Juckreiz und Ohrentzündungen

Dunkelrot kenne ich, die Verfärbung gibt es schnell, bei juckenden Pfoten, sie riechen dann auch. Du wirst Cortison bekommen. Ist sicher nicht verkehrt, bis der schlimmste Juckreiz weg ist, aber die Ausschlussdiät würde ich unbedingt weiter ziehen.

Das ein Infekt vom rohen Fleisch her kam, ist eher unwahrscheinlich, ein normaler Hund verträgt sogar Fleisch, welches 2 Wochen irgendwo in einem Erdloch lag. Aber wenn sies so lieber mag, jedem das seine ;) ich hab auch so ein futtertechnisch spezielles Exemplar hier. Das macht es auch nicht einfacher.....
Wie gesagt, sie mag es lieber, ich hab nicht mehr den Kühlschrank voll stinkendem Fleisch, was Solls. Unser Tierarzt sagte, in jeder Schlachterei gabe es Bakterien, die auch für einen Hund nicht gut ist. Wie gesagt, jedem das seine :)
Die Diät werden wir weiter machen, bringt ja nicht das Symptome zu bekämpfen wenn man die Ursache nicht hat.
Ich Versuch mal ein Bild von ihren Zitzen zu machen, das kommt mir echt komisch vor.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klappt grad nicht. Schläft tief und fest unter der Decke. Wenn ich jetzt Anfang an ihr rum zu pulen, versteckt sie sich wieder.. später, wenn sie sich von alleine auf die Seite dreht
 
Zur Info:
Ich war beim Tierarzt und sie hat Ne Spritze gegen das Jucken kriegt.
Die Zitzen sind normal, da sie Scheinschwanger ist.
Er tippt auch auf Allergie oder Reizung durch äußere Umstände.
Wir sollen die Füße jetzt immer waschen und trocken halten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Juckreiz und Ohrentzündungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Kassandra-678
Ich möchte mal wieder ein Update geben. Wie erwähnt, hat er sich an dem ersten Abend und in der ersten Nacht nach den Spritzen noch gekratzt und geschleckt. Alle darauf folgenden Abende und Nächte sind ohne Störungen, ganz ruhig verlaufen. Die Wunden verheilen inzwischen auch. Dem entsprechend...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Kassandra-678
Kassandra-678
H
Tigger hatte Pferdefleisch beim Barfen gehabt, er reagierte im Alter extrem auf Pferdefleisch. Dafür wirkte die Spritze mit (Allergiemittel) null. Er bekam Apoquel, wirkte bei ihm am Besten.
Antworten
81
Aufrufe
6K
golden cross
G
toubab
Ich bin mir nicht sicher ob sie es sind, aber jedenfalls ist es die afrikanische verwandtschaft. Meine hunden haben das nur wenn sie abhauen, wie im moment, sie begegnen unterwegs kollegen, die uebersaeht sind mit die viecher. Bald ist die mauer fertig, dann haben wir wieder ein bisschen ruhe...
Antworten
21
Aufrufe
4K
toubab
Madixx
Ich hatte selbst mal Grasmilben, weil ich eine Zeitlang auf einem Rasen gelegen habe. Die Dinger jucken wie Hölle und Wärme macht es meiner Erfahrung nach schlimmer: Z.B. nach dem Duschen oder abends im Bett wurde der Juckreiz besonders heftig. Es war so übel, dass ich in einer wichtigen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten