Irrer Hund - Wie soll ich mich verhalten??

Verstehe ich das richtig? Du regst dich auf, wenn unangeleinte Hunde auf dich zurennen, nimmst das Recht aber für Dich in Anspruch???

Wo genau steht das, was du da zu verstehen glaubst? Ich lasse meine Hunde niemals zu angeleinten Hunden laufen, allein schon wegen der Menschen, die naturgemäß an der Leine mit dranhängen, das ist mir viel zu riskant. Die Rede war ausschließlich von streunenden Hunden ohne Besitzer oder mit Besitzer in 100en von Metern Entfernung. Piss mir doch bitte nur dann ans Bein, wenn du vorher gründlich gelesen hast, ja?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn ein herrenloser hund (bellend,knurrend) auf uns zu rast und nicht abgerufen wird bekommt er nen tritt von mir. da brauch ich nicht erst drohen. dem hund machts eh nix.
völlig normale abwehrreaktion.:)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
wenn ein herrenloser hund (bellend,knurrend) auf uns zu rast und nicht abgerufen wird bekommt er nen tritt von mir. da brauch ich nicht erst drohen. dem hund machts eh nix.
völlig normale abwehrreaktion.:)

Seh ich ganz genauso, obwohl die Hunde ja nichts für ihre schlechte Erziehung können. Was anderes ist das ja nicht,wenn ein Hund auf andere zurennt...da kenne ich auch so einige und hab auch schon einige mit der Leine weggeschlagen oder zugetreten und würde es jedesmal wieder machen. Normalerweise müsste man dem dazugehörigem Halter gleich mit eins auf die Runkelrübe geben.
 
hallo bei einem teil dürfte es reichen wenn du sagst dein hund hätte eine ansteckende haut krankheit. Gruß mf
 
Tjoar mfx, aber datt nützt auch nix, wenn der Hund nie an der Leine geführt wird und allen hier auf der Nase rumtanzt... dann müsste man sich mit allen hier zusammentun. ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
ich meide mit schwierigen Hunden manche Gebiete. Wir haben hier ein Bundeswehrgelände mit See wo sonntags Hunderte von Hh unterwegs sind, zig davon wie oben beschrieben uneinsichtig.
Wenn ich mit einem schwierigen Hund unterwegs sind, gehe ich in die andere Richtung....
mit den sozialeren aus dem Th probiere ich den Kampf mit dem Halter.....von weitem signalisieren, dass sie die Hunde (viele Mehrhundehalter dabei die völlig überfordert sind, teilweise garkeine Leinen für alle dabei haben) anleinen sollen. Muß aber sagen, dass es auch viele sehr freundliche einsichtige Halter gibt. Ansonsten habe ich noch nie (wieder einmal Danke an sabsi) über das Leckerliwerfen nachgedacht, das werde ich ausprobieren...
Dann noch zusätzlich: mit einem Listi mit Maulkorb habe ich oft von weitem schon die ängstl. Reaktionen der Leute gesehen, die SOFORT ihren Hund zurück rufen und anleinen, obwohl die Listis die ich in Iserlohn geführt habe, total harmlos waren....
Mit einem total unverträglichen Pudelmischling oder wie letztens Dackelmischling hat man es viel schwerer...
 
Hallo DanFran,

das kenne ich leider auch, meine Lieblingsgeschichte bei der Begegnung mit einem unangeleinten Hund und dahinter herlaufendem HH:

Der HH ruft: "Achtung meine Hündin springt gleich auf Ihren Hund drauf."

Ich war wirklich nicht mehr Herr meiner Sinne. Ich war wie paralysiert. Tsja, ich war froh, dass Jeff sich nicht wirklich gewehrt hat, sondern genau so belämmert war wie ich. Nur: Mehr von solchen Geschichten und irgendwann dreht mein Hund auch am Rad.
Jetzt laufe ich also auch brüllend, wild gestikulierend und auf Angriff gebürstet auf den fremden Hund zu. Das klappt auch meistens.

LG
Bettina mit Jeff
PS Die HH meiner o.g. Begegnung, finden das Problem nicht so gravierend, als dass sie etwas machen müssten. Man weiß nicht, wie es ausgeht, wenn sie mal einen auf einen knallharten Hund treffen. Es gibt nämlich auch einen weißen Schäferhund, der würde diesen Hund richtig durchmangeln. Ausserdem soll ich das doch verstehen, der Hund müßte doch auch mal rennen. Gut, dass unsere Stadt eine Leinenpflicht hat......
 
PS Die HH meiner o.g. Begegnung, finden das Problem nicht so gravierend, als dass sie etwas machen müssten. Man weiß nicht, wie es ausgeht, wenn sie mal einen auf einen knallharten Hund treffen. Es gibt nämlich auch einen weißen Schäferhund, der würde diesen Hund richtig durchmangeln. Ausserdem soll ich das doch verstehen, der Hund müßte doch auch mal rennen. Gut, dass unsere Stadt eine Leinenpflicht hat......

Hallo Bettina,

ja, das ist meistens das Problem, dass die anderen HH meist nicht verstehen (wollen), dass ihre Hunde unerzogen sind. In meinem Fall, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum dieser Rüde nicht einfach an der Schleppleine geführt wird.

Zu deinem letzten Satz, einige Leute wissen auch anscheinend nicht, wie sie ihre Hunde anders auslasten können. Klar müssen Hunde auch mal Gas geben....aber bitte kontrolliert und nicht wild bellend oder jagend durch die Pampa rennend. :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irrer Hund - Wie soll ich mich verhalten??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
So hält man Negativmeldungen schön am kochen - die Überschrift suggeriert, dass der Vorfall eben erst war, obwohl er schon am 4. April 2014 geschah und es lediglich um das Ergebnis der Gerichtsverhandlung ging. Zeitungsschreiber können wohl nicht anders :eg:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Baudisch
B
onidas
Die Behörde besteht aus vielen individuell denkenden Personen ( sollte man glauben) und da wäre es eher als selbstverständlich zu erwarten gewesen, dass sich eine Person findet, die den Schwachsinn der unternommenen Aktionen erkennt und dafür sorgt, dass sich "die Behörde" davon überzeugen...
Antworten
19
Aufrufe
2K
procten
Ela1983
Naja das mit dem zuerst Anzeigen stimmt so ja pauschal nicht... Gerade wenn das eine Delikt schwerer wiegt als das andere... Im vorliegenden Fall... geht es "zivilrechtlich" maximal (auf Seiten des älteren Herren) um Sachbeschädigung an seinen Hunden... Privatklagedelikt ohne öffentliches...
Antworten
78
Aufrufe
5K
Dalmatiner-Mix
Dalmatiner-Mix
guglhupf
  • Gesperrt
Hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
666
Marion
T
Österreich,Einöd: „Bitte, hört auf damit!“ vom 12.06.07 VON ALEX ERBER EINÖD / Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist im Anwesen von Robert Huber Rattengift ausgelegt worden. Vor zwei Wochen wurde den Hasen, den Katzen und dem Hund ein Gegenmittel gespritzt. Quelle & mehr: Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
646
The Martin
T
Zurück
Oben Unten