Irgendwo in Afrika

Ich möchte die montage abschaffen, mir brennt das knie nichts schöneres, und ich muss die hunden noch füttern und noch ein paar tofbomatten aufhängen, das tönt nach nichts, aber ich weiss nicht wie ichs machen muss, ohne hin und her laufen geht da nichts. Ich war zusätzlich zur 5 volle maschinen waesche zur leine tragen und wieder zurück, falten und versorgen, yogurth machen, fische kochen for the dogs, mein essen machen und abwaschen, dreimal vorne am meiler, das hätte ich nicht machen sollen scheinbar…
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erledigt, küche gemacht, klatschnasse und bleischwere tofbo matten aufgehängt ( manchmal schleudern sie, aber meistens verweigert die maschine diese arbeit) und… nachher das fleisch für die katze noch schneiden wenns aufgetaut ist.
 
Ich bin gerädert, und heute gibts noch zwei maschinen zum waschen. Ich muss wahrscheinlich über mein OCD hinwegwachsen, und nicht mehr alles waschen wollen was rumliegt. Ich ertrage keine dreckwäsche die mich anstarrt im badezimmer. Das wirds ab jetzt geben müssen.

Kann man das lernen? Ich will auf keinen fall als alte drecksmessie enden nur weil ich hunden hoarde, das ist mein grösste angst, das man mich aus staub, dreck und spinnweben ausgraben muss.
 
Ich kneife schon die augen zu auf dem chaos feld, ich habe aber kein geld für 5 gärtner, das würde es brauchen bei diese oberfläche. Jetzt werde ich im haus auch noch blind.

Babacar hat gestern den ganzen tag säcke abgefüllt, ich war mal vorne und habe sie angehalten pause zu machen, aber man hört ja nicht auf mich. Heute war auch babacar total am ende. Da konnte ichs nicht verkneifen zu sagen,: warum hast du keine pause gemacht. Er: ich wollte die säcke fertig haben. Tja resultat! Er ist heute auch fertig und das am ramadan, not good.
 
Ich habe vor nicht al zulange zeit die ganze hundewäsche am montag gemacht, von halb sieben bis abends um 10.
Dann gewechselt auf : montag wohnzimmer und zwei toftbo matten, macht mindestens 5 maschinen, am dienstag die restliche schlafzimmer und zwei wannen, das sind 2 max 3 maschinen. Und dann habe ich selber auch noch wäsche + mein bettzeug, 1 x die woche die arbeitskleider von amina, und manchmal noch eine maschinevoll für babacar.

Das ding ist, wenn ich jedentag etwas „hund „ mache, muss ich jedesmal die maschine enthaaren. Da kommt sie zumvorschein: die faule rentnerin.
 
Ich frage mich in dem Moment immer was denn "schlimmes" passiert wenn ich etwas liegen lasse, etwas nicht aufräume. Da lautet die Antwort eigentlich ich immer absolut gar nichts. Und dann bleibt es eben mal einen Tag länger liegen, was solls.
 
Ich habe die erfahrung das wenn etwas liegen bleibt, das es magnetisch noch mehr elend an sich zieht. Wie der berühmte schublade in der küche, wo alles rein geschmissen wird…

Aber ich muss umdenken ganz klar.

Ich sollte jetzt diskutieren mit dem kohlen, aber ich kann nicht dorthin laufen, bababar sollte das mal regeln wie ein grosser junge…der ist schlussendlich auch bald 50.
 
Habe mich erholt und die ganze waesche ist im schrank.

Zum zeigen wie ich am ende war, mein traum: ich war in ein haus mit ein mir unbekanntes ehepaar aus unbekannte gründen. Das haus war einseitig angebaut, die nachbarn hatten ein chaos vom feinsten, ganz viele hunden im garten. Ein mir (un)bekannter paraglider hat angekündigt dort in dem chaos landen zu wollen, ich dachte, das ist kein gute idee mit all die hunden. Aber der herr wo ich war, meinte das es kein problem war ( er war selber pilot), dann haben wir suppe gegessen, er aus einem teller und ich aus einem schubkarren mit ein riesenlöffel, aufsmal bemerke ich was ich mache, und entschuldige mich, weil die suppe jetzt durch niemand mehr gegessen werden kann, weil ich drinn rumgestochert habe, und nicht einen teller gefüllt habe. Auch das war kein problem, der reste war für die hunden.

Total am a… die frau…
 
Und der kohler…. Er jammert und macht, er erreicht nichts, er ist wahrscheinlich verflucht.

Er hatte an einem anderen ort auch einen meiler, und der ist abgebrannt… nichts mehr übrig. WEIL ER NICHT SCHAUT. Nicht weil er verflucht ist.
Hier waere das gleiche passiert wenn babacar nicht immer aufgestanden wäre nachts um die flammen zu löschen.
 
Sag mal, Liesbeth, wieso lässt du Amina nicht die Arbeit rund um die Wäsche machen?
Du kannst ja die Maschine bedienen, wenn du ihr das nicht zutraust, aber die körperliche Arbeit drum herum könnte sie doch machen? Und nicht du auch noch für sie, mit ihrer Wäsche?

Und nach einem anderen Köhler würde ich mich umsehen, wenn der das nicht anständig macht. Du kennst doch mindestens noch einen.
 
Sag mal, Liesbeth, wieso lässt du Amina nicht die Arbeit rund um die Wäsche machen?
Du kannst ja die Maschine bedienen, wenn du ihr das nicht zutraust, aber die körperliche Arbeit drum herum könnte sie doch machen? Und nicht du auch noch für sie, mit ihrer Wäsche?

Und nach einem anderen Köhler würde ich mich umsehen, wenn der das nicht anständig macht. Du kennst doch mindestens noch einen.
Amina arbeitet nur 4 mal die woche am morgen 3 stunden, das reicht nicht. Vielleicht kann sie eine maschine nach vorne tragen, aber runternehmen muss ichs. Am freitag steckt sie ihre kleider in der maschine, nach der arbeit und geht nach hause, ich muss es aufhängen. Das ist wenig und reicht für den waescheständer im haus.

Sie sammelt die dreckswaesche ein, klopft es draussen aus und bringt es zur maschine. Und bezieht alle sofas, (die wie immer alle feucht abgewischt werden) kissen und matrazen neu mit frische waesche. Bis sie fertig ist dreht gerade der zweite maschine.

Der gute kohler hat keine zeit zum hacken, der arbeitet auf irgendwelche baustellen. Und wenn ich nur hacken lasse bezahle ich mich blau und lege noch drauf.
Was ich mich frage, warum babacar sich das nicht zutraut, er hat das schon so oft gesehen hier. Aber eben.
Im moment ist fertig theather, im herbst schaue ich mal wie es um meine nerven steht. Es hat noch bäume die zu hoch sind.
 
Im moment hats zwei auslaufmodelle, neu dazu gekommen ist heidi.

sie bekommen propalin und ein mäntelchen, weil es im haus doch wohl sehr frisch ist. Das sollte zu regeln sein.


47245864vh.jpeg


47245866nm.jpeg
 
Heidi hätte sich faerblich irgendwo anders hinpflanzen sollen, das muss sie noch lernen.

Sie liegt auf die alte decke von buju, voll durchlöchert durch den erstbesitzer, aber er tuts noch.
 
Ich habe mich ewig lange auf der lauer gelegt um den glanzstar beim baden zu knipsen, er sass in einem baum und er hatte den längeren atem, als dann wurden es ein paar trielen, die verwandeln das wasser in windeseile in ein schlammbad, ich habe das wasser gerade gewechselt, man sieht es nicht. Es hat sicher hunderd von denen und alle kommen planschen, mehr als zweimal am tag wechsle ich das wasser nicht, faule rentnerin.



47253543vo.jpeg


47253545qb.jpeg


47253549nb.jpeg


47253552uu.jpeg
 
Einfach nur toll was du da an Tieren vor der Haustüre hast. Ich finde es jedesmal ungeheuer spannend und es macht Spaß deine Bilder anzuschauen, egal um was es geht. :)
 
Und dann kam noch jemand zum trinken, da suchen alle vögel das weite, die affen sind nicht vollkommen vegetarisch, bei meine kollegen klauen sie eier aus dem hühnerstall.



47253585bn.jpeg


47253586ha.jpeg



Ist die küste frei? Ich schnell weg, auch der sieht mich stehen.

47253599ya.jpeg


Yes



47253610tn.jpeg


47253644si.jpeg
 
Es könnte nicht schlimmer kommen, die partei von die krawallbrüder hat gewonnen und jetzt haben wir der zweite man ( der leader war nicht wahlbar, wegen seine ständige aufrufe zur meuterei) als president, wenn ich die hunden nicht hätte, sässe ich heute abend schon im flieger. Mal schauen was die ausländer hasser mit uns machen.
 
Oh man, das habe ich befürchtet.
Eine Französin bist du ja wenigstens nicht.
Bisher war es wohl bei euch im Land zumindest stabiler als woanders.
Man kann eigentlich nur noch das Beste hoffen. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
891
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
768
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten