Jagdhundattacke / irrer Hundehalter *wein*

Ela1983

N´abend liebe Foris...

Boah, ich bin gerade so am zittern. :(

War um ca. 21.30 mit meinem Pit Odie noch zu einer letzten Gassirunde los, wie immer.
Auf dem Rückweg durch unsere Straße komme ich am Anfang der Straße immer am "Nachbarschaftsschreck", einem ca. 50jährigen ehemaligen Forstpächter vorbei, der auch hobbymäßig :)hmm:) irgendeine Sorte kleiner, rauhhaariger Terrier (Rasse kA) als Jagdhunde züchtet.
Muss dazusagen dass ich immer Abstand von ihm halte, weil allgemein als cholerisch bekannt, bis jetzt bis auf ein paar blöde Sprüche bezüglich meinem Hund auch immer alles gut gegangen. Bis heute abend...
Latsche also so gemütlich da vorbei, als ich sehe dass seine Haustüre ein Stück weit offen stand... natürlich kommt, genau wie befürchtet in diesem Moment auch die ganze Meute Terrier aus der Tür geschossen (6 Stück), rasen auf mich zu, einer beisst mir in den Unterschenkel, der andere hat mich an der Hand geschnappt, die anderen wie doof auf Odie los :heul:.
Ich also kräftig Fußtritte verteilt (wusst mir nicht zu helfen), Odie hat einen zurückgebissen.....zum Glück dann ein Pfiff von der Haustüre, die Bande bis auf einen weggesaust, zur Haustüre rein.
Der Alte kommt raus und auf uns zu, ich dachte er fragt ob alles ok ist, er hat ja gesehen was passiert ist... Da lag ich total daneben, er fing dann an mich anzubrüllen,im Sinne von :
So, jetzt reichts mit deinem dreckigen Scheissköter, jetzt zeig ich dich an!

Ich war total verblüfft, habe versucht ihm zu erklären dass seine Hunde uns angefallen haben, aber er meinte er und seine Frau (glaube die war nichtmal zuhause, weil auto weg) hätten gesehen dass Odie einen seiner Hunde gebissen hätte und sich dann danach das Rudel lediglich zur Wehr gesetzt hätte, und meine Verletzungen würden von Odie stammen der in seinem "Blutrausch" wild um sich gebissen hätte als ich ihn zurückhalten wollte... und ausserdem solle ich mich ganz schnell aus seinem Blickfeld bewegen, sonst würde er sich vergessen.
Ich könnte damit rechnen dass die Polizei den Hund morgen beschlagnahmen würde.

Ich bin absolut fertig gerade, habe sowas noch nie mit Hunden erlebt, bin echt froh dass es nur so kleine Köter waren ... jetzt weiss ich nicht was mir (und vor allem Odie) jetzt passieren könnte, ich bin mir sicher dass er mich wirklich anzeigen wird (hat schon halbe Nachbarschaft wegen iwas angezeigt)?! Habe Angst dass man ihm seine Story glaubt weil ich hab ja den "Kampfhund", ich denk ihr wisst was ich meine...

Hat vllt schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Zerknirschte Grüße

Ach ja, Odie ist angemeldet, bestandener Wesenstest, ich habe Sachkundenachweis und Odie war noch niemals auffällig.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ela1983 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

*dich mal unbekannterweise drückt*.
Wie gehts denn deinem Unterschenkel? Und was für Verletzungen hat denn dein Hundejunge?
Geh bitte damit zum Arzt, auch mit deinem Hund.
Ich würde ihn sofort Anzeigen.
Mehr kann ich dir leider im Moment nicht helfen.

GLG
Ines mit Elvis und Ginger
 
Danke :(.

Hab das Glück das unsere TÄ, auf deren Hunde ich manchmal aufpassen und recht gut befreundet bin, nur eine Straße weiter wohnt, bin dann gleich hin.
Odie hat zum Glück nur eine Schramme an der Lefze und eine nicht weiter schlimme Bisswunde am Rücken, die mit einer antibiotischen Salbe versorgt wurde damit es sich nicht infiziert.
Unterschenkel ist schon grün/blau angelaufen um lecker Fleischwunde :unsicher:.

Normalerweise würde ich da kein Heck-meck drum machen, aber da er auch...
Der hat sich so vor mir aufgebaut, dachte wirklich der knallt mir jeden Moment eine.

Habe halt Angst dass er mit seiner Story glaubhafter ankommt, zumal er ja "nur" kleine Terrier hat und ich den SoKa... so ein Mist :(
 
Oh man, fahr SOFORT zum Arzt und lass dir irgendwie bescheinigen wie die Bissabdrücke von den Maßen her sind - damit keiner auf die Idee kommt, dass die wirklich von deinem Hund sein könnten! Das müsste doch irgendwie gehen, dass man das fotografiert und vermisst und somit dem Gebiss zuordnen kann. Außerdem würde ich AUF JEDEN FALL dem anderen HH zuvor kommen mit einer Anzeige!!

Übel das ganze, tut mit wirklilch leid für dich... :(
 
Hallo.

dem kann ich mich nur anschließen!

Lass dir das alles bescheinigen und auch die Verletzungen bei Odi.
Dann hast du was in der Hand.
Und wenn der Blödmann schon die halbe Nachbarschaft angezeigt hat, macht ihn das bestimmt auch nicht gerade glaubwürdig, auch wenn du den "bösen Kampfhund" hast.

Viel Glück und gute Besserung für dein Bein!!
 
Genau.

Du gehst zum Arzt, und zwar am besten wirklich heute Abend noch (Notaufnahme, kassenärztlicher Notdienst) - und lässt dir die Bisswunden bescheinigen.

Und morgen gehst du hin und zeigst den Typen an, und beschreibst genau, was dir passiert ist und was er zu dir gesagt hat (aber ganz ruhig und sachlich - am besten, du schreibst jetzt gleich ein Gedächtnisprotokoll, kannst ja das, was du hier geschrieben hast, als Grundlage verwenden - das bringst du dann mit zur Polizei.)

Und legst die Bescheinigung deiner Tierärztin und die vom Arzt dazu vor.

Der Typ weiß ganz genau, was passiert ist und dass es sein Fehler war - aber er versucht halt, dich einzuschüchtern, damit er keinen Ärger kriegt. Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Und du bist ne junge Frau, die kann man ja mal anschreien, dann hält sie die Klappe und kuscht.

Was du aber (hoffentlich) nicht machst.

War Odie angeleint? Oder wenigstens im "Fuß"?
Was hatte dann sein Hund außerhalb seines Einflussbereichs bei euch zu suchen? Oder seine Hunde, halt?

Und wenn wirklich jemand deinen Hund beschlagnahmen will, kontaktierst du sofort Hund und Halter (kannst du ja parallel zur Anzeige sowieso tun, dann bist du auf der sicheren Seite), und machst nur noch Dinge über einen der Anwälte dort - möglicherweise hat sich dann das Thema recht schnell erledigt, weil solche Leute nur eins wollen: Recht haben und keine Scherereien. Die sie mit Anwaltsbeteiligung aber kriegen, und dann ist Ruhe.

Übrigens: Wenn er schon die halbe Nachbarschaft wegen irgendwas angezeigt hat - dann wissen die Leute auf der Gemeinde oder wo immer man sich letztenendes um seine Anzeigen kümmert, vermutlich schon ganz gut, was für ein Typ dieser Typ ist, und was von seinen Anzeigen zu halten ist.

Wenn du Glück hast, haben die ihn schon eifrig gefressen, weil er ihnen immer wieder überflüssige Arbeit beschert...

Also: Tief durchatmen... und versuchen, etwas zu entspannen.

Ich vermute mal, der Mensch hat Jagdterrier (so kleine, wadenhohe, schwarz-braune?) - Ich kenn eigentlich keinen Sachverständigen, der sagt, dass das liebe, nette Hundchen sind, die sich nicht wehren können, oder "sich nur verteidigen". Eher im Gegenteil.

LG,

Lektoratte
 
Vielleicht hättest Du gleich nach dieser Attacke die Polizei rufen sollen oder ins nächste Revier gehen sollen.
Dann hätten die Kollegen gleich Deine Verfassung erkennen können und auch gleich den richtigen Eindruck von dem Nachbarn und seinen Hunden erfahren.

Ich weiss,wenn die Nerven blank liegen und man sich Sorgen um seinen Hund macht,dann ist man oft nicht rational.

Auf alle Fälle alles dokumnetieren lassen,Deine Verletzungen,die an Deinem Hund,Aussagen von Leuten in der Nachbarschaft,die ähnliche Erfahrungen mit dem Nachbarn und seinen Hunden gemacht haben und eine Anzeige deinerseits...........je mehr Du hast,desto mehr Chancen hast Du Gerechtigkeit zu erfahren.

Drück Dir die Daumen!!

Danny
 
Vielleicht hättest Du gleich nach dieser Attacke die Polizei rufen sollen
Genau das hätte ich noch an Ort und Stelle gemacht - nicht wegen dem Vorfall selbst, kann immer mal passieren, aber einfach mal um dem Drecksack zu zeigen wo es lang geht.

Gute Besserung!
 
Ich schließe mich den anderen an.
Der tickt ja wohl nicht mehr ganz sauber.
Ab zum Arzt und laß dir die Verletzungen von Odie und dir bescheinigen und dann gehst du zur Polizei und zum Ordnungsamt und erstattest Anzeige.
So geht's ja nicht - unglaublich :sauer:
Der will dir Angst machen, also hab' einen Ar.sch in der Hose und zeig dem mal, wo der Hammer hängt.
Ich wette, damit rechnet er nicht.
 
Boh so ein Mist... Kann mich da den anderen nur anschließen...
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück.
 
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen!

Ab zum Arzt mit dir und die Wunden und alles dokumentieren lassen. Bitte lass auch Fotos machen oder mache selbst Fotos mit einem Lineal daneben oder sowas, damit man das auch später noch sehen kann.
Denn es ist ja schon was anderes ob ein "kleines" Gebiss von einem "kleinen" Terrier Abdrücke hinterlässt, oder das Gebiss von einem Pit ... So kannst du das auch nochmal beweisen.

Ich denke, der Typ weiss um seinen Fehler, wie hier ja schon geschrieben wurde, und will dich jetzt einschüchtern, damit du ja nicht zur Polizei oder zum OA rennst. DAS solltest du aber auf jeden Fall tun. Tust du es nicht, weiss er, dass man es mit dir machen kann und wird dich zukünftig, so denke ich, nicht mehr in Ruhe lassen.

Ich bin normalerweise nicht der Mensch, der wegen jedem Mist zum Amt rennt und jemanden anzeigt, aber DAS ist zu viel des Guten!! Auch wenn der Herr eh schon hier und da auf Grund verbaler Entgleisungen aufgefallen ist.

Wehre dich!!

Drück dir die Daumen und wünsch dir und deinem Doggie gute Besserung!!
 
jap..der is ma jar nich so unschlau...was aber natürlich so gar nicht geht.

wie gings denn bei dir weiter? wie gehts euch denn heute)
 
Nicht so voreilig. Odie hat die "falsche Jacke" an und deshalb ist hier höchste Besonnenheit geboten. Ich rate zu einem Anwalt der sich in der Materie auskennt und da lass Dich beraten. Falls Du keinen kennst, ruf den RA Willy Scheidel (06 21 - 8 41 46 01 ) an, der wird Dich bestimmt auch telefonisch beraten und kann Dir ggf. auch einen RA in Deiner Nähe empfehlen.

Ich schreibe dies aus eigener Erfahrung.

Du musst das tun, was für Deinen Hund das Beste ist. Dieser "Nachbarschaftsschreck"-Typ ist Nebensache.

Alles Gute für Euch.
 
Klar hat ihr Hund "die falsche" Rasse, trotz allem muss alles dokumentiert werden!! Verletzungen des Hundes, die durch die Bisse der anderen entstanden sind, eigene Verletzungen, dann müssen die Ämter informiert werden und dann kann man sich immer noch an einen Anwalt weden, aber erst alles aufnehmen lassen von Ärzten, sonst hat man doch keinerlei Beweise.
 
Geh SOFORT zur Polizei und mach ne anzeige gegen ihn!
 
Nicht so voreilig. Odie hat die "falsche Jacke" an und deshalb ist hier höchste Besonnenheit geboten. Ich rate zu einem Anwalt der sich in der Materie auskennt
Wo war hier jemand voreilig?

Odie hat zwar die falsche Jacke an, aber ist darum nicht völlig rechtlos. Von Besonnenheit wurde hier auch nicht abgeraten, im Gegenteil (es ist sehr besonnen, für den Fall des Falles alles dokumentieren zu lassen, und hat nichts mit voreilig zu tun), und ein Anwalt wurde auch bereits empfohlen.

Ich frag mich, ob du denkst, wir hätten alle nicht mitgelesen und irgendwie übersehen, dass ein Listi beteiligt war... :verwirrt:
 
Erst Denken, dann Handeln.

Den Anwalt zu kontaktieren, schliesst nicht aus die Verletzungen an Hund und Mensch zu versorgen und enstprechend dokumentieren zu lassen.

Sei nicht dumm. Hier steht Aussage gegen Aussage - und somit vor kaum einem Gericht/ Richter ne Chance für den Pitbull.
 
Aussage gegen Aussage - und genau deshalb wird es auch einigen Eindruck machen, wer mit seiner Geschichte zuerst zur Polizei geht und wer scheinbar anschließend nur "nachzieht" um seine Schuld von sich zu weisen. Ich würde es dem Dreckschwein nicht zu leicht machen! Aber wie gesagt - dokumentiert KRankenhausfotos mit Lineal sind Pflicht! Und am besten Zeugen.
 
Ratte - Spar Dir doch einfach Deine Kritik an meinen Beiträgen. Ich bin selbst in so einer Situation gewesen. Deshalb erlaube ich mir hier entsprechendes Vorgehen anzumerken.
 
Aussage gegen Aussage - und genau deshalb wird es auch einigen Eindruck machen, wer mit seiner Geschichte zuerst zur Polizei geht ...

Interessiert den Richter sicherlich keinen Schwanz. Ausserdem kann es auch genau anders rum ausgelegt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jagdhundattacke / irrer Hundehalter *wein*“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
So hält man Negativmeldungen schön am kochen - die Überschrift suggeriert, dass der Vorfall eben erst war, obwohl er schon am 4. April 2014 geschah und es lediglich um das Ergebnis der Gerichtsverhandlung ging. Zeitungsschreiber können wohl nicht anders :eg:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Baudisch
B
onidas
Die Behörde besteht aus vielen individuell denkenden Personen ( sollte man glauben) und da wäre es eher als selbstverständlich zu erwarten gewesen, dass sich eine Person findet, die den Schwachsinn der unternommenen Aktionen erkennt und dafür sorgt, dass sich "die Behörde" davon überzeugen...
Antworten
19
Aufrufe
2K
procten
DanFran
Hallo Bettina, ja, das ist meistens das Problem, dass die anderen HH meist nicht verstehen (wollen), dass ihre Hunde unerzogen sind. In meinem Fall, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum dieser Rüde nicht einfach an der Schleppleine geführt wird. Zu deinem letzten Satz, einige Leute...
Antworten
27
Aufrufe
3K
DanFran
DanFran
guglhupf
  • Geschlossen
Hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
666
Marion
T
Österreich,Einöd: „Bitte, hört auf damit!“ vom 12.06.07 VON ALEX ERBER EINÖD / Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist im Anwesen von Robert Huber Rattengift ausgelegt worden. Vor zwei Wochen wurde den Hasen, den Katzen und dem Hund ein Gegenmittel gespritzt. Quelle & mehr: Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
647
The Martin
T
Zurück
Oben Unten