Kampfhund schreit nach Herrchen

@Nuschka:

Seit 10 Jahren

Es sollte unsere Priorität sein das wir den Hund vermittelt bzw. in kompetente Hände vermitteln.

Gruß
Meike

996141720.jpg


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
an Meike:


"Seit 10 Jahren"
- ich mache aktiven Tierschutz am Hund seit 12 jahren. Es ist noch nie leicht gewesen, aber seit der HVO ist alles noch viel schlimmer. Das hilflose Danebenstehen, weil wir nicht allen helfen können, zerrt an den Nerven. Aber dann weißt du ja eigentlich, wovon ich rede. -

"Es sollte unsere Priorität sein das wir den Hund vermittelt bzw. in kompetente Hände vermitteln."

- sehe ich genau so -

Gruß
Nuschka
 
Was ist jetzt mit dem Hund? Wurde schon eine Stelle gefunden?Hätte einen Paten für das Herzchen!!!
Warte auf Antwort................!!!
 
Hallo Nuschka,

es tut mir leid wenn Du den Eindruck hast, daß ich den Hund besuchen konnte.
Ich habe nur einen Artikel zu diesem Tier hier reingestellt.
Leider kann ich den Hund (Entfernung zu groß) nicht persönlich aufsuchen.
Eine Conny hat diesen Hund gesehen und den Beitrag geschrieben. Ich habe ihn nur erstellt.

watson
 
Hallo Nuschka,

das Tierheim war der Ansicht, das dieser Hund auf Grund seiner Gefährlichkeit (unwiderlegbar gefährlich gab es damals offiziell noch nicht) von ihnen nicht vermittelt wird. Leider liessen sie sich auch nicht umstimmen.
Ich habe den Hund noch einige Male besucht, konnte es dann aber nicht mehr mit ansehen.
Ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist.
Damals glaubte ich allerdings noch, daß jedes Tierheim das Beste für die Tiere in seiner Obhut tut. (Das soll nicht heißen, das es nicht auch gute Tierheime gibt, ich kenne inzwischen auch eine Reihe davon).
Heute liesse ich mich nicht mehr so "abwimmeln".

Mit Rotti-Grüßen
Buddha
 
Hallo Watson,

"die Conny" scheint "unsere" Nele zu sein - schau mal unter Tiervermittlung unter "Dringnd Pflegestelle gesucht"!
wink.gif


Lieben Gruß
Marion


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
So Ihr Lieben!

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Eure Beiträge zu studieren. Ich habe diesen Hund persönlich gesehen und suche seit Montag für ihn verzweifelt BUNDESWEIT ein Zuhause. Leider bisher umsonst! alles über den Süßen könnt Ihr in der Rubrik Tiervermittlung unter "DRINGEND PFLEGESTELLE GESUCHT" lesen. Wenn Ihr helfen könnt ruft mich bitte an oder schickt eine Mail an : [email protected] Handy 0178-3043704 Festnetz gebe ich aus persönlichen Gründen nur privat weiter.

Liebe Grüße von Conny mit Theo und Nele
 
Ich bekam heute einen Anruf aus B/W-vielleicht klappt es mit einem Dauerplatz für Paulchen. Könnt mal alle feste Daumen und Pfoten drücken!

Liebe Grüße von Conny mit Theo und Nele
 
Ich war heute mit Mario und Lucas in Sternberg und wir waren 2 Stunden
mit dem Dicken spazieren, Baden und Toben.
Er ist ein so drolliges Kerlchen und auch Mario war anzusehen, dass es
ihm schwer fiel, Paule in den Zwinger zurueck zu bringen.

Wir waren mit ihm am See und er hat super Stoeckchen apportiert und
ausgelassen im Wasser geplanscht. Mario hat die Knueppel geschmissen und
mir hat er sie zurueck gebracht.*fg
Kinder scheint er auch zu moegen.

Auch unser Stadtbummel verlief ohne besondere Vorkommnisse.
Die Lokalredaktion war so freundlich mir ein Bild von Pauli zu schicken,
doch leider kam es im falschen Format.Ich hab gebeten es zu aendern und
dann lass ich es Euch zukommen.

Eine junge Frau aus Baden-Wuertemberg interessiert sich fuer den Spatz,
zumindest vorerst zur Pflege. Ich telefoniere fast taeglich mit ihr.

Ich wuerde ihn sogern selber nehmen aber es geht einfach nicht.
Mittlerweile hat sich Paule mit einem Mitarbeiter auf dem Bauhof
angefreundet, der ihn auch auf dem Hof spielen laesst und er weint auch
nicht mehr soviel.
Alles in allem haben sich die 200 km heute mehr als gelohnt und bis er
endgueltig ein neues Zuhause hat werden wir ihn noch oefter besuchen!

Liebe Gruesse von Conny mit Theo und Nele und Sorgenkind Paulchen
 
Noch ein Nachtrag:

Etwas verstehe ich nicht so recht:
Erst zerfetzt und beleidigt Ihr Euch hier gegenseitig und dann ist das Thema plötzlich einfach abgeschlossen...
Ihr solltet Eure Kräfte darauf verwenden den Hunden zu helfen und Eure Zeit nicht verschwenden persönliche Schlammschlachten auszutragen! Eigentlich wollen wir doch alle das Gleiche...

Liebe Grüße
Conny
 
Paulchen ist vermittelt! Er zieht in den nächsten Tagen nach NRW zu einer Familie mit 2 Hunden und 3 Katzen*freuhüpf
Ich danke allen, die sich Gedanken um ihn gemacht haben!

Liebe Grüße von Conny mit Theo und Nele
 
Endlich mal etwas schönes! Super, ich freu mich riesig für den Kleinen! Danke an die Vermittler!!!!

Lieben Gruß
meike

996141720.jpg


 
Also rührend fand ich den Artikel nicht unbedingt, allerdings überraschend, und zwar durchaus im positiven Sinn.
Ich hätte nicht gedacht, daß sich Polizei und OA solche Mühe geben, den Hund lebend einzufangen; bin da vielleicht etwas zu negativ den Behörden gegenüber eingestellt gewesen.
Was den früheren Halter angeht: Gut möglich, daß er den Hund nicht absichtlich ausgesetzt hat, sondern, aufgrund vernachlässigter Aufsichtspflicht, Repressalien in Form von horrenden Bußgeldern fürchtet.

Und nun zum Hund: Ich denke auch, daß der Arme einfach nur angst hat, was sich bekanntlich ja in aggressivem Verhalten äußern kann. Daher ist jetzt ein guter, verhaltenstherapeutisch ausgebildeter Tierarzt gefragt, der den Hund u.a. auf medikamentösem Weg "runterbringt"(gemeint ist nicht ruhigstellt!!!), so daß man Zugang zu ihm erlangen und ihn vermittelbar machen kann.
Preisfrage nur:Wer kommt für die Kosten auf?
Es scheitert halt immer wieder am Geld......

Ein etwas resignierter Akela
 
hallo akela,

paulchen ist vermittelt;)))
steht doch auch schon oben, brauchst dir also keine gedanken mehr machen.

er ist wie conny sagt in keinster weise aggressiv
oder ängstlich, sie war ja mit ihm spazieren und hat ihn kennengelernt.

wie meinst du das mit dem TA, was hätte der denn tun können???
paule brauchte nur eine person die sich liebevoll um ihn kümmert, hat er ja hoffentlich jetzt!!!

regina:)
 
Hoffentlich war das die Letzte Station für Paulchen und er kann den Rest seines Lebens glücklich dort verbringen.
Gegönnt sei es dem armen Kerlchen von ganzem Herzen

Gabi und 8 Pfoten
 
Und nochmal nach oben! :)

Also Paulchen heißt jetzt Mabel und wohnt seit gestern bei Angela und Uwe in NRW. Dort hat er noch eine Pittihündin und einen SH-Collie Mix und alle 3 verstehen sich prima. Sieht wirklich nach Happyend aus denn Angela ist richtig glücklich und Paulche alias Mabel gewöhnt sich prima ein.
Als wir ihn gestern aus dem Bauhof abholten war die Presse ebenfalls da und wenn der Bericht erscheint stelle ich ihn ins Forum nebst gesamtem Ablauf.
Ein wirklich großer Dank gilt an dieser Stelle wirklich der Wismarer Polizeibehörde sowie dem TA und dem OA Leiter Herrn Meyer, der sich wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben hat für Paule ein Zuhause zu finden.

Liebe grüße von Conny mit Theo und Nele
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund schreit nach Herrchen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
469
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
737
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten