Irgendwo in Afrika

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi toubab :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Die katze wurde durch irgendwer gebissen, keine ahnung. Hinten beim schwanz ein loch auf den rücken und ich meine noch ein gegenbiss zu sehen. Die katze kann man leider nicht gut festhalten Um das mal genau anzuschauen. Die hunden sind sehr aufgeregt wegen dem und riechen staendig an sie.

morgen mal antibiose übers futter streuen.
 
  • toubab
War das ein affe vielleicht? Das waere möglich.
 
  • Lille
Ich denke, das wäre am naheliegendsten.
Gute Besserung!
 
  • toubab
Danke, die affen sind natürlich nicht gegen tollwut geimpft...ich hoffe das es schnell heilt.
 
  • embrujo
Oh je. Gute Besserung.
 
  • toubab
Es tut ihr weh, hoffentlich frisst sie das fleisch mit dem amoxycicline, sie findet es sehr suspekt..
 
  • snowflake
Gute Besserung, und hoffentlich bewahrheitet sich der Tollwut-Gedanke nicht.
 
  • embrujo
Wie geht es der Katze heute?
 
  • toubab
leicht mitgenommen, sie hat bis ca 3 uhr bei mir im zimmer geschlafen, nachher wollte sie raus in die sonne, und hat dort weiter geschlafen. nicht ganz sicher nach meinem geschmack, aber der affe hat sie in ruhe gelassen.

es hat sie beim schwanzwurzel erwischt, sie springt hoch, aber es sieht nicht wirklich athletisch aus.


ich hatte lamsleber gekauft um die antibiose ein zu packen. Als ich das messer wetzte, kam sie wie der blitz ins haus, und hat lecker leber mit medikamenten gefressen. Jetzt liegt sie zum glück im gang. Die hunden sind ihr auch suspekt, sie riechen immer an ihre wunden, die zum glück leicht geblutet haben. ( auch auf meine bettdecke....)

mal abwarten, das dauert schon ein paar tage bis es besser wird.
 
  • embrujo
Daumen sind weiter gedrückt.
 
  • Carli
Oh je, das ist leider wirklich gefährlich. Entzündet sich sehr schnell an der Stelle und heilt furchtbar schlecht. Hab da schon üble Sachen erlebt. Schlussendlich wird häufig amputiert, oft mit der Folge, dass Schließmuskel und Kotabsatz nicht mehr vernünftig funktionieren. Bitte nicht zu lange mit Tierarzt warten, und ja mir ist bewusst, wie schwierig das bei euch ist :(
 
  • toubab
Also ich sehe jetzt noch kein tierartzt auf mein programm, bis ich die ins auto lade und ein halben tag herum karre, muss sie echt krank sein. Ich habe nichtmal mehr eine transport kiste, die ist altersmaessig in sich zusammengesackt. und das ist eine katze der sich nicht einfach manipulieren laesst. Das waere ein drama für sie ( und der ta macht auch nicht viel anders als antibiotika geben).
 
  • toubab
Der patient hat gerade ein vogel gefangen.....
 
  • toubab
Furchtbar das tier, sie war enttauscht vom fleisch, (hatte vielleicht noch mehr leber erwartet). Die geht raus und kommt ungelogen 3 minuten spaeter mit ein lebendiger vogel wieder rein, sie pflückt sie nachts aus die baeume.
 
  • Carli
Furchtbar das tier, sie war enttauscht vom fleisch, (hatte vielleicht noch mehr leber erwartet). Die geht raus und kommt ungelogen 3 minuten spaeter mit ein lebendiger vogel wieder rein, sie pflückt sie nachts aus die baeume.
Ich hab eine Katze erlebt, deren Schwanz ist regelrecht abgerottet. Die wurde dann xmal operiert, um am Ende doch eingeschläfert zu werden. Die Stelle ist schlecht durchblutet, es bildet sich schnell ein Abzess. Wichtig wäre die Wunde zu reinigen. Und zwar nicht nur oberflächlich. Jagen ist erstmal nicht das Problem :(
 
  • toubab
Es ist nicht der schwanz, die bewegt sie schon wieder, genau bevor der schwanz anfaengt, das sie jagt und die baume hoch geht ist für mich ein zeichen das es ihr nicht schlecht geht.

meinst du in aller ernst das ich jetzt die katze mit lederhandschuhe packen sollte, und dann mit meine zehen die wunde reinigen? Da braucht es mindestens zwei personen, und es gelingt nur einmal.
 
  • Carli
Werde mich hüten dir zu erzählen, was du tun sollst ;)
Drauf aufmerksam machen, dass es bei einer Katze mit einer Bisswunde möglicherweise (eher ziemlich wahrscheinlich) nicht ausreicht AB reinzuschmeißen trau ich mich aber schon. Katze und Wunde ist eigentlich immer ein heikles Thema. Eben auch, was die Behandlung betrifft.
 
  • toubab
Es ist mein fehler, ich sollte einfach nichts sagen wenn was mit die katze ist. Hier ist einfach eine andere realitaet als in europa.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten