentrum fest, und auf einmal hieß es, es ginge zurück, weil angeblich niemand zuhause war und es nicht zugestellt werden könnte.

Das hat definitiv das Postauto nie von innen gesehen.

Nachforschung ergab dann, dass es beschädigt worden war und darum zurück an den Absender ging.

Waren Medikamente, macht also vielleicht noch Sinn.

Das zweite Mal wurde es dann versehentlich einer Nachbarin geliefert, aber, da Dorf, von der an uns weitergegeben.

Dabei erzählte sie dann aber, dass ihr genau das gleiche passiert war… und ihr Paket war immer noch verschollen.

Angeblich „nicht zustellbar“, tatsächlich ist es vom Frachtzentrum nie weggefahren, sondern direkt auf „nicht zustellbar“ umgesprungen.

Ich hatte das mit Hermes auch mal - da war anscheinend das Etikett unleserlich geworden/abgerissen und der Absender war noch lesbar.

Also, ewig Frachtzentrum und dann „konnte nicht geliefert werden“, also zurück an Absender.
Stimmte in dem Fall ja auch - die Adresse war ja nicht mehr lesbar.

(Da hab ich allerdings nach x Felhlversuchen und Komplikationen das Paket nach fast 8 Monaten tatsächlich noch bekommen… im über- oder überübernächsten Anlauf.)
 
Ah es tut sich was.

Neuverpackung aufgrund Beschädigung. Paket befindet sich wohl auf dem Weg zum Empfänger.

Das hatte ich letztens schon mal beim einem ZP Paket. Von dem hat man auch nie wieder was gehört.
 
Den krassesten Fall hatten wir mal bei Hermes... 4 Mal ein großes Paket nach Frankreich geschickt, 4 Mal hing es ewig in Straßburg im Verteilerzentrum rum und kam dann als unzustellbar zurück, ohne das eigentliche Innere Frankreichs je gesehen zu haben. Hermes angerufen. Unsere Hermes-Stelle hier im Ort anrufen lassen - keiner hatte einen Plan.

Dann hab ich alles nochmal ganz genau durchgeschaut - und gesehen, dass Hermes in Frankreich andere Maße transportiert als Hermes in Deutschland. Sprich, das Paket wurde hier als versendbar angenommen und war dann 5 cm zu lang für Frankreich. :crazy:

Letzten Endes hat die Käuferin es dann irgendwo in Deutschland bei Freunden abgeholt - denen konnten wir es ganz normal schicken. Auch mit Hermes, für DHL war es ebenfalls zu groß.
 
Heute wurde der große Fahrrad Anhänger geholt - der Käufer kam aus Frankreich :eek:
Sehr nett und nicht um den Preis gehandelt.
Auch wenn es mich traurig gemacht hat - es hängen viele schöne Erinnerungen daran - war es gut zu sehen, wie der Käufer sich freute und der Anhänger so gut gefallen hat.

Im großen und ganzem habe ich bisher aber auch nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Ich glaube, ich schreibe gerade mit einer KI.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten