Woran erkenne ich ob in einem Labrador-Mischling ein Kampfhund drin ist

Benji2004

Hallo ich habe einen Rüden er ist 9 Jahre alt und ich weiß nicht ob da nicht doch ein Kampfhund mit drin ist. Ich habe seine Geschwister ( 9 Stück )und ihn selbst mit der Flasche großgezogen. Seine Geschwister sind anders in der Art, z.b. drehen sie sich beim Hochspringen und haben nicht so einen starken Körperbau. Die Brustregion bei ihm ist 45 cm breit, Schultermaß ca 75 cm und wiegt 50 kg. Bild folgt bald. Er hat einen Dalmatinerzeichnung an der Brust und Hals ist sonst bis auf die Schnauze ganz schwarz und hat eine weiße Schwanzspitze. Die anderen sind teilweise braun oder schwarz gestromt. und
viel kleiner und zierlicher. Kann er alleine aus der Art schlagen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Benji2004 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum Kampfhund? Hat er eine entsprechende Ausbildung bekommen?
 
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Was ist denn das für eine Frage und vor allen Dingen: Was soll man mit so einer Beschreibung anfangen?
Da kann man genauso gut sagen: Nachts isses dunkel, tagsüber isses hell, das ist genauso sinnig....
 
Was ist ein Kampfhund und warum sollte der in deinem Hund drin sein?

Labradore sind sehr unterschiedlich gebaut, geschweige denn deren Mischlinge. Schwarz, mit weißen Flecken kommt schon öfter vor.
 
Gross, breit, schwarz = Kampfhund.
Für den geBILDeten Menschen eigentlich logisch. :p

Sorry Benji, da musst Du jetzt leider durch. ;)
 
Anhand der Beschreibungen stell ich mir eher bei den Geschwistern einen Soka-Anteil vor.:crazy:
Ein eventuell Soka mit 75 Schulterhöhe ist ja schon eher Doggenmäßig.:D
 
Hast du kein Foto von deinem Hund, das du uns zeigen könntest?

Wieso stellst du dir nach 9 Jahren diese Frage? :verwirrt:
 
Vor einem Labbi mit 75 cm Schulterhöhe würde ich davonlaufen - das muss ein Mutant sein :p

Nicht böse gemeint, aber miss nochmal nach ;) .
 
Wenn er kräftig/muskulös sein soll, dann nicht. Wir haben hier aufm HuPla einen Doggen-Mix mit 78 cm, der wiegt (mit guter, schlanker Figur) 71 kg. ;)
 
Na Labbis sind allgemein schon etwas breiter und untersetzter als Doggen.
Wovei bei den Schulterhöhen wirklich oft abenteuerliche Zahlen zustandekommen.
 
Ja, eben drum müsste der Hund bei tatsächlichen 75 cm sehr viel mehr wiegen ;). Auf 50 kg bringt´s ja sogar der durchschnittliche Couch-Labbi-Rüde mit 55 cm :p
 
hm, meine Hündin wiegt um die 45 und hat eine SH von 71 cm (aber echte :D)

Findest Du sie schwach bemuskelt?

f6t734p32269n26.jpg


f6t734p29300n6.jpg
 
Nee, nicht schwach bemuskelt, aber ein anderer Hundetyp. Der Barolo (Hovawart) hat bei 70 cm SH gerade mal 36 kg trotz guter Bemuskelung. Ein Labbi oder Molosser hat einfach eine völlig andere Statur und damit einhergehend ein anderes Gewicht.
 


76 cm hoch, fett und 50kg.....


der kampfhund test? sag mal "Kill"? wenn er dich dusselig anschaut ist er keine.
 
@hovi :uhh: unser Labbi wiegt 27Kilo (ist aber auch Arbeitslinie...)
 
@hovi :uhh: unser Labbi wiegt 27Kilo (ist aber auch Arbeitslinie...)

Der Alptraum aller Ausstellungsrichter :p .

Ohne Witz, ich kenne einige Showlabbis (Rüden natürlich), die problemlos die 50 kg- Marke sprengen, und die sind deutlich kleiner als mein 70-cm-Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woran erkenne ich ob in einem Labrador-Mischling ein Kampfhund drin ist“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sammy*shy
kann ich verstehen ;-) aber soooo funktioniert die Rekonvalenz halt nicht, leider - ist ein böses Geduldsspiel, aber lohnt sich meistens. Kopf hoch, das kriegt Ihr auch noch durch :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Biggy
Biggy
Paulemaus
Ich habe vorhin noch mal nachgesehen und der Kleine ist weg. Wahrscheinlich hat ihn die Mama umquartiert. Da, wo der Fuchsbau ist, ist in den letzten Tagen arg Unruhe gewesen: Felder wurden gemäht und auf die Nebenwiese kam eine Rinderherde. Auf jeden Fall war er bezaubernd und ich hoffe, dass...
Antworten
12
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
Sammy1984
So, habe mich nun für die Rettungshundestaffel entschieden..:D Sind alle supernett und gehen prima mit Balou um und auch auf ihn ein. Hat ihm und mir super gefallen. lg Samirah
Antworten
40
Aufrufe
4K
Sammy1984
Sammy1984
kleines
wir haben ein geschäft in der stadt dass viele bench sachen hat, da hab ich meine zwei her.. ich mein es war schon ausverkauf, ich warte halt extra auf den und dann gehts schon weit aus billiger her. lg
Antworten
15
Aufrufe
6K
veilchen
veilchen
S
das ist leider war... @Seestern... nun da alles gut gegangen ist kann es nur noch für einen eventuellen nächsten urlaub angemerkt werden: weder die bescheinigung, noch pfefferspray noch e-schocker hätten dir genützt. ersteres hätte deine hunde nicht geschützt und der einsatz von zweitem und...
Antworten
23
Aufrufe
12K
xwing2002
xwing2002
Zurück
Oben Unten