Jagdhundattacke / irrer Hundehalter *wein*

Was mir noch eingefallen ist: Mach auf jeden Fall Fotos von den Biswunden, damit es hinterher nicht heißt dein Arzt hat das nur so gesagt.

Vielleicht am bsten noch mit Lineal daneben.

Man weiß ja nie, wofur man's brauchen kann....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ronja7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man,das hört sich echt gruselig an........*Schüttel*
Wie gehts den deinem Bein und deiner Hand jetzt????
Und dein kleiner böhser Kampfhund????
*Ironiemodus an*
Wiso hat der sich nicht einfach einen von den kleinen armen unschuldigen Terriern geschnappt und im ganzen geschluckt?????dann hättet ihr einen weniger am Hals gehabt....
*Ironiemodus aus*

Ne,ma spaß bei seite...ich hoffe es ist mitlerweile alles halbwegs ok,und dein Wauwi hat jetzt keinen Schaden was kleine Hunde angeht.
Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

LG
Jenni
 
Huhu,

bringe euch mal auf den neusten Stand:

Die Nachbarin hat tatsächlich vom Fenster aus die ganze Szene beobachtet und ist dann bereitwillig mit mir zur Polizei (gott sei dank).
Polizisten waren entgegen meiner anfänglichen Vermutung total nett und meinten, als ich die ganze Situation geschildert hatte: "Na da sind sie ja nicht die erste." :uhh:
Was ich jetzt so hintenrum mitbekommen habe, hat er bereits eine Anzeige weil seine Hunde vor kurzem (er nimmt sie immer sonntags mit zur Jagd) im Wald einen Jogger angegangen haben. :rolleyes:
Seine Schilderung der Situation war wohl folgende: Odie hätte sich auf der Straße aufgeführt wie ein Irrer, gebellt etc... als er dann nachschauen wollte wäre ihm einer (!) seiner Hunde durch die Beine gewuselt und wäre sofort von meinem Hund angefallen worden, er wäre dazwischen gegangen und hätte seinen Hund "gerettet" und Odie hätte dann mich gebissen (anscheinend ersatzweise).
Da ist mir ja fast die Kinnlade runtergefallen bei soviel ...*fluch*

Ich habe dann die Bilder und den Befund von meinem Hausarzt und auch vom Tierarzt gezeigt, der Polizist meinte dann von sich aus dass es wohl kaum hinkommt, dass ein kleiner Jagdterrier, der von einem Pitbull ohne Vorwarnung angefallen wird noch großartig Gelegenheit gehabt hätte ihn in den Rücken und mich ins Bein zu beissen. Dazu noch die Aussage von der Nachbarin waren sie, denke ich, absolut überzeugt.

Ausserdem hat er sich anscheinend wiedersprochen ob Odie jetzt angeleint war oder nicht.
Habe auf jeden Fall mal Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gemacht, bin sehr gespannt was daraus wird.
Die Polizisten meinten, ich solle mir da keine so großen Sorgen machen was seine "Anzeige" angeht, schlimmstenfalls würde man einen neuen Wesenstest fordern (kein Problem)....

War mit Odie nochmal beim Tierarzt wegen dem Humpeln, anscheinend hat er sich in der Aufregung etwas "versprungen", hat ein Kühlgel und nen kleinen Verband bekommen und soll in den nächsten Tagen nicht so wild toben.
Mein Unterschenkel nimmt sämtliche lustigen Farben an, ich hoffe mal dass es sich nicht zu arg entzündet.

Ich danke euch nochmal für die netten Worte und die Bestärkung eine Anzeige zu machen :fuerdich:

Liebe Grüße
 
Hallo Ela,

super gemacht!! Ganz toll und super, dass deine Nachbarin auch mitgegangen ist.

Du hast alles Richtig gemacht und grad die Dokumente von deinem Hausarzt und dem Tierarzt waren ganz besonders wichtig, damit du das alles belegen konntest :)

Ich drück euch weiter die Daumen, dass das zu einem guten Ende für euch kommt und ihr keine Probleme bekommt!!
 
Ich würde nun das OA über die Anzeige informieren und auch da den Vorfall zusammen mit deiner Nachbarin schildern.
Nicht das die auf die Idee kommen, das Odie nochmal irgendwo vorstellig werden soll und nochmal zum Wesenstest bitten.

Der Typ hat sie ja wohl nicht mehr alle, da mußt du echt alle Register ziehen.
 
Klasse das du den *Piep*kerl angezeigt hast, dir und Odie alles Gute...
 
Hallo Ela!

Wir wünschen dir und deinem Odie gute Besserung und einen schönen Tag! Hatte beim Schildern eures Vorfalles Pipi in den Augen - gut, das du dich gegen den "Kerl" wehrst - solche Leute gibts leider häufiger. Unser Jagdpächter mit seinem Dackel hat auch einen :gruebel: und das Recht mitgepachtet!

Drück euch
 
Hallo Ela,

bin sehr froh, dass sich erstmal alles zum Guten gewendet hat.

Respekt vor der Nachbarin - gibt ja leider viel zu viele, die zwar ständig hinterm Fenster lauern, aber im Zweifelsfall haben sie dann doch nichts gesehen. Umso besser, dass es hier nicht so war. :)

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt beim Ordnungsamt auch noch gut läuft.

LG und weiterhin alles Gute,

Lektoratte
 
ein Glück, die Nachbarin ist die Trumpfkarte und wenn er schon bei der Polizei bekannt ist...
Trotzdem, der Kerl ist ne Frechheit....in jeder Beziehung. Halte uns auf dem Laufenden, bitte...
Und streichel den Hund, ich hoffe sein Sozialverhalten ist noch ok? oder ist er traumatisiert?
 
erst ma supi das du den angezeigt hast.

und gute besserung für euch beide.

bei uns wars damals so das alle also auch der andere HH beim ATA vorstellig werden musste. ( sein hund hatte ihn ne fingerkuppe abgebissen und mich hat er deswegen angezeigt). er war mit seinem schäfi nit da. naja...... warum wohl. :unsicher:

nach ein paar wochen wurde die ganze anzeige fallen gelassen.

und so wies sich anhört würde ein wesenstest für den herren auch nach hinten losgehen :D.
 
bei uns wars damals so das alle also auch der andere HH beim ATA vorstellig werden musste. ( sein hund hatte ihn ne fingerkuppe abgebissen und mich hat er deswegen angezeigt). er war mit seinem schäfi nit da. naja...... warum wohl. :unsicher:

:verwirrt: hä? Er hatte dich und deinen Hund angezeigt, weil SEIN Hund ihm ne Fingerkuppe abgebissen hat?
Wie kam es denn dazu?
 
Wenn du nun alle Register ziehen willst, meldest du den Vorfall auch beim zuständigen Forstamt und erstattest noch eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung - dann raucht der Laden richtig!
 
bei uns wars damals so das alle also auch der andere HH beim ATA vorstellig werden musste. ( sein hund hatte ihn ne fingerkuppe abgebissen und mich hat er deswegen angezeigt). er war mit seinem schäfi nit da. naja...... warum wohl. :unsicher:

:verwirrt: hä? Er hatte dich und deinen Hund angezeigt, weil SEIN Hund ihm ne Fingerkuppe abgebissen hat?
Wie kam es denn dazu?

naja er war wohl der meinung mein hund wars. vielleicht hat er gedacht er könnte so was geld bekommen von mir :unsicher:. weil ja schliesslich ich den ; kampfhund; hatte. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jagdhundattacke / irrer Hundehalter *wein*“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
So hält man Negativmeldungen schön am kochen - die Überschrift suggeriert, dass der Vorfall eben erst war, obwohl er schon am 4. April 2014 geschah und es lediglich um das Ergebnis der Gerichtsverhandlung ging. Zeitungsschreiber können wohl nicht anders :eg:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Baudisch
B
onidas
Die Behörde besteht aus vielen individuell denkenden Personen ( sollte man glauben) und da wäre es eher als selbstverständlich zu erwarten gewesen, dass sich eine Person findet, die den Schwachsinn der unternommenen Aktionen erkennt und dafür sorgt, dass sich "die Behörde" davon überzeugen...
Antworten
19
Aufrufe
2K
procten
DanFran
Hallo Bettina, ja, das ist meistens das Problem, dass die anderen HH meist nicht verstehen (wollen), dass ihre Hunde unerzogen sind. In meinem Fall, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum dieser Rüde nicht einfach an der Schleppleine geführt wird. Zu deinem letzten Satz, einige Leute...
Antworten
27
Aufrufe
3K
DanFran
DanFran
guglhupf
  • Geschlossen
Hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
666
Marion
T
Österreich,Einöd: „Bitte, hört auf damit!“ vom 12.06.07 VON ALEX ERBER EINÖD / Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist im Anwesen von Robert Huber Rattengift ausgelegt worden. Vor zwei Wochen wurde den Hasen, den Katzen und dem Hund ein Gegenmittel gespritzt. Quelle & mehr: Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
647
The Martin
T
Zurück
Oben Unten