Scheinträchtigkeit

Fauve

Meine Mali ( fast 3 Jahre ) ist zum ersten Mal scheinträchtig. :rolleyes: Seit ca. einer Woche.
Läufigkeit ist 10 Wochen her, vom Zeitpunkt her also nicht weiter ungewöhnlich. Auffallen tut's keinem, der sie nicht sehr gut kennt. Gesäuge ist ein bisschen angeschwollen, aber so wenig, dass ich es erst beim Bäuchlein kraulen merkte. Aus einer Zitze kam beim Streicheln ein Tropfen Milch. Ansonsten ist sie gerade im zweiten Haarwechsel dieses Jahr und wirft zig Kilo Unterwolle raus, ihr Gewicht ist unverändert.
Leidend ist sie gar nicht, im Gegenteil. Gassi gehen, Training, Sport, je mehr, desto lieber. Sie arbeitet super mit, ist hoch konzentriert, unheimlich gefallsüchtig.
Andere Hunde werden wedelnd und mit wackelndem Hinterteil begrüsst, sie scheint sich geradezu vor ihnen zu winden vor lauter " Schau' mal, wie schön ich bin". Zu Hause ist sie auf Kuschelkurs, aber kein Nestbauen, keine Aggro gegenüber der Einrichtung. Gefressen wird normal.
Da ich mit scheinträchtigen Hündinnen keine Erfahrungen habe, frage ich mal hier nach: ist das normal, dieses "Hach ich bin so schön, mir geht's so gut, ich liiiebe dich" -Getue?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fauve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sagen, dass das durchaus normal bzw. in Ordnung ist. An meiner Hündin kann ich beobachten, dass eigentliche jede Scheinschwangerschaft unterschiedlich verläuft, aber sich gewisse Dinge wiederholen.
Behalte sie einfach weiterhin im Auge, aber diese positive Grundstimmung würde ich defentiv nicht für verkehrt halten.
 
Solange alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Werf nur ab und zu mal einen Blick auf die Zitzen, da ein, wenn auch geringes, Risiko einer Mastitis besteht.
Die Madame hier ist da nicht ganz so pflegeleicht. Es wird zwar nicht genestet, betüdelt ect.. Dafür ist sie (nochmal) zickiger als sonst.
 
Das hört sich alles völlig normal und in in Ordnung an. Meine Hündinnen zeigen überhaupt keine Wesensveränderung, wenn sie scheinträchtig sind.

LG
Ute
 
Nix abnormales wie ich finde.
Meine Hündin wird echt jedes halbe Jahr scheinträchtig.
Sie ist eigentlich vom Wesen her wie immer, jedoch noch knuddelbedürftiger (das fordert sie ohne Ende). Nestbau betreibt sie auch gerne (vor kurzem hat sie im Garten 2 Löcher gegraben gehabt).
Ich muss ihr dann immer alles Spielzeug verstecken, das liegt sonst alles bei ihr im Körbchen.


Tom
 
Meine beiden sind inzwischen 7 Jahre udn auch jedes mal scheinschwanger, mal mehr mal weniger.
Ich gebe Ihnen dann getrocknete petersilie unters essen das schlägt sehr gut an.
Falls sie milch bilden gibt es Pulsatilla und umschläge mit Essigsaurer-Tonerde.
 
Soo, die Woche ist um und es hat sich etwas getan. Die minimale Gesäugeschwellung ist ganz verschwunden und es ist auch keine Milch mehr da ( vorher waren es wirklich nur ein paar Tropfen ). Auch dieses sich-winden und präsentieren vor anderen Hunden hat aufgehört, die werden jetzt wieder ganz normal begrüsst. Ab und zu wird noch ein bisschen geseufzt oder kurz gewinselt, was sie sonst nie macht.
Dafür hat Madame jetzt eine neue Sucht: sie ist ganz wild auf die kleinen Trockenfische, die ich meinen Schildkröten als Leckerchen gebe :lol: Und auch wilde Brombeeren werden inhaliert.
 
Gini ist auch scheinträchtig und das 4 Wochen nach der Läufigkeit... angeschwollenes Gesäuge, zickenterror...und so "leidend"...

Morgen haben wir einen TA Termin...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scheinträchtigkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dini8686
Danke euch. Man lernt nie aus:dafuer: Dann mach ich mir jetzt kein Kopf mehr und mach es wie bisher.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dini8686
Dini8686
L
Kreativ? Ich muss das mal archivieren für später, in 4 jahre.
Antworten
10
Aufrufe
982
toubab
MyEvilTwin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Booba
P
Schön, dass ihr damit durch seid und positiv denken, die nächste Läufigkeit + Scheinmutterschaft kann ganz anders aussehen.
Antworten
63
Aufrufe
5K
Coony
DVID
Antworten
12
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten