Scheinträchtigkeit, wie erkenne ich Entzündung?

Ich würde den Teufel diesbezüglich noch nicht an die Wand malen.
Diva hatte nach der ersten Läufigkeit auch starke Milchbildung und war mopsig - da haben wir unser Verhalten geändert und es kam nicht wieder - bis zu ihren letzten beiden, aber da spielte das ja keine Rolle mehr.

Ich würde wohl bei der Dynamik zwischen Penny und Pixie ansetzen - eigentlich macht Pixie es im wölfischen Sinne richtig. Daher würde ich in Zukunft darauf achten, dass Pixie zu Penny's Läufigkeit nicht an Penny's Pipistellen leckt, riecht und schon da bei Pixie weniger Füttern, mehr Leistung und Einzeltraining-/Gassi einfordern, damit sich der Körper gar nicht auf die möglichen Welpen einspielt.

Vielleicht gibt sich das auch, wenn Pixie älter, reifer ist von allein.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde den Teufel diesbezüglich noch nicht an die Wand malen.
Diva hatte nach der ersten Läufigkeit auch starke Milchbildung und war mopsig - da haben wir unser Verhalten geändert und es kam nicht wieder - bis zu ihren letzten beiden, aber da spielte das ja keine Rolle mehr.

Ich würde wohl bei der Dynamik zwischen Penny und Pixie ansetzen - eigentlich macht Pixie es im wölfischen Sinne richtig. Daher würde ich in Zukunft darauf achten, dass Pixie zu Penny's Läufigkeit nicht an Penny's Pipistellen leckt, riecht und schon da bei Pixie weniger Füttern, mehr Leistung und Einzeltraining-/Gassi einfordern, damit sich der Körper gar nicht auf die möglichen Welpen einspielt.

Vielleicht gibt sich das auch, wenn Pixie älter, reifer ist von allein.
Es läuft eher anders herum: Pixie zeigt, würde ich jetzt sagen, kein Interesse an Penny, obwohl die früher dran ist. Penny allerdings "putzt" Pixie wenn die Blut verliert. Trotzdem sind die Pheromone oder Duftstoffe natürlich allgegenwärtig.

Ich werde da nächstes Mal besonders drauf achten und mit allen Mitteln (weniger Futter wenn eine anfängt, Auslastung und Himbeerblätter) dagegen halten. Dann schau mer mal.

Danke für eure Meinungen und Ideen :)
 
So, komme grade vom Kontrolltermin. Das Gesäuge hat sich fast vollständig zurück gebildet und alles ist unauffällig. Ich soll die letzte Gabe Antibiose noch geben und noch einmal das GalactoFin. Das Onisor kann ich für irgendwann mal aufheben.

So ich es verhindern kann wird mir so etwas nicht mehr passieren, das weiss ich :dagegen:
 
Schön, dass ihr damit durch seid und positiv denken, die nächste Läufigkeit + Scheinmutterschaft kann ganz anders aussehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scheinträchtigkeit, wie erkenne ich Entzündung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dini8686
Danke euch. Man lernt nie aus:dafuer: Dann mach ich mir jetzt kein Kopf mehr und mach es wie bisher.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dini8686
Dini8686
L
Kreativ? Ich muss das mal archivieren für später, in 4 jahre.
Antworten
10
Aufrufe
957
toubab
MyEvilTwin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Booba
DVID
Antworten
12
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Fauve
Gini ist auch scheinträchtig und das 4 Wochen nach der Läufigkeit... angeschwollenes Gesäuge, zickenterror...und so "leidend"... Morgen haben wir einen TA Termin...
Antworten
7
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten