Kenne eure Hunde das Komando "Steh"?

Oh Gott, wie sieht denn das aus?! Als wär ich betrunken! Sorry, da hat der Kater Mikesch mitgeschrieben... :unsicher:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulljamin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kennt mein grosser durchs biken, wenn wir an eine strasse kommen. war ne übung wie sitz und platz.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Mit Momo habe ich das Steh so geübt: ich habe sie sitzen lassen und habe Momo ein Leckerchen vor die Nase gehalten, dieses habe ich dann so weit vorgezogen, bis Momo aufstand. Sobald der Popo hochging, kam das Kommando Steh dazu.
Als dieses schon gut geklappt hat, habe ich ihr (sobald sie gestanden ist) meine Hand auf den Rücken gelegt und einen sanften Druck nach unten gegeben (bei Druck erzeugt der Wauz meistens einen Gegendruck) und dabei ruhig das Kommando Steh gesagt. Sie hat es sehr schnell begriffen, vielleicht hat ihr geholfen, dass sie aktiv werden durfte (durch das aufstehen aus dem Sitz)?
Inzwischen macht sie ein tolles Steh aus der Bewegung und auf Entfernung. Super gerne macht sie Sitz/Platz/Steh durcheinander... immer im Wechsel. Aus dem Platz heraus ein Steh, aus diesem dann ein Sitz uns so weiter...

Gruss Tanja
 
@ Monique

Versuche doch mal jeden Befehl mit einer Geste zu begleiten.

Beim Komando "Steh" zeige ich dem Hund die offene Handflaeche (Finger nach oben).Inzwischen macht er "Steh" wenn er nur das Handzeichen sieht.Bei "Sitz" zeigt der Zeigefinger nach unten und bei "Platz" zeigt die Handflaeche nach unten.Manchmal komme ich mir vor wie ein Verkehrspolizist auf der Kreuzung,meine Hundedame versteht die Signale ausgezeichnet.

Gruss
Molosser
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenne eure Hunde das Komando "Steh"?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Schön, dass ihr damit durch seid und positiv denken, die nächste Läufigkeit + Scheinmutterschaft kann ganz anders aussehen.
Antworten
63
Aufrufe
5K
Coony
sammy*shy
kann ich verstehen ;-) aber soooo funktioniert die Rekonvalenz halt nicht, leider - ist ein böses Geduldsspiel, aber lohnt sich meistens. Kopf hoch, das kriegt Ihr auch noch durch :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Paulemaus
Ich habe vorhin noch mal nachgesehen und der Kleine ist weg. Wahrscheinlich hat ihn die Mama umquartiert. Da, wo der Fuchsbau ist, ist in den letzten Tagen arg Unruhe gewesen: Felder wurden gemäht und auf die Nebenwiese kam eine Rinderherde. Auf jeden Fall war er bezaubernd und ich hoffe, dass...
Antworten
12
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
B
Falsch, ergo ein Kampfhund, da so grenzenlos menschenfreundlich -> deshalb überlebt. So was kann nur noch durch den Kangal getoppt werden, dafür passt die Beschreibung aber nicht.
Antworten
37
Aufrufe
12K
HSH2
Sammy1984
So, habe mich nun für die Rettungshundestaffel entschieden..:D Sind alle supernett und gehen prima mit Balou um und auch auf ihn ein. Hat ihm und mir super gefallen. lg Samirah
Antworten
40
Aufrufe
4K
Sammy1984
Sammy1984
Zurück
Oben Unten