Irgendwo in Afrika

Oh man, das habe ich befürchtet.
Eine Französin bist du ja wenigstens nicht.
Bisher war es wohl bei euch im Land zumindest stabiler als woanders.
Man kann eigentlich nur noch das Beste hoffen. :love:
Man sieht mich nicht an das ich keine französin bin, leider, es gibt nur ca 350 schweizer hier.

Der typ ist steuerkontrolleur, na prima, spricht wahrscheinlich nicht mal english, das verspricht etwas in sachen ausland politik. Und jetzt investiert erst recht niemand mehr hier.

Der junge wird sich die taschen füllen, er weiss genau wie das geht, die steuerämter hier sind so korrupt wie es nur geht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist es für dich noch sicher?
Keine ahnung, mal abwarten was der botschaft sagt wenn das resultat offiziell ist, sie sind noch nicht fertig mit zählen, aber die hauptorte Dakar, touba und thies sind ausgezählt und dort hat er gewonnen…

Ich habe leider meine tazers verschenkt und mein Gewehr ist verrostet, ( nie gepflegt). Es könnte ein ende in stil werden, chaotisch gelebt und ebenso gestorben.
 
Erst mal in die Schweiz kommen und sehen was passiert, ist keine Option? Bis die Botschaft was verlauten lässt, ist ja meist n bisschen spät
 
Erst mal in die Schweiz kommen und sehen was passiert, ist keine Option? Bis die Botschaft was verlauten lässt, ist ja meist n bisschen spät
Ich wohne sehr versteckt, viele wissen nicht mal das hier ein haus steht, die denken das ich in dakar wohne und nur schnell am wochenende vorbei schaue. Vondaher bin ich sicher.

Und wenns wirklich brennt, organisiert die botschaft schon irgend ein flieger, oder sonnst frankreich.

Das geld wächst mir nicht auf den rücken, ich habe hier schon ein flugbillet für ende april liegen, ich warte mal ab.

Wenn ich in der schweiz fliehe, muss ich die sache hier drehend halten, bis die hunden das zeitliche segnen und ich das land verkaufen kann. Das ist unmöglich mit die schweizer preise. Es waere finanzielle selbstmord, auf gar keinen fall möchte ich das meine kinder meine fehltritte ausbaden müssen.

Ich warte ab.
 
Der neue president spricht nichtmal fliessend französisch, und auch kein wolof, obendrein stottert er auch noch. Was für ein internationales aushänge schild. Er hat kein programm, seine wahlwerbung war: ich habe einen bart und zwei frauen. Na dann.
 
Ich rechne schon rauf und runter, wie ich mich überwasser halten kann in der schweiz, wenns nötig wird. Ich werde hier 600 euro im monat brauchen wegen die hunden inklusive personal. Ca 1000 chf an miete ( sofern ich sowas billiges überhaupt finde) 500 chf krankenkasse, meine reserven dafür anpumpen, dann aufhören zu essen. Dann klappts. Nach ca 4 jahre kann ich hier verkaufen, und etwas aufatmen, vielleicht.

Vielleicht brauchts das nicht aber besser vorher überlegen als im letzten moment.
 
Es ist schon gewaltig, wie ich nichts planen kann in meinem leben, den ausdruck : erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, ist massgeschneidert.
 
Ich kenn das. Und dann meine Mutter so: "Herrjeh, du warst doch früher nicht so planlos!" - Und ich nur: "Planen ? - Wozu???" :arghh:
 
Es gibt tiktok videos, die den neuen presidenten vollkommen lächerlich machen. Ein mann sagt, vor dem fernsehen: ich empfehle ihm nie frei schnauze zu sprechen, oder an diskussionen teilzunehmen. Darauf der presentator: würde das kommunikations probleme geben? Da hat der erstere kurz angehalten und mit ein zwinkern gesagt: aber hallo. ( dichterische freiheit von mir)
 
Danke ich probiere das mal.

Inzwischen hat amina ein guten witz gebracht: jetzt brauchen die jungen nicht mehr mit marode schiffe nach europa zu gehen auf arbeits suche, wir haben ein neuen presidenten der das alle hier regelt. Und sie fiel um vor lachen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
891
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
765
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten