Irgendwo in Afrika

Er brennt


47180124uf.jpeg


47180126fi.jpeg


47180127ae.jpeg





Die hunden lagen im koma, heute hühnerköpfe satt, ich dachte nicht das eine mit raus kam, aber drei stück haben sich aufgerafft mich zu begleiten

47180129ol.jpeg



Die fotografin sollte das nächstemal noch einen schritt zurück machen.

Baobab im Abendlicht, er hat immer noch blätter, komischerweise, der klimawandel lässt grüssen.

47180187pg.jpeg



@Lille

Das feld ist voll..



47180197eu.jpeg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wohin man schaut, überall hats heidis, immer…



47195833qv.jpeg




47195836yz.jpeg




47195837jx.jpeg


47195838og.jpeg


Speckchesche



47195845nl.jpeg




Darf ich mal kurz vorbei

47195839ga.jpeg




Der meiler brennt wie ein fackel, gefaellt mir gar nicht, babacar musste schon zweimal feuerwehr spielen „ ich traue mich kaum zu schlafen“, schaeun mer mal. Der typ kann gut bäume fällen, aber das mit dem meiler, sollte er nochmal üben.

47195882hr.jpeg



Morgen mal eine runde nexgard verteilen, es juckt.



47195922ha.jpeg




Und der baobab mit einem schritt zurück…

47195919wu.jpeg
 
Es geht schon los, morgen gehts weiter. Ich als eigentliches finanzwunder, habe mich doch knapp verrechnet ( wegen ramadan geschenke) und muss morgen einen bank überfallen. Kein problem.

47206139ux.jpeg
 
Heuteabend von links nach rechts, der kohler nimmts locker und raucht, unglaublich man hält den qualm vom meiler kaum aus, 5 minuten daneben stehen, sind 4 Päckchen gauloise blau ohne filter.

Und rechts babacar der die arbeit macht, der typ muss nur wagen noch ein vorschuss zu verlangen.

47210277xi.jpeg


47210288wg.jpeg


Gris-bordeaux auf milchende distel, ich schaue über unkraut hinweg sonnst kann man das gelbe wägelchen kommen lassen für die funnyfarm, im hintergrund vetivergras.



47210325zz.jpeg



Zigzag und grippie in action

47210299aq.jpeg


Muss nochmal erwähnen das der hirte das holen sollte, die früchte von der acacia albida sehr proteine- und vitamine reich, gut für die rinder und schafe.



47210313hx.jpeg




47210319ji.jpeg



Wer bäume kürzt, sieht hochhäuser


47210322sg.jpeg
 
Zur info, der kohler ist erst gegen 17.30 hier aufgetaucht…d.h. Das babacar überstunden drehen muss.

Und es hat viel holz was gar nicht verkohlt ist, tja…ich stoppe jetzt mit diese übung, nach der mango ernte konnen wir wieder einen anlauf nehmen, es hat noch ca 10 eukalyptus stämme die gestützt werden müssen bevor sie selber umknallen.
 
Bin gerade raus mit ein walking stick, um meine katze zu retten, ein geschrei! Aber beim nachschauen glaube ich eher das ich eine fremde katze das leben gerettet habe.

Es ist wieder ruhe zum glück, ich muss nur meinen puls wieder runter bringen. Ich möchte das diese katze bitte in einem stück stirbt, nicht wie sylvester.
 
Übrigens hat babacar den kohler um 1800 uhr nach hause geschickt, faxen dicke. Der mensch wollte bis 20 uhr arbeiten, ja nein, so lauft das nicht.

Der typ sagte nachher: vielleicht komme ich morgen oder vielleicht auch nicht, das ist uns hinlänglich bekannt das er entweder kommt oder nicht erscheint, ein einfaches prinzip was uns aber gehörig auf den zeiger geht.

Babacar sagte zu ihm: egal, auch wenn du erst am mittwoch kommst ( dann ist alles abgesackt und er weiss nicht wieviele säcke wir haben). Das wollte er auch nicht.

So geht das hier. Früher habe ich ständig überbissen, aber heute juckt mir das nicht mehr gross. Entweder ist es gewöhnung oder das alter. Es wird meine zeit noch dauern.
 
Ich war schnell schauen beim meiler, sowie es aussieht ist herr kohler vor 20 minuten eingetroffen, alsdann habe ich lieber bilder gemacht von joe daltons söhne. 4 rotweisse, es waren fünf, aber bernhard ( sah gleich aus wie simba) hat mit 5 wochen das zeitliche gesegnet.

Aslan und zigzag

47215601lu.jpeg


Simba

47215619rt.jpeg


Alle vereint, vorne aslan, dan zigzag, simba und kirikou, wir kennen sie gut auseinander, aber sogar besuch der öfter hier ist, kriegt es nicht gebacken

47215621zw.jpeg


Vorne Links versteckt ist aslan, hat schon was zu fressen gefunden

47215625ie.jpeg
 
Ich wusste es, ich wusste es, das ging zu schnell mit die holzkohle. So einen berg braucht sicher 8 bis 9 tage und er hats am sechsten tag schon aufgerissen. Das hätte langsamer brennen sollen und länger. Jetzt müssen die dicke stämme nochmals angezündet werden. Bin ich noch länger mit dem figur auf gesattelt… schnarch


47216098rq.jpeg


47216119lj.jpeg


47216131kv.jpeg
 
Gibt es verschiedene Köhler, oder ist das der, den du immer hattest? Der konnte es doch bisher immer?
 
Gibt es verschiedene Köhler, oder ist das der, den du immer hattest? Der konnte es doch bisher immer?
Nein, wir hatten ihm einmal und waren nicht zufrieden, vorher hatten wir eine der war gut , er ist aber weggezogen, leider.

Mein problem sind die bäume die gekürtzt werden müssen, die mango und neem bäume macht babacar selber, aber die eukalyptus sind mega hoch und müssen professionell gefällt werden, damit sie genau dort hinfallen wie geplant. Und das kann dieser junge.

Das letzte mal hat er mich verarscht als er drei eukalyptus umgehackt hat für 15.000, er wollte nachher 80.000 um ein meiler zu machen, wohl gemerkt war das meiste holz durch babacar gehackt. Njet, er hat noch versucht es billiger zumachen aber ich bin nicht für solche spielchen gemacht. Ich habe ihm gesagt: Ich lasse es liegen, die termiten entsorgen das schon… er ist fast abgedreht.

Wir haben dann später jemand anders gefunden, der für 30.000 gemacht hat und perfekt, obwohl ich auch da meine zweifel hatte, vollkommen unbegründet.

Dasmal hatte ich ein schlauen plan, pfffftt, ich lasse der holzhacker den meiler machen, dann ist das hacken gratis und er bekommt 1 sack holzkohle und ich zwei. Er war einverstanden. Hat schon sieben saecke an vorschuss kassiert, d.h. Es müssen mindestens 28 Säcke sein damit das halbwegs auf geht. ( ichhabe die pferde bezahlt 15000, und noch 5000 Für 50 leere säcke)
 
Und wenn es so viele Säcke werden, fährst du besser als letztes Mal, als er nur die Bäume umgehackt hat?
Aber du brauchst auf jeden Fall nochmal einen Meiler für das Holz, das nicht verkokelt ist. Lässt du den wieder von ihm machen?
 
Wenn es soviele säcke werden fahre ich sehr gut, und der zweite meiler ist sein problem, auch da bekommt er 1 sack und ich zwei.
 
Es gibt noch einen andere möglichkeit, die bäume verkaufen so wie sie dort stehen, dann werden sie umgehakt und abtransportiert, aber dann ist holzkohle doch interessanter fürs portemonnee, nicht für die nerven.
 
Bis jetzt 43 säcke wovon schon 3 verkauft und abtransportiert sind, und ich schätze noch 1-2, dann hats noch ein kleines häufchen was sie aufmachen müssen, auch noch 1-2 säcke und dann nochmals das nicht verkohlte anzünden, das gibt locker über 50 säcke.

47227923lv.jpeg



Kite auf dem nest, ich vermute das es schon kücken hat, wird verfolgt…


47227929zj.jpeg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
891
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
768
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten