Gesäuge/Scheinträchtigkeit

MyEvilTwin

Bin mal wieder etwas unwissend. Hab das jetzt so gelesen, dass alle Hündinnen scheinträchtig werden nach der Läufigkeit. Aber nicht alle immer seltsame Anwandlungen bekommen. Franzi hat sich während der Läufigkeit und auch jetzt danach, verhalten wie immer.
Nur wegen dem Gesäuge bin ich jetzt etwas unsicher. Ist das normal, dass es jetzt noch (die Läufigkeit hat am 20. April begonnen und hat fünf Wochen gedauert) angeschwollen ist? Oder ist das, so wie es jetzt aussieht, der Normalzustand nach der ersten Läufigkeit? Dachte eigentlich, das bildet sich wieder vollständig zurück... :gruebel:

9D74230C-C635-4D94-ABDD-ADE69E830C73.jpeg E31279FE-4D5A-49D8-8D49-E7F1452B9D4A.jpeg 840A38AA-5765-492D-B3B7-10EC6E33138C.jpeg F989EED3-5326-4B84-B4F5-3CCC18B660BD.jpeg EF138D21-8E37-4992-8F6B-D7F058847FBD.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist normal und bildet sich wieder zurück .
Meine war Mitte/Ende April läufig und sieht an den hinteren Zitzen gerade ähnlich aus.
In ca. zwei Wochen wird sie werfen :gaensefueßchen:, dann noch etwas Milch geben und dann sollte es sich irgendwann wieder zurück bilden.

Und seit gestern Abend hat sie wieder angefangen, sich hin und wieder an den Zitzen zu lecken, meist abends, wenn sie zur Ruhe gekommen ist.
Allein das Geräusch ist eigentlich ein Grund, den Hund zu kastrieren :eg:
 
Das ist normal und bildet sich wieder zurück .
Meine war Mitte/Ende April läufig und sieht an den hinteren Zitzen gerade ähnlich aus.
In ca. zwei Wochen wird sie werfen :gaensefueßchen:, dann noch etwas Milch geben und dann sollte es sich irgendwann wieder zurück bilden.

Und seit gestern Abend hat sie wieder angefangen, sich hin und wieder an den Zitzen zu lecken, meist abends, wenn sie zur Ruhe gekommen ist.
Allein das Geräusch ist eigentlich ein Grund, den Hund zu kastrieren :eg:
Ah, ok. Danke. Bin froh, dass sich das zurückbildet. Hängetitten sehen auch bei nem Hund nicht so schön aus :mies:
Lecken tut sie sich Gott-sei-Dank nicht an den Zitzen. Glück gehabt, ich kann diese nicht enden wollenden schmatzenden Geräusche nämlich auch nicht ausstehen :D
 
Nicht dass ich hier Schrecken verbreiten will ... aber bei Mila dauert es mitunter monatelang bis die geschwollenen Zitzen wieder an Normalgröße erinnern. Ich stör mich daran nicht, solange es ihr körperlich offensichtlich gut geht und die Dinger eben irgendwann auch wieder normal sind.
"Schlimmer" finde ich eher, dass man bei ihr einige Wochen nach der Läufigkeit wirklich höllisch aufpassen muss, alle kleinen Spielzeuge zu entfernen. Sonst erwischt es sie voll, sie wird unausstehlich, fiept den ganzen Tag rum und wirkt wie bestellt und nicht abgeholt, während sie Ihre "Plüschbabys" anweint. Ein bisschen süß sind die Mädels doch aber auch während ihrer Läufigkeit, oder? Mila wird SO anhänglich in der Zeit.
Sie ist der erste Hund, bei dem ich das so intensiv miterlebe. Alle anderen waren entweder Rüden, schon früh aus gesundheitlichen Gründen kastriert oder ich war noch zu jung, um diese Phase bewusst wahrzunehmen.
 
dass man bei ihr einige Wochen nach der Läufigkeit wirklich höllisch aufpassen muss, alle kleinen Spielzeuge zu entfernen. Sonst erwischt es sie voll, sie wird unausstehlich, fiept den ganzen Tag rum und wirkt wie bestellt und nicht abgeholt, während sie Ihre "Plüschbabys" anweint.
Sowas liegt bei uns sowieso nirgendwo rum. Das einzige, was ich ihr hier relativ frei zum Spielen geben kann, ist der schwarze Kong. Alles andere würde sofort zerlegt und aufgefressen werden.
Vielleicht verhält sie sich deswegen während der Scheinträchtigkeit ganz normal - weil sie so Trigger in Form von Plüschtierchen gar nicht hat... :gruebel:
 
Wo wir gerade beim Thema sind.... Chili sollte ja jetzt dann nächstens auch mal Läufig werden. Während der Scheinträchtigkeit, macht ihr da was spezielles? Es gibt da ja solche Hinweise wie, ein bisschen weniger Füttern, alles zu bemutternde wegnehmen, etwas mehr Ablenkung/Training/what ever, damit sie da einfacher durch kommen.
 
Ich denke, jeder Hund ist da etwas anders. Bei uns war es so, dass wir alles so gemacht haben wie vorher auch. Hab da keinen großen Aufriss gemacht. Der Hund soll ja net das Gefühl bekommen, dass in dieser Zeit etwas Besonderes vor sich geht. Ablenkung wird bestimmt nix schaden. Wir hatten da jetzt aber sowieso zu tun, weil wir ja für die Begleithundeprüfung üben. Und in die Hundeschule gehen wir zusätzlich.
Jedenfalls sind wir zumindest während der ersten Läufigkeit/Scheinträchtigkeit bisher gut damit gefahren, alles so zu machen wie immer.
 
:kp: ich hab bisher noch bei keiner einigen Hündin da irgendetwas anders gemacht - Futter normal, Beschäftigung normal und kein Gehabe drum gemacht.
Keine Ahnung, vielleicht hatte ich auch einfach Glück, aber von Scheinträchtigkeit hab ich selten was bemerkt und nur eine Hündin hatte da Probleme (die hatte allerdings mehrfach Welpen).
Mit der ersten Läufigkeit konnten die Mädels hier auch noch nie was anfangen...
 
Wo wir gerade beim Thema sind.... Chili sollte ja jetzt dann nächstens auch mal Läufig werden. Während der Scheinträchtigkeit, macht ihr da was spezielles? Es gibt da ja solche Hinweise wie, ein bisschen weniger Füttern, alles zu bemutternde wegnehmen, etwas mehr Ablenkung/Training/what ever, damit sie da einfacher durch kommen.
Hier wird daraus kein "Drama" gemacht. Warum auch? Ist doch ein völlig natürlicher Vorgang. :kp: Die veränderten Befindlichkeiten werden registriert und im Rahmen toleriert. Das wars dann aber auch schon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesäuge/Scheinträchtigkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Auch nach Kastra dauert es lange bis Gesäuge sich zurück bildet. Tumoren haben mit "hängende" Brüste nicht zu tun. Dies weiss ich leider aus Erfahrung. Luna ist flach wie ein Brett, und wir haben ein Tumor Mittwoch entfernen lassen. Kastriert ist sie auch.
Antworten
3
Aufrufe
5K
M
*SpanishDream*
Fäden sind raus, hat ne Kollegin heute gezogen, ist alles zu und sieht sehr gut aus. Und Gini hat ihren ersten Sprint nach 10 Tagen hingelegt. Sie ist mega glücklich, dass sie T-Shirt und Kragen endlich los ist. Wir haben es geschafft. :) Danke an euch alle für euren guten Wünsche, euren...
Antworten
58
Aufrufe
8K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Bubbles
Antworten
73
Aufrufe
23K
MadlenBella
MadlenBella
Nion-Saille
@ Gina: Der Ta hat das Gesäuge gründlich abgetastet, geschallt hat er nicht. Ich habe jetzt nochmal den Vorbesitzer angeschrieben (wann sie das letzte mal läufig war). Ansonsten bin ich in 3 Wochen eh wieder beim TA wegen ihrer anderen Sache, da werds ich nochmal ansprechen. LG Moni
Antworten
4
Aufrufe
8K
Nion-Saille
Nion-Saille
Tönchen
Danke Shayna0110, in dem Link werd ich auch mal wälzen.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tönchen
Tönchen
Zurück
Oben Unten