Irgendwo in Afrika

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heutemorgen in aller herrgottsfrühe einen kontrollgang gemacht.

2719B6FA-93C9-4B6B-B2C4-0AAB77076271.jpeg

der meiler ist einseitig eingesackt, d.h. Das dort etwas nicht stimmt, das holz war dort zu trocken, oder zu locker gestellt, man darf gespannt sein, heute kommt der kohler zum schauen.

3366948D-F17E-41D0-96E2-E8BEFB5C2C09.jpeg

und sehe da, einen teil von die limetten wurde gestützt, noch nicht sowie ichs haben will, aber das kommt noch. Ich kann jetzt wieder, sofern ich das wollen würde, mit dem auto dort durch fahren.

3168E9D8-F9B4-4E1F-BEFE-E52D50D637A1.jpeg

0E364062-2B99-49D0-BAEB-D8561C138579.jpeg

Das stückchen chaos bleibt bestehen als zuflüchts ort

A4939D05-24ED-4F61-A68B-448267F7C483.jpeg




auch zwei vulca americana werden endlich in die schränke gewiesen. Stachelige sauhunde sind das, und die früchte bringen nicht viel geld, sogar die vögel und die affen lassen sie links liegen, und babacar giesst die immer, obwohl ich ständig sage: kein wasser mehr geben.

412C230D-DA67-4A9B-83E5-3C42E7307E9E.jpeg

3EBE66EB-1CFD-4416-AC08-AC1E0BBC3AAA.jpeg


und wenn die orangen vorbei sind, kommen die auch drann, die bäume berühren sich fast, und das darf absolut nicht passieren.


C25237EA-49C5-4858-B8E8-41C6D3219AD6.jpeg




endlich weiss ich was ich sagen muss damit etwas in bewegung kommt hier, nicht: könntest du bitte bei gelegenheid das und das mal machen. Garantiert passiert nichts. Ich sollte befehle austeilen, das kann ich, gefällt mir aber nicht. Ich sage jetzt das er jemand suchen muss der ihm hilft weil das so nicht weiter geht, und paff wird gesägt das es eine lust ist.

die leute kennen kein „bitte“ oder „ja gerne“. Es heisst : mach das! Oder am schlimmsten: „kai“ das heisst soviel wie „fuss“, dann kommen sie sofort. Auch schön: babacar steht vor die türe, teilt amina mit das er mir was sagen möchte. dann sagt amina zu mir: repondez babacar! Bitte? Gib babacar antwort! So geht das hier.

oder wenn ich etwas koche und frage: amina, möchtes du auch etwas? Heisst kurz und knapp: ja. Punkt.

an das werde ich mich nie gewöhnen.

D2633EB2-0F47-4139-AABF-3E4AFB6505BE.jpeg
 

Anhänge

Ich bin zwiegespalten, eigentlich sollte ich endlich mal zum Arzt mit dem schaissschulter. Dann denke ich, was kann der medizinmann wohl machen? Dreimal drauf spucken? Hunderd nähnadeln über nacht auf dem friedhof legen und nachher bei mir vergraben?

ich habe schon halbpatzig mit dem taxichauffeur abgemacht, es geht aber viel besser seit ich kein auto mehr fahre und sowie fast gar nichts mehr mache. Mal gucken ob ich es heute mittag fertig bringe für morgenfrüh ein taxi zu bestellen und in die klinik zu fahren. Ich hätte gerne ein wunder und wäre geheilt.
 
hast du so ein Dreieckstuch in dessen Schlinge du den Arm legen kannst? Das wäre sicher nicht verkehrt
 
hast du so ein Dreieckstuch in dessen Schlinge du den Arm legen kannst? Das wäre sicher nicht verkehrt

das waere natürlich schnell gebastelt, aber gar nicht bewegen scheint mir auch nicht das wahre. Ich bin sowieso ein hoffnungsloser fall, gestern von hand brotteig geknetet, heute hundehaare zusammen gefegt. Hunden bürsten mache ich jetzt mit links;), meistens. Und was ganz schlimm ist: schreiben mit dem ipad...
 
Versteh ich gut. Würde mir genauso gehen. Aber wenn es nicht anders geht ... :kp:

ich sehe plantagebestitzer die mit eine peitsche rumgelaufen sind mit andere augen.

früher war hier mustafa, der konnte stehend schlafen , lehnend auf seine harke, anderen schliefen einfach hinter gestrüpp. Es macht kein spass immer wie ein feldweibel rum zu laufen.

der senegalese nimmt einen stuhl, und setzt sich zwischen die leute, nur dann arbeiten sie. Das ist mir aber echt zu doof.
 
Vielle leute vergeben arbeit in akkord( ?) heisst das so, dann gehts ratz fatz, aber monats oder tagelohn, herr jeminee.
 
das waere natürlich schnell gebastelt, aber gar nicht bewegen scheint mir auch nicht das wahre. Ich bin sowieso ein hoffnungsloser fall, gestern von hand brotteig geknetet, heute hundehaare zusammen gefegt. Hunden bürsten mache ich jetzt mit links;), meistens. Und was ganz schlimm ist: schreiben mit dem ipad...
Vielleicht immer wieder mal zwischendrin? Zur Entlastung?
 
Vielleicht immer wieder mal zwischendrin? Zur Entlastung?

müsste ich machen für zwischendurch. Mein hauptproblem ist und bleibt: nachts, holla die waldfee.

ich war brav und habe das taxi angerufen, so ein pech auch, es ist immer noch nicht geflickt, ich nehme morgen nochmals ein anlauf.
 
müsste ich machen für zwischendurch. Mein hauptproblem ist und bleibt: nachts, holla die waldfee.

ich war brav und habe das taxi angerufen, so ein pech auch, es ist immer noch nicht geflickt, ich nehme morgen nochmals ein anlauf.
Ja, vielleicht weil tagsüber so eine Überbelastung entsteht. Ein Versuch ist es wert. Gute Besserung
 
Ich würde gerne viel schreiben, aber mit links ist das so eine sache. Ich war heute beim artzt, und muss nachher wieder dorthin um röntgenbilder zu machen, so dann der röntgenmensch dort ist. ich muss anrufen bevor ich los fahre. Dann hoffen wir mal das dieses mal die kiste funktioniert, vor ein paar jahre, war das wie im kabinet von doktor caligari.

nachher am montag mit bilder zum artzt und zum koreaner, die machen kinesotherapie. Banzai.


Wir haben genug für alleE02802F2-1926-4DB0-BB26-5CAA00AECDA4.jpeg

C68C256E-3539-4278-A585-45435D8795B5.jpeg

C280B4F5-9851-418F-B626-428C042D8822.jpeg
 

Anhänge

Der herr ist verhindert, vielleicht bekomme ich morgen einen anruf, wenn er in der klinik aufschlägt...

ich spühle meine enttauschung mit ein sauvignon weg.
 
Der meiler ist fast fertig, die bleche müssen raus und sand drauf. Babacar hat mich angerufen das der kohler da ist, der junge braucht wieder ein akonto.

Immer das gleiche, wenn ich telefoniere: ich beende das gespräch mit : je viens! Und stehe auf. Die hunden stehen wie ein mann auf und rennen bellend mit mir raus. Ich kann die person nur auf 15 meter nähern, sonnst ist er des todes, weil ich die hunden dann echt nicht mehr im griff habe.

ohne telefon gespräch kann ich sie in eine andere richtung lenken und heute wurde ich nur von grisbordeaux gefolgt der seelenruhig war.


beim meiler ohne gebell und gebrüll

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
891
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
769
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten