Irgendwo in Afrika

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Trotzdem, meine katze ist total verwürmt, wird nur mit schlechtem trofu gefüttert, jetzt rottet ihr den schwanz ab. Ich muss es nicht mehr haben.
als welcome durch den puffotter gebissen wurde, wurden mir u.a. schlaege angedroht. da wurde ordentlich den boden feucht aufgenommen mit mir. (Im übrigen wird welcome naechsten monat 10 jahre alt)
 
Das mag ja sein, aber das bringt doch in diesem Fall nichts. @toubab hat den größten Teil ihres Lebens in Europa verbracht, sie weiß, was hier an medizinischer Versorgung möglich ist und vielleicht schmerzt es mitunter auch, dass sie ihren Tieren keine Behandlung nach unseren hiesigen Maßstäben zukommen lassen kann? Da braucht man das nicht immer noch aufs Brot geschmiert bekommen, gut gemeint hin oder her.
Ich denke, sie bringt ihre Tiere ganz gut durch und versorgt sie sicherlich deutlich über dem senegalesischen Durchschnitt.
 
Ausdrücklich ganz allgemein gesagt:

Ich glaube, dass eingeschränkte Möglichkeiten auch Tierleid verhindern. Was wird nicht alles mit Tieren veranstaltet, damit die Besitzer den Verlust hinauszögern können. Ich vergesse nie, das meine TÄ gesagt hat, sie findet, dass Haustiere oftmals zu spät eingeschläfert werden. Nicht immer muss man alles bis zum letzten Ausreizen.

Natürlich ist es klasse, wenn man die Möglichkeiten und das Geld hat, sein Tier behandeln zu lassen. Aber ich glaube, das kann auch in falsch verstandener Tierliebe enden.
 
Es geht um lebensqualitaet und nicht um quantitaet, ich bin zustaendig das meine tiere nicht unnötig leiden, ob sie jetzt eine woche alt oder 12 jahre alt sind, stress und schmerzen, haben sie nicht verdient. Ich würde ein altes tier keine x operationen durchmachen lassen, auch in europa nicht.

irgend eine catlady hat behauptet das die katzen amoxycicline problemlos fressen weil es geruchs und geschmacklos ist, die kannte eindeutig meine katze nicht. Ich werde mit vernichtende blicke angeschaut und angemaunzt, ZUERST WERDEN DIE DREI STÜCKCHEN LEBER GEFRESSEN, wovon 1 praepariert ist. Das trockenfutter habe ich auch versteckt. Hoffenlich holt sie jetzt keine taube.
 
Gestern habe ich mich auf den weg gemacht zum zivilstandsamt um meine lebendbeweise für die altersrenten abstempfeln zu lassen, fing schon mal an mit ein riesen stau, weil ein bus abgelegen ist auf eine geschwindigkeits schwelle. Endlich im dorf, und am ziel, war eine frau drann mit ein staplel formulieren, die herr Lo alle sorgfaeltig von hand ausgefüllt hat, 45 minuten spaeter war ich drann. Zack zack, erledigt. Nachher fotokopien machen und ab nach rufisque um das eingeschrieben zu versenden.

seit anderthalb jahre werden die strassen dort «verbessert » d.h. Die paralellstrassen zur hauptstrasse und die eingange zum zentrum. Es weiss kein mensch wie man dort rein oder raus kommt. Ich muss ein enormen umweg fahren um dan nicht mal im schritttempo, mich in die stadt zu quaelen. Aufs mal war halt, stop, rien ne vas plus. Nach eine weile hupen war klar: auch hier ein bus stumpf in sich zusammengesackt, und weil die gehsteige immer vollgepackt mit ware sind, keine möglichkeit daran vorbei zu kommen, langsam aber sicher ist ein auto ums andere rückwerts gefahren, und dann konnte ich auch, aufpassen das mann keine fische oder zwiebeln unter die raeder hat, oder ein senegalese. Und dann bin ich nur noch geflüchtet.

heute wieder mit todesverachtung ins auto gestiegen und einen anlauf zur post genommen. Ich habe es geschafft, 2 briefe eingeschrieben zu verschicken...es hat mich ein magengeschwür und 3 stunden gekostet.

inzwischen wird vor mein terrain angepflanzt, um zu vorkommen das irgend ein clown ein geschaeft vor meine nase aufbaut, wie die blechhütte im bild bei meinem nachbar. 50 gelbe ficus benjamini und 3 zwerg kokosnusspalmen das sollte reichen.

08B97EE8-D410-4BB2-A9FC-40E7B61F10F7.jpeg



33223A64-42F6-4AC3-A487-DF62EEA88B6E.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es ist im moment seeeehr trocken, ich traue mich nichtmal zu douchen. In meine momentane gesundheidswahn, möchte ich keine körperpflegemittel mit hunderdtausend chemie drinn, auf mein karkass schmieren.

heute auf dem markt echte shea butter gekauft, stinkt etwas, ist aber das beste was es gibt. Jetzt wollen die hunden mich ablecken. Notiz an mich: sheabutter gut verstecken!
 
Ich hab hier auch nur Biozeugs zum Duschen und Sheabutter für danach zum Eincremen. Dafon hat mir eine Bekannte eine große Dose selbstgemacht.
 
Ich creme mich nie ein, zeitverlust bei diese oberfläche, seife brauche ich nur in der regenzeit, aber jetzt bröselt man davon, so trocken ist es. Der sheabutter hält 24 stunden, an den geruch gewöhnt man sich ( hoffentlich)
 
Es ist im moment seeeehr trocken, ich traue mich nichtmal zu douchen. In meine momentane gesundheidswahn, möchte ich keine körperpflegemittel mit hunderdtausend chemie drinn, auf mein karkass schmieren.

heute auf dem markt echte shea butter gekauft, stinkt etwas, ist aber das beste was es gibt. Jetzt wollen die hunden mich ablecken. Notiz an mich: sheabutter gut verstecken!
Hihi, ich mag das so gerne riechen. Dafür mag ich alle gängigen nicht und aufs meiste bin ich owie allergisch.
 
Ich habe mich auch damit abgefunden, und es hat enorme vorteile gegenüber raffiniertes sheabutter, nur das spachteln dauert....
 
Ich habe mich auch damit abgefunden, und es hat enorme vorteile gegenüber raffiniertes sheabutter, nur das spachteln dauert....
Ich hab jetzt hier einen Anbieter gefunden. Das Zeug ist tatsächlich fast so gut wie deines. Auch unraffiniert und riecht gleich. Geht nur n bisschen besser zum einschmieren
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
888
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
764
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten