Kein Kampfi, HerderXGroenendael

BSAZA

10 Jahre Mitglied
Darf ich?

Vor 1 1/2 Wochen habe ich einen Jungrüden abgeholt (Notfall, nicht Züchter), jetzt wohl 7. Hand bei mir, alles wunderbar im Rudel.

Der Rüde (unkastriert, nicht gechipped) stammt ursprünglich aus DÖRVERDEN, ich habe die alte (09/2009)Verkaufsanzeige finden können etc., leider keine Tele o. ä. - er steht NICHT zur Vermittlung, ich möchte nur so viel als möglich über seine Vergangenheit wissen und wäre über jede Hilfe dankbar!

Hollandse Herder x Groenendael, Dörverden, zuletzt in Bremen und dort "aufgegabelt", geb. 21.06.2009, bislang Name Sam (jetzt Sean). Die Hunde werden wohl für SchH-Arbeit gezüchtet, denn eine ältere Anzeige aus Mai 2009 bot einen "angearbeiteten Hund" an. Einen alten Impfpass habe ich mit Erstimpfe 7-fach Dörverden + Neubesitzer Bremen, bevor ich bei TÄ anrufe wollte ich mich hier umhören denn ggf. hat jemand Infos aus erster Hand? Die Mischung ist ja nicht ohne und unauffällig schon gar nicht (schwarz-gestromt, langstock).

Wobei, nach bisserl Arbeit ist er Couchpotatoe und Knutschfreak :lol:, nein wäre echt super, wenn Ihr etwas mehr herausfinden könntet, als ich bislang! Auf Vorstelle war er wohl nur 3 Wochen und davor... diverse Besitzerwechsel, warum weiß ich nicht.

Er ist ein kleiner, aber feiner Knallkopp der sich hier ruckzuck selbstintegriert hat :love:. Schlimm, da ich 4 Hunde nie und nimmer, oder doch...

Viell. kennt der Eine oder Andere ihn? Bilder auf Anfrage. Danke für Eure Hilfe schon jetzt! :hallo:
 
  • 23. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi BSAZA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die damalige TÄ hat noch bis incl. 22.09. Urlaub, niemand einen Hinweis?

Dörverden, offensichtlich für Trieb & Platz gezogen, aber ich will wissen und nicht nur vermuten.

Danke!
 
  • 23. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
...haben wir, Danke ;)!

Aber auch einen tollen Hinweis bekommen, eine Tele (zwar noch niemanden darunter erreicht, aber immerhin).

Klar, eine Kanone isser, aber Oppa und Mädels haben ihn schon gut runtergefahren und er sich eingelebt. Vermittelbar allerdings nicht.
 
Habe die erstimpfende TÄ erreicht, die ich Anfang nächster Woche wieder anrufen darf, sie war nicht mehr in der Praxis leider (daher keine Unterlagen zur Hand) aber seeeehr nett :))) und will mir auf jeden Fall behilflich sein, Licht ins Dunkle zu bringen.

Unter der anderen Tele bekam ich jetzt 2 x einen 19-jährigen WG-Bewohner ran, der mit Hunden aber so gar nichts zu tun hat, die stimmt also nicht mehr *seufz*. Trotzdem DANKE!
 
  • 23. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Vllt kannst du im Herder Forum fragen oder mal eine Suchanzeige aufgeben?
In diversen Anzeigenmärkten etc bzgl Geschwister/Eltern/Züchter.

Viele Grüße und viel Erfolg
 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Auch von Sean, dem Couchknutschpotatoe :). Runtergefahren.
 
Büdde pN mit priv- eMail, dann Bilders, hier einstellen kann ich nicht, bw. ist mir zu kompli... keine Zeit, mich reinzufuchsen, Hundis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Kampfi, HerderXGroenendael“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

knut_schkugel
Ich habe auch noch einen Bericht, bei diesem Veranstalter habe ich letzte Woche zum zweiten mal einen Workshop besucht. Unsere Woche ist jedoch mehr auf die Arbeit von Hilforganistaionen ausgelegt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unter Suchhundetraining für Jedermann
Antworten
5
Aufrufe
828
kris_si
kris_si
Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
Alfonso
Hi Da ich schon mal als Tirolerin in Bayern kontrolliert wurde ein guter Tip, Steuermarke mitführen! Ich hab ihnen dann noch den Impfpaß mit Chipnummer und einen Ausweiß von mir gezeigt. Bei mir waren die ganz nett. LG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
Antworten
13
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Sheila2006
Ach was....Red Nose ist out, Blue Line ist in Du bist nicht auf dem laufenden ;)
Antworten
24
Aufrufe
3K
Midivi
Sassilovekira
Antworten
23
Aufrufe
948
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten