Scheinträchtigkeit, wie erkenne ich Entzündung?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich reduziere auch die Futtermenge und achte auf eine relativ hohe körperliche Belastung die auspowert.

Ich dachte man sollte in der Läufigkeit die Futtermenge reduziert und noch mehr auspowern. Damit erst gar nicht so eine intensive Scheinschwangerschaft entsteht. Also das der Körper erst gar nicht bereit ist schwanger zu werden.
 
Ich dachte man sollte in der Läufigkeit die Futtermenge reduziert und noch mehr auspowern. Damit erst gar nicht so eine intensive Scheinschwangerschaft entsteht. Also das der Körper erst gar nicht bereit ist schwanger zu werden.
Ja hab ich doch geschrieben? :gruebel:
 
Ich dachte man sollte in der Läufigkeit die Futtermenge reduziert und noch mehr auspowern. Damit erst gar nicht so eine intensive Scheinschwangerschaft entsteht. Also das der Körper erst gar nicht bereit ist schwanger zu werden.
mach ich auch so.
 
ja, so dachte ich. Kommt mir nur schwer über die Lippen :)

Pixies "Welpen" wären jetzt übrigens 4 Wochen alt und es ist erst jetzt zur Mastitis gekommen

So genau nach "Plan" funktioniert das ja nicht, zumal ich 4Wochen schon für lang halte.

Wie sieht das bei deinen Mädels eigentlich aus, sind sie im. Zyklus parallel oder hat da jede ihren eigenen Rhythmus?
 
So genau nach "Plan" funktioniert das ja nicht, zumal ich 4Wochen schon für lang halte.

Wie sieht das bei deinen Mädels eigentlich aus, sind sie im. Zyklus parallel oder hat da jede ihren eigenen Rhythmus?
bei Pixies 1. Läufigkeit war Penny drei Wochen voraus. Ich vermute sie war der "Dosenöffner" :gruebel:. Jetzt waren sie eine Woche auseinander, wobei bei Penny diesmal etwas anders verlaufen ist: da hat sie nicht geblutet sondern ist gleich gestanden. Also so ungefähr 2 Wochen versetzt.
 
weiss noch jemand etwas zu meinen EingangsFragen? Die sind jetzt untergegangen
 
soll ich das Onsior noch geben, wenn die Entzündung deutlich zurückgegangen ist?

Also gestern: dick, geschwollen, hellrot, heiss. Heute noch etwas grösser als die Gegenseite, aber schlaff, hautfarben und auch nimmer heiss.

Sie hat es gestern subkutan bekommen, heute sollte ich die Tabletten geben.

AB sicher bis Ende der Tabletten. Das GalactoFin? Eher auch noch, oder?
 
weiss noch jemand etwas zu meinen EingangsFragen? Die sind jetzt untergegangen

Eine Mastitis hatte ich zum Glück noch nie, bei Divas erster Scheinmutterschaft ging es glücklicherweise gut aus und bei der Letzten auch.

Was hat der TA denn dazu gesagt, wie lange du AB und Galadingsbums geben sollst?
Ich würde da auch nichts Zusätzliches geben, wie bei den Himbeerblättern kann man sich auch täuschen, bzw scheint es da unterschiedliche Meinungen im Netz zu geben.
 
eigentlich soll ich alles geben bis zum Termin am Mi oder Do. Aber wie gesagt, das Onisor ist ja ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und beides (also Entzündung und Schmerzen) scheint sie nicht mehr zu haben dank Kühlung und Antibiose gestern (und dem GalaktoFin)
 
eigentlich soll ich alles geben bis zum Termin am Mi oder Do. Aber wie gesagt, das Onisor ist ja ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und beides (also Entzündung und Schmerzen) scheint sie nicht mehr zu haben dank Kühlung und Antibiose gestern (und dem GalaktoFin)
Alles bis zum Termin weitergeben und auch weiter kühlen!

AB ist klar, das darf man nicht zu früh absetzen.

Onisor würde ich auch noch nicht absetzen, denn die Entzündung kann trotz AB wieder neu "explodieren". So lange bekommt sie das AB ja noch nicht. Bei dem Wetter ist eine Entzündung kein Spaß und auch wenn Pixie aktuell keine Schmerzen zu haben scheint: Denk an Zahnschmerzen und wie die sich im Lauf des Tages verändern können.
 
Gerade den Entzündungshemmer würde ich weiter geben.
Bei Diva hatte ich mal einen Insektenstich im Kopfbereich - ging ziemlich schnell weg, also wurde das Cortison nicht als Tablette weiter gegeben, keine 24Stunden später sah der Hund schlimmer aus, als vorher.

Seitdem bin ich echt kuriert, was sowas angeht - lieber ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, als einen Rückfall. Wenn man nicht wegen jeden Kleinshice beim TA sitzt, kann man solche Sachen auch ohne schlechtes Gewissen auf Leber und Niere ausbehandeln.
 
Wie ist das bei GalactoFin? Ist das nur bei Bedarf zu geben? Also im speziellen bei uns? Und wenn die Schwellung deutlich zurückgeht? dann aufhören? Risiken? Ich lese, es ist NICHT Hormonähnlich (wenn ich das richtig verstehe). Damit hoffentlich nicht auch ein "Turbo" für Mamatumore?
und da?
 
Über das GalactoFin würde ich mir in der Hinsicht keine Gedanken machen.

Aber.... sollte Pixie öfter mit Mastitis zu tun haben, würde ich sie kastrieren lassen. Jede Milchdrüsenentzündung kann irgendwann zu Tumoren führen.
 
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass es, wenn das so weiter geht, zur Kastration führen wird *seufz*

Danke nochmal an euch
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scheinträchtigkeit, wie erkenne ich Entzündung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dini8686
Danke euch. Man lernt nie aus:dafuer: Dann mach ich mir jetzt kein Kopf mehr und mach es wie bisher.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dini8686
Dini8686
L
Kreativ? Ich muss das mal archivieren für später, in 4 jahre.
Antworten
10
Aufrufe
978
toubab
MyEvilTwin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Booba
DVID
Antworten
12
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Fauve
Gini ist auch scheinträchtig und das 4 Wochen nach der Läufigkeit... angeschwollenes Gesäuge, zickenterror...und so "leidend"... Morgen haben wir einen TA Termin...
Antworten
7
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten