Gleich mehrere Kampfi-Welpen in Wiesbaden gesehen

Sheila2006

10 Jahre Mitglied
Hallo,

heute ist es mir mal wieder besonders aufgefallen:

Habe in Wiesbaden heute gleich 3 Welpen gesehen, die meiner Einschätzung nach zumindest sehr wahrscheinlich in die Richtung Staffordshire-Terrier, Pitty oder Mix gehen.

Alle waren jeweils mit Menschen unterwegs, die zumindest vom Aussehen nach genau in die Zielgruppe gehören, bei der es vielen Tierschützerin flau im Magen wird. Dabei ist mir klar, dass der äußere Eindruck täuschen kann, klar, aber ich erlaube mir doch zu sagen, dass man nach mehreren Jahren der Beobachtung gewisse Erfahrungswerte gebildet hat.....

Und ich war nur wenige Minuten in der Stadt unterwegs, weil ich nur schnell eine Erledigung machen wollte, nachdem ich in der Nähe einen Termin hatte.

Ich dachte eigentlich, es ginge zunehmen zurück mit der Haltung dieser Hunde in eher schwierigen sozialen Schichten. Heute hatte ich den Eindruck, als sei da irgendwo ein "Nest".

Gruß,

Nicole
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sheila2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe so ganz und gar nicht den Eindruck, das es zurückgeht.
Was bei mir angefragt wegen unserer Welpen, da krieg ich manchmal auch die Krise
 
Passt doch hervorragend zu der Dynamik, die sich im "No Name - Fred" gebildet hat! Solange es keine einschränkende Regelung zum "Vermehren" gibt in D, wird es dieses Bild immer geben!
Wenn man durch Hamburg rennt - die selbe K*cke, keinem von den Kandidaten würde ein TH einen solchen Hund geben, also wird für kleines Geld einer gekauft, man kann sich aufregen bis Meppen, es wird immer genau so weitergehen :( Ausbaden tut es dann iwann der Hund, der im TS landet, es ist eine Never - ending - Story :heul: :heul:
 
Dann guckt schnell in den Medien-Strang ... Tasso/BMT/ETN wollen ein Welpenhandelsverbot als Petition in den Bundestag einbringen
 
In Zürich sieht man nur noch sehr, sehr selten Kampfis - verschwunden sind sie aber wohl kaum...

Hm - Nicole... ich lass mich manchmal auch noch vom ersten Eindruck täuschen... aber man sollte doch auch von diesem Denken wegkommen... genau das verurteilen wir selber ja doch auch? Mein Mann würde man auch direkt in das Klischeebild reindrücken - dabei gehört sein Herz in erster Linie seinen Schildkröten ;)
 
Genau das gleiche hatte ich vor ein paar Tagen hier bei uns im Ort auch.
Ein kleiner Staffwelpe (möchte jedenfalls mal behaupten das dieser Hund stark in diese Rassenrichtung tendierte - aber man weiss ja wie schnell man sich täuscht :rolleyes: )
ging mit drei "Jugendlichen", behaupte mal die zwei Jungs mit Baseballkappe, Hosenschritt zwischen den Kniekehlen und das Mädel mit passender Kleidung zu den beiden Herren waren noch keine 20 Jahre. Heutzutage weiss man ja nie aber defintiv waren die noch keine 30 Jahre.

Hatte auch gedacht: Na super. Aus dem TH ist der wohl kaum. Wahrscheinlich von einem hellenAnbauZüchter der genaustens schaut wohin sein einmaliger Wurf geht.
Aber wie wir gelernt haben gibt es ja Leute die sowas gutheißen. Also wie schon gesagt: Eine Never-Ending-Story. :unsicher:

Habe auch mehr das Gefühl das man diese Rassen "vermehrt" rumlaufen sieht.

Allerdings habe ich hier im Ort einen Herrn angesprochen (konnte einfach nicht wiederstehen bei der hübschen Staffdame:D ) der Aussehenstechnisch recht gut ins Klischee passt, mit dem ich mich wunderbar unterhalten habe. Seine Maus ist super erzogen (ich glaube es einfach mal was er da von sich gibt - machten auch beide einen sehr enstpannten Eindruck) und er war sehr nett und umgänglich. Denke wenn man Ihn + Hund einfach nur gesehen hätte: Abgestempelt.

Aber richtig. Oftmals stimmt dieses Klischee auch wieder. Ich warte immer noch auf die Staffhalterin die mit Highheels, Tigerlookmantel, aufblondiert, mächtigen Klunkern an den Finger mir mal entgegenkommt. ;) (bitte keine Vorhaltungen zwecks diesem Klischee... war nur mal so eingeworfen und ich habe ansonsten weder politisch noch menschlich gegen solche Damen etwas.
 
Vergangene Woche hatte ich ja hier bereits wegen der "süßen" Hunde gepostet, die in Mainz zum Betteln "verwendet" (ich würde eher missbraucht sagen...) werden.

Heute dann diese Welpen in Wiesbaden.

Mir vergeht zunehmend die Lust, mal durch die Stadt zu gehen.
 
Wir haben heute einen 2-jährigen Staffmix reinbekommen (Beschlagnahmung). Und ich hatte eher den Eindruck, dass es bei uns sehr wenig illegal gehalte Kampfi´s gibt. :rolleyes: Ich habe dann eben auch immer Angst, dass man aus Angst vorm ertappt werden, gar nicht mit den Hunden spazieren geht :(
 
Hallo Nadine,

das ist doch das Schlimme: die echten Probleme sieht man oft nicht offen auf der Straße :(.

Das ist schlimm, dass ihr wieder einen reinbekommen habt. Seit ihr denn nicht auch schon ziemlich an euren Grenzen?

Ist Wotan eigentlich noch bei euch?
Ich habe zwischenzeitlich wieder einen Wotan kennengelernt, also nach "meinem" damaligen Gassihund und eurem Wotan den dritten. Er ist ein ziemlich weinerlicher Husky und ich bin immer ganz erstaunt, dass "so was" dann WOTAN heißt :D.
 
mit den klisches sollte man vorsichtig sein!
ähnlich wie salvation schon über ihren man schrieb,geht es mir auch öfter mal.
man versucht mich aufgrund der erscheinung schnell mal vorzuverurteilen!
aber menschen die mich freundlich ansprechen sind dann ähnlich wie pixel von dem herrn mit dem sie sich unterhielt angenem überrascht das ich recht freundlich und umgänglich sein kann wenn man mir und meim hund ebenso begenet!
 
Hier in Gütersloh ist das gleiche Problem. Die Leute die meist die Welpen an der Leine haben, sollten am besten garkeinen Hund haben. Ich bekomme jedes mal einen Kloß im Hals wenn ich bestimmte Leute mit einem Staffwelpen sehe. Nur das komische hier ist immer, das ich immer nur Welpen sehe und nie ausgewachsene Hunde. Weiter möchte ich garnicht denken. Unser Ordnungsamt nimmt aber auch jede Anmeldung an. Sprich, hier wird jeder Listenhund vom Ordnungsamt genehmigt. Nur die meisten sind eh nicht gemeldet, denke ich mal. Und meist sehe ich nur schwarz, schwarz-weisse oder red nose. Gestromte hingegen habe ich hier so gut wie noch nie gesehen.
 
Die Gestromten haben den meisten vielleicht zu viel Pfeffer im Hintern....Nur meine persönliche Erfahrung mit den Streifenhörnchen :D.
 
Wenn man durch Hamburg rennt - die selbe K*cke, keinem von den Kandidaten würde ein TH einen solchen Hund geben, also wird für kleines Geld einer gekauft,


Meine Freundin war gerade 4 Tage in Hamburg ( Städtetour ) und sie meinte dasselbe.Ihr sind dort unmengen an Listis über den weg gelaufen.Was mich eigentlich doch wundert , weil ich dachte gerade in Hamburg sei absolutes Verbot. :verwirrt:
 
Hallo Nadine,

das ist doch das Schlimme: die echten Probleme sieht man oft nicht offen auf der Straße :(.

Das ist schlimm, dass ihr wieder einen reinbekommen habt. Seit ihr denn nicht auch schon ziemlich an euren Grenzen?

Ist Wotan eigentlich noch bei euch?
Ich habe zwischenzeitlich wieder einen Wotan kennengelernt, also nach "meinem" damaligen Gassihund und eurem Wotan den dritten. Er ist ein ziemlich weinerlicher Husky und ich bin immer ganz erstaunt, dass "so was" dann WOTAN heißt :D.


Nein, der wurde schon vor über einem Jahr:love: zwischenzeitlich vermittelt. In den Westerwald :) Letzten Endes hatte ich es nach langem Kampf hinbekommen, dass er als Bullterrier-Mix vermittelt werden konnte. Also ohne Auflagen :) Nach 4 Jahren Zwinger. Ich stehe heute noch mit den Besitzern in Verbindung, war sogar gemeinsam mit ihr und Wotan auf einem 3-Tages-Seminar :) Es gab Probleme, hauptsächlich mit dem Alleinebleiben. Aber es läuft :D Wotan heißt jetzt übrigens Buddy ;)

Wotan für einen Nicht-Kampfi? Geht noch weniger, als anders :p
 
Hallo,

heute ist es mir mal wieder besonders aufgefallen:

Habe in Wiesbaden heute gleich 3 Welpen gesehen, die meiner Einschätzung nach zumindest sehr wahrscheinlich in die Richtung Staffordshire-Terrier, Pitty oder Mix gehen.

Alle waren jeweils mit Menschen unterwegs, die zumindest vom Aussehen nach genau in die Zielgruppe gehören, bei der es vielen Tierschützerin flau im Magen wird. Dabei ist mir klar, dass der äußere Eindruck täuschen kann, klar, aber ich erlaube mir doch zu sagen, dass man nach mehreren Jahren der Beobachtung gewisse Erfahrungswerte gebildet hat.....

Und ich war nur wenige Minuten in der Stadt unterwegs, weil ich nur schnell eine Erledigung machen wollte, nachdem ich in der Nähe einen Termin hatte.

Ich dachte eigentlich, es ginge zunehmen zurück mit der Haltung dieser Hunde in eher schwierigen sozialen Schichten. Heute hatte ich den Eindruck, als sei da irgendwo ein "Nest".

Gruß,

Nicole


Das nennt man ziviler Ungehorsam und so
 
Hallo,

heute ist es mir mal wieder besonders aufgefallen:

Habe in Wiesbaden heute gleich 3 Welpen gesehen, die meiner Einschätzung nach zumindest sehr wahrscheinlich in die Richtung Staffordshire-Terrier, Pitty oder Mix gehen.

Alle waren jeweils mit Menschen unterwegs, die zumindest vom Aussehen nach genau in die Zielgruppe gehören, bei der es vielen Tierschützerin flau im Magen wird. Dabei ist mir klar, dass der äußere Eindruck täuschen kann, klar, aber ich erlaube mir doch zu sagen, dass man nach mehreren Jahren der Beobachtung gewisse Erfahrungswerte gebildet hat.....

Und ich war nur wenige Minuten in der Stadt unterwegs, weil ich nur schnell eine Erledigung machen wollte, nachdem ich in der Nähe einen Termin hatte.

Ich dachte eigentlich, es ginge zunehmen zurück mit der Haltung dieser Hunde in eher schwierigen sozialen Schichten. Heute hatte ich den Eindruck, als sei da irgendwo ein "Nest".

Gruß,

Nicole


Das nennt man ziviler Ungehorsam und so

Ja ja... Die kämpfen aktiv gegen Rasselisten, während wir nur reden. Nen Orden sollten die bekommen. *Ironie off*
 
Genau das gleiche hatte ich vor ein paar Tagen hier bei uns im Ort auch.
Ein kleiner Staffwelpe (möchte jedenfalls mal behaupten das dieser Hund stark in diese Rassenrichtung tendierte - aber man weiss ja wie schnell man sich täuscht :rolleyes: )
ging mit drei "Jugendlichen", behaupte mal die zwei Jungs mit Baseballkappe, Hosenschritt zwischen den Kniekehlen und das Mädel mit passender Kleidung zu den beiden Herren waren noch keine 20 Jahre. Heutzutage weiss man ja nie aber defintiv waren die noch keine 30 Jahre.

Danke :unsicher:

Icke bin auch noch keine 30 und führe 2 große Hunde und zwischenzeitlich Kampfis aus unserem TH.
Ich weiß zwar was du meinst, aber die kleidung soll nicht`s über das verhalten des Hundes gegenüber, oder ob legal oder ilegal beschaft sagen. ;)


Um aber aufs Thema zurück zu kommen, ja es ist auch mir aufgefallen das auch hier immer mehr welpen herrum laufen.
Wo doch die einführung von Kampfis in HB nicht erlaubt ist :gruebel:
 
Nadine, das freut mich echt riesig für Wotan. Ich habe oft an ihn gedacht.

Dann ging er doch nicht zu dem Paar, das ihn so lange bei euch ausgeführt hat, oder?
 
ich habe während meiner zeit der ausbildung jmd aus mz kostheim kennengelernt die eine pit hündin hat. kontakt haben wir nicht mehr, habe ich abgebrochen da es mir zunehmend unangenehmer wurde mit dieser person in verbindung gebracht zu werden. hartz 4 und ihr freund kriminell, totals halter klischee und ständig irgendwas im argen und kuriose dinge. die hündin war auch nicht ganz sauber. von ihr weiß ich, dass speziell in mz kostheim (hessische seite) pits rumgereicht werden (meist die rotnasen) um vermehrt zu werden. da ist ne ganz große szene von meißt ausländischen mitbürgern. sie wollte ihre hündin auch decken lassen....leider sind sie umgezogen (aus der wohnung geflogen, messi haushalt) udn ich habe keine aktuelle wohnadresse...
 
Nadine, das freut mich echt riesig für Wotan. Ich habe oft an ihn gedacht.

Dann ging er doch nicht zu dem Paar, das ihn so lange bei euch ausgeführt hat, oder?

Da ging dann ja Langzeit-Schäferhund Aiko hin :love: Alt, krank, recht unverträglich. Denen war es egal Welcher, Hauptsache ein Un-/Schwervermittelbarer :D Der zeigt sich im Zuhause auch wesentlich Einfacher, als vermutet. Der war schon 2x aus der Vermittlung zurück gekommen (angeblich Schutztrieb).

Wir haben derzeit nur einen Listenhund (Tequila, DC zählt nur in manchen BL dazu, meist "nur" Liste 2). Und das ist der, welcher gestern kam.
Wir haben die Hunde bisher immer recht gut vermittelt, hatten allerdings meist das Glück, dass sie jung waren.
Und immer in andere Bundesländer. Wir haben mit dem Saarland als Nachbar ganz gute Chancen. Allerdings werden dort auch munter Mixe produziert, wo sich die Vermehrer sicher auch nicht dafür interessieren, dass sie sie privat nicht nach RLP oder die meisten anderen BL vermitteln dürfen. :unsicher:

Ich habe mir ab und an schon die Mühe gemacht und auf saarländische Kampfi-Anzeigen geschrieben, dass sie doch bitte die LHVO in anderen BL beachten sollen etc. Meist kamen freche Antworten zurück, dass ich mich um meinen Mist kümmern soll :unsicher:

Wie überall bei allen Rassen, haben die Leute scheinbar keinen blassen Schimmer, wie voll die Heime mit den Rassen sind. Ich behaupte, dass es in Deutschland ständig Soka-Würfe in den Tierheimen gibt (wenn auch nicht unbedingt vor der Haustür). Deshalb zählt die Ausrede "aber wir wollen doch einen Welpen" für mich nicht. ich sehe es jetzt in Worms. Fast keine geeigneten Interessenten für die Würmer. :uhh:

So sehr mich die LHVO in den meisten Bundesländern stört, krieg ich z.B. auch in BW die Krise, wo auch jeder munter vermehren darf. Die wenigsten werden doch von seriösen Züchtern produziert.
Natürlich ist es schön, dass man da auch noch Staffordshire Bullterrier vom seriösen Züchter kriegt (die sind ja wirklich selten im Tierschutz), aber dem sinnlosen Vermehren müsste auch da ein Riegel vorgeschoben werden, sonst werden die Heime nicht leerer :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gleich mehrere Kampfi-Welpen in Wiesbaden gesehen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Biefelchen
Danke, hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Antworten
252
Aufrufe
12K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
"Freilaufender Pitbull hat mehrere Personen gebissen" klingt auch schön nach Amoklauf :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Vrania
V
AD125
Lol,Dira hat in jungen Jahren ma einen "Pickel"-> megagroß, aber gut erkennbar udn allein unterwegs. ich tippe jetzt auch mal vorsichtig auf Stiche (und nein, Hunde sind da scheinbar nicht so empfindlich wie wir)
Antworten
4
Aufrufe
878
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Bei uns ist Krümel der "ruhende Pol". Nicht von Anfang an und nicht immer, insgesamt aber schon. Nur bei zwei Hunden vergisst sie auch schon mal ihr gutes Benehmen und zieht die anderen mit, wenn ich nicht aufpasse. Was das Jagen anbelangt hatte Kimba die Vorreiterrolle, ist aber deutlich...
Antworten
2
Aufrufe
402
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten