Jagdhundattacke / irrer Hundehalter *wein*

Erst Denken, dann Handeln.

Den Anwalt zu kontaktieren, schliesst nicht aus die Verletzungen an Hund und Mensch zu versorgen und enstprechend dokumentieren zu lassen.

Eben, und genau darum habe ich ihr gestern Abend auch beides empfohlen. ;)

lektoratte schrieb:
Und wenn wirklich jemand deinen Hund beschlagnahmen will, kontaktierst du sofort Hund und Halter (kannst du ja parallel zur Anzeige sowieso tun, dann bist du auf der sicheren Seite), und machst nur noch Dinge über einen der Anwälte dort -

Ich gebe aber zu, dass dort vielleicht nicht deutlich genug wurde, dass ich es wichtig finde, den Anwalt einzuschalten.

Mein Fehler, sorry.

Jackie, was ich kritisiert habe, war die Aussage: "Sei nicht dumm, du hast nen Listi, da kriegst du eh kein Recht, also nimm entweder nen Anwalt oder mach besser gar nichts."

Das fände ich nicht okay. (Vermute allerdings, dass ich dich da falsch verstanden habe... falls ja, entschuldige bitte.)

Und die Beweissicherung wegen ihrer eigenen Verletzungen sollte möglichst schnell erfolgen, da zu sofortiger Aktion zu raten, hat auch nichts mit voreilig zu tun.

Aber ich vermute, wir reden gerade gepflegt aneinander vorbei, und eigentlich meinen wir das gleiche.

LG,

Lektoratte
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber hallo? warum soll sie nicht (besonnen, um das gleich mal zu betonen) dagegen vorgehen, vorallem weil sie ja auch selbst gebissen wurde?
 
Danke für die netten Worte.

Ich war eben bei meinem Hausarzt, Impfschutz auffrischen, hab die ganze Geschichte erzählt. Er hat auch mal Bilder von diesem Biss am Unterschenkel und den "Zahnspuren" an den Händen gemacht. Seiner Meinung nach ist es sehr deutlich dass die Verletzungen von einem kleinen Hund stammen, weil man an dieser Stelle ganz gut die Zähne erkennt, also Odie einfach keinen so kleinen Kiefer hat.

Mit Odie werd ich heut mittag nochmal zur TÄ gehen, seit heute morgen humpelt er ein wenig :sauer:. Lass mir dass dann von ihr auch noch bescheinigen.

@Jackie: Vielen Dank für die Nummer, da werd ich nachher wohl mal anrufen.

Ich vermute mal, der Mensch hat Jagdterrier (so kleine, wadenhohe, schwarz-braune?)
Ja genau sowas, wusst nicht wie man die nennt, aber laut google heisst die Rasse Jagdterrier.
War Odie angeleint? Oder wenigstens im "Fuß"?
Was hatte dann sein Hund außerhalb seines Einflussbereichs bei euch zu suchen? Oder seine Hunde, halt?
Ja, er war angeleint, waren ganz gemütlich auf dem Heimweg von der letzten Gassirunde.
Normalerweise sieht und hört man nie was von diesen Hunden, also ich hab den noch nie Gassi gehen oder auf dem Hundeplatz gesehen. Sowie ich gehört habe nimmt er die oder manche von denen immer zur Jagd mit.
Gestern stand halt die Tür auf und die kamen unverhofft rausgesaust.
Ich fand das echt krass, kein Gebelle oder dass sie Odie mal angeschnuppert hätten, direkt losgebissen ....ich denk mir nur die ganze Zeit, wenn das große Hunde gewesen wären *schauder*.

Habe heute morgen gesehen dass mir eine Nachbarin, die schräg gegenüber von uns wohnt auf den AB gesprochen hat als ich mit Odie beim TA war, die werd ich sofort mal anrufen wenn sie von der Arbeit zurück ist. Hoffe dass sie das vllt beobachtet hat.

Nochmal danke an alle und liebe Grüße
 
Wirst du Anzeige erstatten?

Auch ein guter Rechtsanwalt ist Hr. Weidemann von
 
Erstmal fühl dich lieb gedrückt
Ist ja echt der Hammer
Wie letztes Jahr im März bei uns ( Jack Russel hat sichauf meine Sunny gestürzt und gebissen und der wollte mich dann au noch beißen - Sunny hat sich gott sei Dank nit gewehrt )

Lass dir alles bescheinigen, von deinem Arzt sowie vom Tierarzt !
Ganz wichtig !!!
 
Hat vllt schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Ja, leider

und ich kann dir nur sagen:" Wer zuerst anzeigt malt zuerst."
Sofern du dir keiner Schuld bewusst bist - und dem ist ja so - solltest du die Sache zur Anzeige bringen. Der Grund dafür ist einfach der, dass derjenige der angezeigt wird sich rechtfertigen muss - also in der Defensive steht.

Allerdings (!) sollte die Anzeige auf soliden Füßen stehen. Gut dafür sind auf jeden Fall Zeugen oder (tier-)ärztliche Bescheinigungen, die keinen Zweifel daran lassen, dass du nicht von deinen Hunden gebissen wurdest.
 
Ich kann das von einem Auto-Unfall her bestätigen. Wer zuerst mit dem Finger auf den anderen zeigt, bekommt erstmal recht.
Ein Transporter hatte damals die Kurve geschnitten und mich erwischt. Aber weil der Fahrer die Polizei gerufen hat und denen erzählt hat, dass ich zu schnell gefahren sein und aus der Kurve getragen wurden wäre, hab ich erstmal ein Verfahren an den Hals bekommen, wegen Verlassen der Fahrbahn und musste mich erst da mühsam rauswinden und dann in einem Zivilprozess feststellen lassen, dass ich recht hatte und nicht er.
Und ich hab nicht mal die volle Summe bekommen, weil die Polizisten den Fall für klar gehalten hatten und keine Fotos, oder so gemacht hatten und somit der Hergang nicht nachvollziehbar war.
Folgerung:
1) wer zu erst den Mund auf macht und andere beschuldigt ist im Vorteil
2) dokumentiere immer alles selber und mache davon am besten 10 Kopien!
 
Habe heute morgen gesehen dass mir eine Nachbarin, die schräg gegenüber von uns wohnt auf den AB gesprochen hat als ich mit Odie beim TA war, die werd ich sofort mal anrufen wenn sie von der Arbeit zurück ist. Hoffe dass sie das vllt beobachtet hat.

Nochmal danke an alle und liebe Grüße


DAS wäre das Beste,was Dir passieren könnte...........eine Augezeugin,die sich meldet und auch mitzieht!!!


Danny
 
lektoratte, es geht hier weder um mich noch um Dich, sondern um Ela und ihren Hund. Eine Bitte denoch: wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richig - also so, wie ich es gesagt habe und nicht so, wie es bei Dir ankam.

Ela, ich drücke Euch die Daumen!
 
Jackie, solltest du nicht mal einen Gang runterschalten?
 
Jackie,

zum Thema "unkorrekte Zitate":

ich habe lediglich versucht, zu erklären, wie ich deine Worte aufgefasst habe, um zu erläutern, dass ich dich wohl falsch verstanden habe - und wie es dazu gekommen ist.

Und ich habe mich dafür entschuldigt. Oder es zumindest versucht.

Zum Thema Elas Hund habe ich alles gesagt, was ich zu sagen habe:

Sie soll alles so schnell wie möglich dokumentieren, sie soll gegen den Halter vorgehen, und sie soll am besten einen Anwalt einschalten.

Tut mir leid, dass ich dich verärgert habe, in dem ich so unverschämt war, mich ganz nebenbei bei dir für ein Missverständnis entschuldigen zu wollen, das ganz offenbar meine Schuld war.

Ich bin dann hier erstmal raus, bis sich was neues ergibt.

Nix für ungut,

Lektoratte
 
Sag mal Jackie, bist du heute morgen mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Meine Güte, du tust grad so, als ob jeder dich hier angreifen will - tut aber keiner! :rolleyes:

Keiner hat dich hier angegriffen, es wurden Ela nur Tips gegeben, was sie tun sollte. Und bis man einen Termin beim Anwalt bekommt, dauert das eine kleine Weile und man sollte vorher auf jeden Fall Beweise sichern bzw. Atteste von Ärzten zusammen bringen.
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt? Ich will mich hier eigentlich gar nicht mit Euch unterhalten, sondern wollte ursprünglich nur auf Ela's Fall möglichst hilfreich reagieren. That's it. Bin auch schon wieder weg.
 
Jackie, ich würde mir in so einem Fall auch nicht direkt einen Anwalt nehmen, sondern erst mal nur einen Arzt und die Polizei für eine Anzeige meinerseits aufsuchen.

Und dann soll der Jagdhund-Halter mal erklären, was seine 6-köpfige Meute unbeaufsichtigt und ungesichert auf der Straße zu suchen hatte. Der angriffene Hund war schließlich angeleint.

Und das würde auch ein Richter fragen, falls es soweit kommen sollte und die Angelegenheit nicht schon vorher aufgrund der Beweismittel (Attest über die Ausmaße der Bissverletzung etc. und der beiden Zeugenaussagen der beteiligten Personen) durch einen Staatsanwalt eingestellt wird. ;)
 
ich wollte schon nach Nachbarn fragen, bin gespannt was die Frau gesehen hat, irgendeiner muß es doch mitgekriegt haben und vielleicht wenigstens jemand der bezeugt dass die Tür öfters offen steht und die Meute rausrennt....
Die Bißgröße wenn gut dokumentiert ist eindeutig zu erkennen wenn es sich um so verschieden große Gebisse handelt. Ich finde den Mann total unverschämt derartig in die Offensive zu gehen. Was wäre denn gewesen wenn du umgekippt wärst?
Wenn dein Hund angeleint war, selbst wenn nicht...du warst doch nicht AUF seinem Grundstück...
 
Nur mal so noch ein Nachtrag (so in etwa wars bei mir) :

Szenario dargestellt vom Jagdhundehalter: "Einer meiner kleinen Hunde wurde von de Kampfhundbestie angegriffen und halb tot gebissen. Darauf geriet mein armer Hund natürlich in Panik und biss wild um sich, bevor der andere Hund endlich von ihm abliess."

Bisswunden am Pitbull: vom panischen Umsichbeissen des gebissenen kleinen Hundes

Bisswunden am Pit-Halter: vom eigenen Hund (Gefasel von Pitbull und Blutrausch und sowas)

Gegenbeweis vorgelegt vom Pit-Halter: Bisswunden am HH sind zu klein, um vom eigenen Hund zu sein.

Jagdhundehalter: "Ja huch, naja, das ging alles so schnell, kann schon sein, dass dies tatsächlich von dem kleinen Hund ist, als er in Panik geriet." (ändert an der Sache nichts)

Und zu den Zeugen... - was wenn die Zeugen beider Seiten jeweils beide "Wahrheiten" unterstützen? Wieder Aussage gegen Aussage. Und dann?


PS: @Amy, ich weiss nicht, wie ich es noch erklären soll: Mir ist es völlig Wurscht, ob hier Jemand anderer oder gleicher Meinung ist wie ich.
 
Und wie ist es nun aus gegangen bei dir Jackie?
 
Na da hat aber jemand einen herzlichen Ton am Hals... :unsicher:

Ela, wurde noch was bei Odie gefunden? Was wollte die Nachbarin? Hast du Anzeige erstattet? Ich würde ihn außerdem unbedingt auch beim Ordnungsamt melden, nicht nur bei der Polizei!
Alles Gute für euch!
 
Ela, Du wirst ja heute alle Atteste beisammen haben.

Ab zur Polizei und Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung machen, Atteste und Fotos gleich mit hinnehmen!

DU kannst eine Strafanzeige machen.

Der Jäger kann höchstens versuchen, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige durchzukriegen, wenn er wahrheitswidrig behauptet, Dein Hund sei nicht angeleint gewesen.

ZEUGEN wären natürlich überaus hilfreich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jagdhundattacke / irrer Hundehalter *wein*“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
So hält man Negativmeldungen schön am kochen - die Überschrift suggeriert, dass der Vorfall eben erst war, obwohl er schon am 4. April 2014 geschah und es lediglich um das Ergebnis der Gerichtsverhandlung ging. Zeitungsschreiber können wohl nicht anders :eg:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Baudisch
B
onidas
Die Behörde besteht aus vielen individuell denkenden Personen ( sollte man glauben) und da wäre es eher als selbstverständlich zu erwarten gewesen, dass sich eine Person findet, die den Schwachsinn der unternommenen Aktionen erkennt und dafür sorgt, dass sich "die Behörde" davon überzeugen...
Antworten
19
Aufrufe
2K
procten
DanFran
Hallo Bettina, ja, das ist meistens das Problem, dass die anderen HH meist nicht verstehen (wollen), dass ihre Hunde unerzogen sind. In meinem Fall, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum dieser Rüde nicht einfach an der Schleppleine geführt wird. Zu deinem letzten Satz, einige Leute...
Antworten
27
Aufrufe
3K
DanFran
DanFran
guglhupf
  • Gesperrt
Hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
666
Marion
T
Österreich,Einöd: „Bitte, hört auf damit!“ vom 12.06.07 VON ALEX ERBER EINÖD / Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist im Anwesen von Robert Huber Rattengift ausgelegt worden. Vor zwei Wochen wurde den Hasen, den Katzen und dem Hund ein Gegenmittel gespritzt. Quelle & mehr: Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
647
The Martin
T
Zurück
Oben Unten